Individuallackierung
Hallo: Kann mir jemand mitteilen ob Audi bei einer Individuallackierung auch Porsche-Farben lackiert? Es würde sich um die Farbe macadamiametallic handeln. Es gibt nähmlich auch Farben die nicht lackiert werden. Gruß Peter
39 Antworten
Hi!
Lackiert wird jede Farbe. Zum "normalen" Preis allerdings nur klassische Uni und Metallicfarben die keinen besonderen Lackaufbau benötigen. Im Zweifelsfall einfach zum Freundlichen fahren und die Wunschfarbe bei der qauttro Gmbh anfragen.
Finky
Zitat:
Original geschrieben von pboedi
Hallo: Kann mir jemand mitteilen ob Audi bei einer Individuallackierung auch Porsche-Farben lackiert? Es würde sich um die Farbe macadamiametallic handeln. Es gibt nähmlich auch Farben die nicht lackiert werden. Gruß Peter
eine Email an die Quattro gmbH reicht.. die rufen dich dann auch zurück!
Hallo!
Ja, so sieht es aus, bei mir hat sich der Verkäufer drum gekümmert! quattro GmbH entscheidet und Lackiert werden grundsetzlich alle Farben aber es gibt Farben wie z.B. Ferrari Rot was vom Hersteller geschützt ist und das klärt die quattro GmbH ab, ob erlaubt oder nicht! Finde deine Idee super und hoffe für dich das es klappt!
gruß Nick
Ähnliche Themen
@ Nick
Hammergeiler Lack!!! 😰
Sieht suuuper aus!
Braun wird das neue Weiß 😉
ja sieht echt gut aus,denn alltäglich ist dieser ja nicht!
Hallo: Hab heute die Farbe live gesehen und war hin und weg, wenn möglich muß ich die haben. Würde meinen S3 Sportback sowiso erst im März in Ibisweiß bekommen. Noch eine Frage , was passt für Leder besser zu der Farbe, magmarot-schwarz oder silber-schwarz. Beides mit erweiteter Lederausstattung. Leder exklusiv ist mir doch zu teuer, kostet so schon über 52000€ brutto. Gruß Peter
denke silber-schwarz kommt geil.
Oder was Helles wie beiges Leder.
denke ist wie bei der Farbe des Fahrzeuges da jeder einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.
Bei meiner Abholung in NSU stand ein Kirschschwarzer RS6.. Ich war gleich hin und weg von diesem Lack. Wenn ich mal so viel Geld über haben sollte das es reicht dann will ich auch mal ein Unikat der Quattro GmbH.. Hammer was die so herstellen !
Muss man sich halt überlegen... Alles andere kann man Nachrüsten 😉
Lack ist immer aufwendig 🙂
@ Nick
handelt es sich bei deiner Farbe um eine Glasurit?
Hast du schon mal Kontakt mit einem Steinschlag gehabt, bzw. schon überlegt wie man diesen am besten ausgebessert bekommt?
mfg
chris
Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
@ Nickhandelt es sich bei deiner Farbe um eine Glasurit?
Hast du schon mal Kontakt mit einem Steinschlag gehabt, bzw. schon überlegt wie man diesen am besten ausgebessert bekommt?
mfg
chris
Keine Ahnung was die bei Audi für die Individuallackierung nehmen, bei der weksführung wurde gesagt das ausschließlich Lacke von BASF verwendet werden! 3 Wochen vorher wurde mir aber von Audi nach Anfrage bezüglich meines Lackes ( Auto wurde ja angeblich deswegen verschoben ) gesagt das Ihr sonstiger Lackzulieferer die Farbe nun nicht liefern könne, wie erst zugesichert worden sei und deshalb müßten Sie die jetzt von jemand anderem beziehen, also doch nicht alles BASF. Wegen der Steinschläge oder sonstigen Schäden die eventuell mal auszubessern sind mache ich mir keine sorgen, da ich einen farbcode habe wie jeder andere Autolack auch, ist nicht irgendwie zusammen gemischt und kann dadurch von jeder Lackiererei nach gemischt werden! Komisch ist nur eines, hoffe mal das du das bestätigst, ich habe das Auto selbst zugelassen und die Dame bei der Zulassungsstelle fragte mich warum keine Farbe im Brief vermerkt sei, das wäre ungewöhnlich und Sie hätte sowas noch nie gehabt. Desweitern steht im Serviceheft das im Kofferraum ein Aufkleber ist mit allen daten des Autos, wie Z.B. Ausstattungssachen oder halt ein Farbcode und genau da ist bei mir nur ein strich und kein Code, nun ja ich kenne den ja aber wenn das Auto mal durch mehrere Hände gegangen ist, könnte das durchaus schwer werden! Ist das da bei deinem auch so und was hast du gemacht, ich werd mir mal noch einen Aufkleber machen lassen mit dem Code und den mit in den Kofferraum packen. Ist deine Farbe ein RAL Farbton oder von einer anderen Automarke, ich hatte mal einen 205 GTI der war auch so grün und das Grün war von Honda welches da 1978 auf CIVIC s verwendet wurde! Aber echt mal, das mit der Individuallackierung ist schon ne coole sache!
Gruß Nick