Audi Individuallackierung

Audi A3 8P

hallo leute...

ist bei der individuallackierung die lackauswahl begrenzt oder kann man haben was man will?

gruß christian

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChuckWixxer

hallo leute...

ist bei der individuallackierung die lackauswahl begrenzt oder kann man haben was man will?

gruß christian

so ziemlich alles- aber eben nicht ALLES 😉

Einfach mal die quattro gmbh dazu anschreiben und deinen Farbwunsch äussern, es geht aber so ziemlich jeder "freie" Farbe.

Es gibt teilweise auch Firmen die sich Ihre Farbe schützen lassen haben. Ich glaube Porsche oder Ferrari bzw. Lambo hatte mal sowas.

Hier mal die Kontaktdaten

quattro GmbH
NSU-Str. 24-32, 74172 Neckarsulm, Baden-Württemberg
T: 07132/3130 F: 07132/313911
http://www.audi.de

thx

Noch eine Warnung von einem weiteren Individualisten.

Die Audi AG bzw. Quattro AG lässt dich im Regen stehen wenn du mal Farbe zum Ausbessern oder zum Nachlackieren brauchst.

Es wird zwar auf den 🙂 verwiesen, der bekommt jedoch trotz mehrfachen Anläufen den Farbton immer noch nicht hin.

mfg
chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Noch eine Warnung von einem weiteren Individualisisten.

Die Audi AG bzw. Quattro AG lässt dich im Regen stehen wenn du mal Farbe zum Ausbessern oder zum Nachlackieren brauchst.

Es wird zwar auf den 🙂 verwiesen, der bekommt jedoch trotz mehrfachen Anläufen den Farbton immer noch nicht hin.

mfg
chris

Davon habe ich auch gehört - man kann dann nur noch auf einen guten Lackierer hoffen mit einem Lackscanner

(und viel Erfahrung)

Den Lackscanner hab ich auch schon hintern mir, zwar besser als mit Farbcode aber es spielen leider zu viele Faktoren mit rein.

Aktuell bin ich beim Schritt 4. "Fahrzeugteil z. B. Tankdenkel an Lackhersteller schicken und analysieren lassen". Was mich die sch.... Lackierung jetzt schon gekostet hat 😉

Nächstes mal kommt anstatt der Farbe die S-Tronic rein..

Die örtlichen Lackierer hab ich alle durch. Die haben zwar die ach so tollen FlipFlop-Lackierungen auf ihren Autos aber eine UNI-Farbe bekommen die nicht hin bzw. trauen sich nicht ran 🙁

mfg
chris

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Den Lackscanner hab ich auch schon hintern mir, zwar besser als mit Farbcode aber es spielen leider zu viele Faktoren mit rein.

Aktuell bin ich beim Schritt 4. "Fahrzeugteil z. B. Tankdenkel an Lackhersteller schicken und analysieren lassen". Was mich die sch.... Lackierung jetzt schon gekostet hat 😉

Nächstes mal kommt anstatt der Farbe die S-Tronic rein..

mfg
chris

was willst du denn lackieren lassen?

Schaden ?

Ne Schaden hab ich zum Glück noch keinen nur x weiße Punkte in unterschiedlichen Größen (Steinschläge). Bei einem Arbeitskollegen wurde wegen Unfall die Heckschürze neu lackiert. Sein Pech war, dass er einen Golf Speed hatte mit diesem "Lambo"-Gelb. Der Lackierer hat ein Orange daraus gezaubert *g* da die Originalfarbe nicht zu bekommen war (vielleicht weil geschützt ka)

Am Ende wurde der Wagen verkauft da der Farbton nicht erreicht wurde..

Hoffentlich wirds bei deinem "Frosch" nicht so Enden.. Aber so heftig ist das bei Dir mit den Steinschlägen?
Ich habe so vereinzelte 2-3 Stück an der Front rechts und links unten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Hoffentlich wirds bei deinem "Frosch" nicht so Enden.. Aber so heftig ist das bei Dir mit den Steinschlägen?
Ich habe so vereinzelte 2-3 Stück an der Front rechts und links unten

Die unteren 10 cm der Schürze sind mit ca 25 Steinschlägen verunstaltet wobei eine Hand voll ein größeres Kaliber waren (ca. 2-3 mm)

Oberhalb kommen dann nochmal ca 10 hinzu, auf der Motorhaube prangt noch ein Streifschuss mit den Maßen 2-4 mm.

Ich denke mein Problem ist die tägliche Arbeitsstrecke welche ich jeden Tag auf der Autobahn bewältigen muss. Dabei fahre ich nicht dicht auf und sonst auch nur 120 kmh. Leider meinen einige immer sie müssten 5 m vor dem Wagen wieder einfädeln und schon hört man es wieder Steine regnen 🙁

mal ne dumme frage, kann man sich nich gleich bei der bestellung für solche fälle nen kleines gläschen mit dem lack mitbestellen? oder is das nich erlaubt oder hat der lack keine haltbarkeit?

gruß tino

weil ich finde ja die farbe, die es beim A8 gibt so endzgeil.. dieses kirschschwarz perleffekt.. hat ijemand pics davon? weil iwi find ich im inet nur so richtig kleine...

aber die farbe von deinem grünen sieht iwi nice aus.. hat bestimmt nicht jeder^^

gruß ecki

bzw. was wäre noch ne richtig hammer geile farbe =) ?

gruß christian

Kirschschwarz gabs früher mal beim A3 als Sonderlackierung, wurde aber dann rausgenommen. Such mal hier im Forum nach Kirschschwarz (auch im A4 Forum). Dort findest du einige Bilder.

Für ein "Schwarz" wär mir der Aufpreis aber echt zu heftig. Suzuka-Grau oder wie das heißt sieht ganz nett aus. Kannst auch mal hier vorbeischauen

mfg
chris

Deine Antwort