Individuallackierung
Nachdem der Händler mich wieder im Stich gelassen hat... 😉
Auf der "Bilderdatenbank" habe ich gesehen, dass einige Sonderlackierungen (Nogaroblau, Violet, etc.)...
Könnten mir diejenigen mal sagen, was diese Sonderlackierung extra gekostet hat, bzw. welche Farben alles möglich sind...
Kann man eigentlich aus der gesamten Volkswagenfarben-Palette wählen oder warum gibt es nur bestimmte Farben für bestimmte Autos?!
Danke und grüße
22 Antworten
Also mein nogaroblau hat im August 06 noch 560,- € gekostet.
Aber wie ich finde, war es auch das Geld wert.
Hallo!
Wollte nur mal kurz sagen, dass im VW-Konfigurator die Sonderlackierungen ausgewählt vwerden können und angezeigt werden... Das "Minzgrün" ist doch klasse, oder?! 😉
Grüße
Klasse, dass man die Farben jetzt endlich sehen kann 🙂
Naja Nogaroblau und Himmelblau gefallen mir noch am schönsten, aber sonst sind die Sonderlackierungen alle von Ar.....
Und dazu zu dem Preis.
Zitat:
2006Passat
Das "Minzgrün" ist doch klasse, oder?!
Ich persönlich finde grüne Autos sowieso hässlich (außer paar Ausnahme wie Aston Martin z.B.), somit finde ich auch das Minzgrün mehr als bescheiden
Gruß SANY
PS:
grad mal bei Golf nachgeschaut (Golf GT Sport, sollte aber bei allen so sein), da gibts ja viel mehr Sonderlackierungen und auch um einiges schönere, warum nur für Passat nicht? 🙁
Hallo zusammen,
anbei mal die aktuelle Aufstellung der SK-Lackierungen für Passat/Passat Variant - inklusive der neuen (leider "etwas" höheren) Preise. Hintergrund: Man hat bei Kalkulationen wohl rausgefunden, dass VW für jede Sonderlackierung Geld draufgelegt hatte - daher wurden jetzt die Preise (auch bei allen anderen Modellen) dem wirklichen Aufwand angepasst...
Viele Grüße
Fahrvergnüger
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1967
In WOB war mein gelber Passi auch der Erste. Hab bislang noch keinen weiteren gesehen...Zitat:
Original geschrieben von KessyB6
Ich war bis zum Februar 2007 auch der einzigste der die Farbe bekommen hat.
Vor ein paar Wochen hab ich in Stuttgart-Vaihingen einen "signalgelben" gesehen, war aber bis jetzt der einzige.
Schön das es immer noch jemanden gibt der Mut zur Farbe zeigt.
Gruß ernst
Nur schade, dass sich die Hersteller diesen Mut auch teuer bezahlen lassen... Was würde eine Lackierung beim Lackierermeister kosten, würde gerne mal die Relation VW / freie Lackiererei betrachten um mir ein Urteil bilden zu können ob die ~1500,- E´s bei VW zu teuer sind... Wobei der Arbeitsaufwand bei der freien enorm hoch ist, da die Karosserie ja zerlegt werden müsste???
Zitat:
Vor ein paar Wochen hab ich in Stuttgart-Vaihingen einen "signalgelben" gesehen, war aber bis jetzt der einzige.
Schön das es immer noch jemanden gibt der Mut zur Farbe zeigt.Gruß ernst
Hmmm, wohne in Heilbronn. Das könnte ich gewesen sein.
Danke für die Preisliste. Da waren die 295,- damals ja ein Schnäppchen.
Anbei mal ein Bild...
Also tornado-rot muss meines Erachtens auch keiner mehr nehmen (zumal auch www.tornado-rot.de ebenfalls vergeben ist ;-) ... will auch besonders sein.
Also irgendwas um die 500 Euronen waeren mir auch egal - fuer die absolute Wunschfarbe. BTW ich finde den signalgelben und deep blue Passat ebenfalls super. Haette ich mir auch geholt.
Ein Hoch auf die Individualitaet.