Individuallackierung
Nachdem der Händler mich wieder im Stich gelassen hat... 😉
Auf der "Bilderdatenbank" habe ich gesehen, dass einige Sonderlackierungen (Nogaroblau, Violet, etc.)...
Könnten mir diejenigen mal sagen, was diese Sonderlackierung extra gekostet hat, bzw. welche Farben alles möglich sind...
Kann man eigentlich aus der gesamten Volkswagenfarben-Palette wählen oder warum gibt es nur bestimmte Farben für bestimmte Autos?!
Danke und grüße
22 Antworten
Die preise sind enorm angezogen. Haben mal 650 EUR gekostet, wenn ich mich nicht irre. Jetzt wohl wesentlich mehr. Individual-Lackierungen sind nur sehr schwer zu bekommen. Bei mir hat es nicht geklappt (wollte Perlmutt-weiss)
Es gibt 8 Sonderfarben. Meine hat 290 € gekostet, 100 mehr wie das Tornadorot.
Such mal nach dem Thread "Mut zur Farbe", da gibts ein PDF mit der Übersicht und Lacknummern. Ausserhalb der Liste: nur bei einer Lackbude...
Der Preis letztes Jahr war 705,-€ für das violet-touch perleffekt. Man kann aber außer den bereits freigegebenen Sonderfarben auch eine andere Lackierung aus dem Volkswagen-Programm nehmen. Dafür hat der Händler ja spezielle Ordner mit Lackmustern der Sonderfarben. In 4 Wochen bekomme ich einen neuen, diesmal in deep blue perleffekt (ca. 720,-€), ist auch eine Individuallackierung, hat mich nicht mehr gekostet als das bereits freigegebene violet-touch perleffekt.
Nach meinen damaligen Infos gehen nicht alle Farben des Konzernes. Das sind Kisten mit lackierten Metallfarben gewesen.
Die Preiserhöhung ist einfach die MwSt.
Anbei die Liste vom letzten Jahr. Vielleicht ist die ja erweitert worden (Deep Blue Perleffekt, Schwefelgelb).
Problem bei mir war, das es keinen Lackstift gibt. Nicht im VW System.
sorry für die bemerkung, aber 295 eur für ein postauto (signalgelb) sind mir auch noch zuviel 😁
Also ich hatte auch mal interresehalber beim 🙂 nachgefragt was die Sonderfarben kosten. Es war weit weit mehr als hier in der pdf.
~2000Eur bzw. ~1500Eur für die Farben ....das fand ich dann doch einfach unverschämmt.
Gruß SANY
PS: hatte vor rund 3 Wochen mal nachgefragt
@Sany_Alex:
Die Preise kann ich seit heute bestätigen. Die habe ich auch genannt bekommen...
Das ist eindeutig zuviel!
Grüße
Erst der 3. Händler kannte die Sonderfarbliste im System. Die beiden davor haben mir auch Preise von 2000 bis 2500 € genannt - was im Prinzip für irgendeine Farbe richtig ist - wenn diese nicht als Sonderfarbe gelistet ist.
Mit der Suche nicht mehr zu finden, hier der Link auf die Story:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=298&postid=10179408#post10179408
Wer traut sich und nimmt "Hellelfenbein (Taxi)"? 😁
Die Sonderfarben sind mit der letzten Preiserhöhung (30.05.2007) deutlich angezogen worden... (von ca. 700 Euro auf ca. 1800Euro)
Zitat:
Original geschrieben von FCK-Fan
Die Sonderfarben sind mit der letzten Preiserhöhung (30.05.2007) deutlich angezogen worden... (von ca. 700 Euro auf ca. 1800Euro)
Ich denke mal das die Preiserhöhung daran liegt das es was Individuelles bleiben soll und wenn jemand unbedingt eine Sonderlackierung möchte bezahlt er auch die 1800 euro.
Ich finde es gut das die soviel kostet 😉
Gruss
Das Problem ist ja nicht der Preis, sollen Sie ruhig 2000 EUR verlangen, für eine Individual-Lackierung. Aber dann sollten Sie auch in der Lage sein, sie durchzuführen.
Bei mir 2x nicht möglich gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Das Problem ist ja nicht der Preis, sollen Sie ruhig 2000 EUR verlangen, für eine Individual-Lackierung. Aber dann sollten Sie auch in der Lage sein, sie durchzuführen.
Bei mir 2x nicht möglich gewesen.
Wie schon gesagt.
Ich musste 3 Wochen warten bzw. betteln, telefonieren, briefe schreiben usw. usw.
Es hieß immer das das Deep Blue Perleffekt leider eine geschützte Farbe ist und NUR für den R32 sei und nicht auf nem Passat gehöre.
Aber irgendwann haben se dann doch nachgegeben.
Ich war bis zum Februar 2007 auch der einzigste der die Farbe bekommen hat.
Also Leute nicht nachmachen 😁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von KessyB6
Ich war bis zum Februar 2007 auch der einzigste der die Farbe bekommen hat.
In WOB war mein gelber Passi auch der Erste. Hab bislang noch keinen weiteren gesehen...