ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Individualisierung / Innenraumverschönerung unserer Phaeton

Individualisierung / Innenraumverschönerung unserer Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. November 2016 um 20:18

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung das mein Schmuckstück sowohl von außen als auch von innen was hergeben muss.

Ich bin sehr detailverliebt und mache mir ständig Gedanken wie ich meinen "Dicken" das gewisse Extra geben kann.

Deshalb möchte ich hier einen neuen Thread zum Thema Innenraumverschönerung / Individualisierung eröffnen.

Ich stelle mir vor das jeder der etwas außerhalb der Aufpreisliste an seinem Innenraum verändert hat, es hier bildlich darstellt und kurz beschreibt warum er es gemacht hat und wie.

Ich fange mal an:

Ich habe in der aktuellen S-Klasse W222 im Fond die Kopfstützen-Kissen gesehen und bei einer Fahrt erlebt. Die sind einfach mega bequem. So etwas wollte ich natürlich auch für meinen haben und habe passend zu meinem Snowbeige-Leder Kissen bestellt. Es gibt diese Kissen noch in den Farben Braun, Schwarz & Grau). Einfach um die Kopfstützen umgeschnallt und es ist einfach ein Traum. Leider sitze ich max. 2 Mal im Jahr hinten, sodass ich sie leider nicht wirklich genießen kann, aber für meine Gäste nur das Beste.

Des Weiteren habe ich noch für meine Fondpassagiere eine kuschlige Decke platziert. Diese habe ich in Eigenregie zusammengestellt, es gibt einfach keine "Phaeton-Decke" zu kaufen....

Einfach eine Schurwolldecke gekauft, ein quadratisches Lederstück raufnähen lassen und die beiden Schriftzüge "Phaeton" - wie auf dem Heckdeckel & "VW-Exclusive" auf das Lederteil geklebt. VW-Exclusive, weil ich auch diese Mehrausstattung habe.

Somit habe ich eine schöne individuelle Note in meinem "Flaggschiff".

Anbei noch ein paar Bilder.

Ich hoffe ihr habt auch einige Ideen die ihr hier teilen möchtet.

Ciao

Matze

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2016 um 20:18

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung das mein Schmuckstück sowohl von außen als auch von innen was hergeben muss.

Ich bin sehr detailverliebt und mache mir ständig Gedanken wie ich meinen "Dicken" das gewisse Extra geben kann.

Deshalb möchte ich hier einen neuen Thread zum Thema Innenraumverschönerung / Individualisierung eröffnen.

Ich stelle mir vor das jeder der etwas außerhalb der Aufpreisliste an seinem Innenraum verändert hat, es hier bildlich darstellt und kurz beschreibt warum er es gemacht hat und wie.

Ich fange mal an:

Ich habe in der aktuellen S-Klasse W222 im Fond die Kopfstützen-Kissen gesehen und bei einer Fahrt erlebt. Die sind einfach mega bequem. So etwas wollte ich natürlich auch für meinen haben und habe passend zu meinem Snowbeige-Leder Kissen bestellt. Es gibt diese Kissen noch in den Farben Braun, Schwarz & Grau). Einfach um die Kopfstützen umgeschnallt und es ist einfach ein Traum. Leider sitze ich max. 2 Mal im Jahr hinten, sodass ich sie leider nicht wirklich genießen kann, aber für meine Gäste nur das Beste.

Des Weiteren habe ich noch für meine Fondpassagiere eine kuschlige Decke platziert. Diese habe ich in Eigenregie zusammengestellt, es gibt einfach keine "Phaeton-Decke" zu kaufen....

Einfach eine Schurwolldecke gekauft, ein quadratisches Lederstück raufnähen lassen und die beiden Schriftzüge "Phaeton" - wie auf dem Heckdeckel & "VW-Exclusive" auf das Lederteil geklebt. VW-Exclusive, weil ich auch diese Mehrausstattung habe.

Somit habe ich eine schöne individuelle Note in meinem "Flaggschiff".

Anbei noch ein paar Bilder.

Ich hoffe ihr habt auch einige Ideen die ihr hier teilen möchtet.

Ciao

Matze

309 weitere Antworten
Ähnliche Themen
309 Antworten

Jo stimmt

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 12. Oktober 2017 um 11:27:56 Uhr:

Hat die Kissen von Koyoso schon jemand in Grau entdeckt?

Der Lieferant teilte mir mit, dass er in Kürze auch grau anbieten wird:

I attach the grey neck pillow as your request, please check attachment.

If this grey neck pillow will interest most drivers, I think I will list this color on amazon.de soon.

 

Grey

Hi

ich habe welche in Grau in meinem Sharan, aber der Grauton passt nicht ganz, die kissen haben nen minimalen Beigeton.

Die auf dem Bild sehen aber echt besser aus und treffen das Grau schon recht gut, ich denke für den Sharan besorge ich mir die dann auch.

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 15:27

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 12. Oktober 2017 um 23:50:08 Uhr:

Ich würde Kissen in tobacco schön finden ...

Konnte aber noch keine finden ...

Hi,

vielleicht wäre das Kissen auf Seite 1 was für dich, der Beitrag im unteren Drittel wo 4 Kissen zu sehen sind.

Zitat:

@mike95 schrieb am 12. Oktober 2017 um 14:39:30 Uhr:

Es gibt 3 graue Leder:

1. Vienna Kristallgrau

2. Sensitive Kristallgrau

sind farblich gleich, jedoch andere Struktur

3. Volkswagen Individual Sterling

ist etwas heller

Ich kontaktiere mal den Versender in GUANGZHOU/CN, ob die auch Grautöne haben.

Habe denen mal Farbmuster zugeschickt.

Puh. Da muss ich mal schauen welches ich habe.

Glaube aber sensitive Kristallgrau.

Hoffe der Händler wird das ins Programm aufnehmen.

Aktuell ist es bei Amazon noch nicht drin.

am 15. Oktober 2017 um 7:52

Hier meine Kissen, die ich von Alibaba erworben habe. Ich habe sie zunächst mit beiden Befestigungen festgezurrt. Man kann aber auch den nicht so hübschen Längsgurt entfernen. Sind sehr angenehm weich und passen farblich besser zum Wagen als das die Bilder vermuten lassen. Sie sehen auch nicht ganz so knitterig aus wie auf den Bildern ;)

Ich finde sie vom P/L-Verhältnis her super. 2,5 Wochen Lieferzeit bei mir.

Größere Kissenfotos gibt es hier:

Zu Alibaba

Meine Kissen gehen zurück. Die Farbe passt nicht genau und wie vermutet bin ich zu groß. Auf den Kopfstützen sehen die aber ziemlich blöd aus. :(

Das liegt auch am Baujahr.

Ich glaube ab 2012 haben die hinteren Kopfstützen eine andere Form, sie sind weiter nach unten gezogen.

Dadurch sitzt das Kissen dann etwas mehr auf der Kopfstütze anstatt im Nackenbereich zwischen Kopfstütze und Lehne.

Kissen sind gestern angekommen. Hier mal meine Bilder.

Eigentlich genauso wie bei Mike95. Ich bin 179 cm groß.

Aber ich denke, man muss das auch auf einer längeren Tour einfach mal wirken lassen.

Von der Farbe und Verarbeitung aber sehr gut. Auch schön weich.

Nebenbei gefragt:

Wo soll sich eigentlich der Kopfairbag hinten hin entfalten? Sieht mir alles ziemlich eng aus.

 

LG

Carsten

 

Zitat:

 

Hallo,

also ich bezweifle sehr stark das es noch gut aussieht, wenn man die Kissen in der Mitte der Kopfstütze oder am oberen Ende platziert.

So wie es @Mike95 hat sieht es sehr gut aus...

Ich bin gespannt.... stellt dann mal bitte eure Bilder dazu hier rein wenn ihr eure Kissen habt.

20171015-124800
20171015-125515
20171015-125404

Zitat:

@beesybaer schrieb am 15. Oktober 2017 um 14:14:14 Uhr:

Nebenbei gefragt:

Wo soll sich eigentlich der Kopfairbag hinten hin entfalten? Sieht mir alles ziemlich eng aus.

Das sieht beim Phaeton so aus:

Airbag
Airbags

Hier auch nochmal ein Bild nach Unfall mit ausgelösten Airbags:

Seiten-airbag

Uihh. War das Deiner? Aber interessant wie groß sich der Airbag ausbreitet.

Zitat:

@beesybaer schrieb am 15. Oktober 2017 um 18:25:05 Uhr:

Uihh. War das Deiner?

Nein, zum Glück nicht. :)

Gibts schon was neues von der Grauenfront? ;-)

Wäre auch an 4 grauen interessiert. Die sehen echt gut aus. Wie kommt man mit dem Asiaten in Kontakt?

MfG

MXPhaeton

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Individualisierung / Innenraumverschönerung unserer Phaeton