1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. individual Soundsystem

individual Soundsystem

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

Stehe vor der Entscheidung mir eventuell das individual Soundsystem nachrüsten zu lassen. Vom Werk aus habe ich das Logic 7 Soundsystem. Habe aber zum Thema nicht viele Infos bekommen, vielleicht gibt es ein user der das System hat. Und die Erfahrungen schreiben kann. Kostenpunkt wäre 1700 Euro. Auch ehrlich bin mir unsicher ob es sich lohnt. Was denkt ihr?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Habe das System gekauft, und nachrüsten lassen bei tomek. Der Klang ist viel besser als das logic7 System, ich bin sehr begeistert. Für mich hat es sich gelohnt. Wollte meine Erfahrung dazu teilen.

Gruß eb82

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Für den Verkäufer sicher, bei dem Preis muss der Unterschied schon groß sein

Genau das denke ich auch mit dem Preis.

Wenn teuer dann muss auch gut sein? für den Verkäufer der dir das damit suggeriert

Muss schon gut sein genau. Für den Preis.

Ich habe es damals bei meinem E60 Umrüsten lassen .Von Logic 7 auf Individual Sound .
Der Klang ist schon sehr gut, aber 1700€
würde ich nicht dafür ausgeben. Zumal das Logic 7
nicht schlecht klingt. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

1700€ würd ich persönlich niemals für sowas in nen alten E60 investieren...aber gut das ist wie CIC nachrüsten, da gehen die Meinungen auseinander.

Es kommt sowieso auch darauf an was für Musik du hörst, zb hip hop oder Elektronische Musik, bzw generell Bass lastige Musik klingt beim L7 besser.

Ich habe logic 7 ab Werk drin und bin sehr zufrieden

Genau ihr habt recht die Entscheidung liegt bei mir klar logic 7 ist auch gut. Höre eher nicht Basslastige Musik.

Zitat:

@Pumsel schrieb am 1. Juni 2020 um 21:23:13 Uhr:

Ich habe es damals bei meinem E60 Umrüsten lassen .Von Logic 7 auf Individual Sound .

Wenn ich Fragen kann wieviel hat bei dir der Umbau gekostet?
Wo hast du es umrüsten lassen?

Zitat:

@eb182 schrieb am 1. Juni 2020 um 23:09:52 Uhr:

Zitat:

@Pumsel schrieb am 1. Juni 2020 um 21:23:13 Uhr:

Wenn ich Fragen kann wieviel hat bei dir der Umbau gekostet?
Wo hast du es umrüsten lassen?

Ich habe es bei Tomek in Mühlheim umrüsten
lassen. Der Mann ist super und weiß was er macht.

Das Individual System ist klanglich schon eine ganze Ecke besser als das Logic7. Lediglich beim Bass ist das Individual minimal leiser unterwegs. Dafür aber deutlich präziser und schneller.

Wenn du bereits das Logic7 hast dann müsstest du zumindest keine Kabel mehr ziehen. Einfach die Komponenten tauschen, codieren, fertig. Aber ehrlich gesagt wäre mir das keine 1700€ wert.

Ja weis Bescheid, danke für die Antworten. Schreibe den tomek mal an.

Habe das System gekauft, und nachrüsten lassen bei tomek. Der Klang ist viel besser als das logic7 System, ich bin sehr begeistert. Für mich hat es sich gelohnt. Wollte meine Erfahrung dazu teilen.

Gruß eb82

Hier wurde immer wieder gefragt wieviel ihr bezahlt habt,warum könnt ihr das nichr beantworten??

Zitat:

@christianwartburg schrieb am 6. Juli 2020 um 12:14:37 Uhr:

Hier wurde immer wieder gefragt wieviel ihr bezahlt habt,warum könnt ihr das nichr beantworten??

Wurde doch oft genug geschrieben dass es 1700€ inkl. Einbau kosten soll.

Ich habe damals ca 1200€ für Lautsprecher und Verstärker aus einem Unfallwagen bezahlt. Kabelbaum, Einbau und Codierung habe ich selber gemacht.

Deine Antwort