1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. individual Soundsystem

individual Soundsystem

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

Stehe vor der Entscheidung mir eventuell das individual Soundsystem nachrüsten zu lassen. Vom Werk aus habe ich das Logic 7 Soundsystem. Habe aber zum Thema nicht viele Infos bekommen, vielleicht gibt es ein user der das System hat. Und die Erfahrungen schreiben kann. Kostenpunkt wäre 1700 Euro. Auch ehrlich bin mir unsicher ob es sich lohnt. Was denkt ihr?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Habe das System gekauft, und nachrüsten lassen bei tomek. Der Klang ist viel besser als das logic7 System, ich bin sehr begeistert. Für mich hat es sich gelohnt. Wollte meine Erfahrung dazu teilen.

Gruß eb82

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@RB26 schrieb am 6. Juli 2020 um 12:29:28 Uhr:

Zitat:

@christianwartburg schrieb am 6. Juli 2020 um 12:14:37 Uhr:

Hier wurde immer wieder gefragt wieviel ihr bezahlt habt,warum könnt ihr das nichr beantworten??

Wurde doch oft genug geschrieben dass es 1700€ inkl. Einbau kosten soll.

Ich habe damals ca 1200€ für Lautsprecher und Verstärker aus einem Unfallwagen bezahlt. Kabelbaum, Einbau und Codierung habe ich selber gemacht.

Jo , stimmt hatte wohl gedacht, da käme noch das einbauen obendrauf. Sorry

Zitat:

@RB26 schrieb am 2. Juni 2020 um 07:33:50 Uhr:

Das Individual System ist klanglich schon eine ganze Ecke besser als das Logic7. Lediglich beim Bass ist das Individual minimal leiser unterwegs. Dafür aber deutlich präziser und schneller.

Wenn du bereits das Logic7 hast dann müsstest du zumindest keine Kabel mehr ziehen. Einfach die Komponenten tauschen, codieren, fertig. Aber ehrlich gesagt wäre mir das keine 1700€ wert.

Hi RB26, also ich will mir das Individualsystem Nachrüsten vom Werk habe ich das Logic 7 und fahre einen e61 EZ 2009 mit CIC.

Ich bräuchte quasi nur den Verstärker alle Lautsprecher und die Gitter? Sonst an der Hardware nichts mehr? Heust für mich nur alle Lautsprecher tauschen und codieren? Dann läuft das System?

Schöne Grüße

Zitat:

@spance6 schrieb am 20. Oktober 2020 um 22:24:32 Uhr:

Zitat:

@RB26 schrieb am 2. Juni 2020 um 07:33:50 Uhr:

Das Individual System ist klanglich schon eine ganze Ecke besser als das Logic7. Lediglich beim Bass ist das Individual minimal leiser unterwegs. Dafür aber deutlich präziser und schneller.

Wenn du bereits das Logic7 hast dann müsstest du zumindest keine Kabel mehr ziehen. Einfach die Komponenten tauschen, codieren, fertig. Aber ehrlich gesagt wäre mir das keine 1700€ wert.

Hi RB26, also ich will mir das Individualsystem Nachrüsten vom Werk habe ich das Logic 7 und fahre einen e61 EZ 2009 mit CIC.

Ich bräuchte quasi nur den Verstärker alle Lautsprecher und die Gitter? Sonst an der Hardware nichts mehr? Heust für mich nur alle Lautsprecher tauschen und codieren? Dann läuft das System?

Schöne Grüße

Bin zwar nicht RB26 aber trotzdem,

Ja, die Lautsprecher austauschen, Verstärker austauschen (alles Plug&Play) und codieren auf Individual.

Gitter kann man tauschen, muss aber nicht!!!

Ist ein Preis von 900€ für das komplette System okay? Alle Lautsprecher, Verstärker + Gitterabdeckungen. Das einzigste die Laufleistung wäre bei 345tsd km.

Ja der Preis ist gut.

Deine Antwort