Individual Leder amarobraun: Instrumententafel in Leder?

BMW X5 F15

Liebe X5er-Spezis

Heute melde ich mich nach etwa einmonatiger Mitlesezeit das erste mal zu Wort. Mir gefällt das Forum und der hier herrschende Umgang sehr; darum freue ich mich, nun auch aktiv werden zu können.

Ich komme aus Zürich und fahre momentan noch einen Range Rover Sport (2011er). Nun soll's wieder ein BMW werden - mir hat's der neue X5 sehr angetan.

Mir ist schon ziemlich klar, wie ich den Wagen konfiguriere, allerdings bin ich mir beim Motor (M50d oder 40d) noch nicht sicher. Die Entscheidung werde ich aufgrund der Innengeräusche (manche nennen das wohl auch Sound ;-) ) treffen. Je weniger ich vom Auto höre, desto lieber ist mir das. Aber das kann mir wohl eh nur ein direkter Vergleich zeigen.

Beim Fahrwerk soll's ein M-Paket mit Adaptive Dynamic werden. Auch hier kann mir nur eine Vergleichsprobefahrt sagen, ob mir das grundsätzlich zu hart ist in der Standardeinstellung und ob nun M50d+AdaptiveDynamic=40d+MSportpaket+AdaptiveDynamic. Da liest man ja im Forum mal dies und mal das. Bin gespannt, wie sich's anfühlt.

Jetzt aber zu meiner konkreten Frage, zu amarobraun: Gemäss Konfigurator ist es ja nicht möglich, zum Amarobraun zusätzlich die belederte Instrumententafel in schwarz zu ordern. Ich kann einfach nicht glauben, dass ich beim "Premium-Leder" mit dem Kunststoff-Armaturenbrett leben muss. Kann das sein?

Für einen Hinweis wär' ich sehr dankbar!
Herzliche Rookie-Grüsse
Marc

63 Antworten

Man soll ja nicht füttern, aber von mir aus...

Der Text bei RDW sagt auf der Website etwas anderes, was Du zitierst ist ja auch FUD:

http://www.rdw.nl/Particulier/Paginas/Wat-is-een-VIN.aspx

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

Man soll ja nicht füttern, aber von mir aus...

Der Text bei RDW sagt auf der Website etwas anderes, was Du zitierst ist ja auch FUD:

http://www.rdw.nl/Particulier/Paginas/Wat-is-een-VIN.aspx

http://www.willvin.nl/Default.aspx?...

Ich konfimiere da dran!

Jetzt hast Du die Datenschutzerklärung eines holländischen Oracle Datenbank Dienstleisters verlinkt. Hmm.

War mein letzter Beitrag dazu. Jetzt halte ich mich an das don't feed it.

Schöne Ostern Euch noch!

Zitat:

Jetzt hast Du die Datenschutzerklärung eines holländischen Oracle Datenbank Dienstleisters verlinkt. Hmm.

War mein letzter Beitrag dazu. Jetzt halte ich mich an das don't feed it.

Schöne Ostern Euch noch!

Stimmt 😉

Wuesche ich Dir auch frohe Ostern.

Hans

Ähnliche Themen

Und, wer hat nun den Längeren???

Zitat:

Original geschrieben von juroth

Die Holländer! ;-)

Zitat:

Zitat:

Die Holländer! ;-)

Wenn der Wohnwagen dran ist, dann sowieso! 😁

Zitat:

Original geschrieben von V8Fabi

Zitat:

Hi Marc, ja das ist leider so. Ich wollte auch diese Kombination. Ist lt. 🙂 erst ab Bestellung Juni kombinierbar. Auch gehen die Komfortsitze im Fond nicht mit dem Individualleder. Habe daher Mokka gewählt, da ich sowohl das Armaturenbrett in Leder, als auch die Komfortsitze hinten haben wollte. Und wenn Du kannst nimm den 50d. Bin auch vom RR umgestiegen.
Guten Tag juroth

Das tönt ja sehr interessant! Weisst Du, ob die Produktion im Juni startet oder erst im Oktober? Meiner sollte im August produziert werden und Amarobraun wäre ein Favorit von mir! Aber ich möchte auch nicht auf ein geledertes Armaturenbrett verzichten. Daher habe ich meinen Mal mit schwarz/schwarz bestellt.

Gruss und schöne Ostern!

Hallo zusammen - wieder zurück nach der Ostersause

Hab' mir heute die Probefahrt mit dem M50d angetan. Was soll ich sagen?! War toll. Habe gemerkt, dass mein Range Sport (auch mit Dynamik-Paket) auf 19"-Winterfinken härter ist als der M50d mit Sommerlatschen. Zudem ist der Sound sehr schön (mein Ding ist zwar immer noch, dass ich am liebsten ein absolut ruhiges Auto hätte); wenn man ein bisschen aufs Gas drückt, dann hört sich das gut an. Und wenn Musik an ist, hört man das eh nur noch beschränkt.
In Sachen Musikanlage bin ich noch unsicher: Die in meinem Testwagen verbaute h/k kam mir ein bisschen schwachbrüstiger vor als die h/k im Range. Muss wohl doch mal noch einen Vergleich mit der B&O machen.

So - jetzt aber zu meiner Threadfrage und eben auch der Antwort dazu. Individual Leder:
Gemäss der Abklärung meines Händlers mit BMW Schweiz ist ab Bestellung Juni, Produktion August, folgendes möglich: Zusätzlich zum Leder amarobraun (wie jetzt angeboten), kann dann auch der Armaturenträger beledert geordert werden. Kosten: CHF 3'800. Beinhaltet: Oberer Teil Armaturenbrett in Merino Leder schwarz, unterer Teil Armaturenbrett beledert in amarobraun, obere Türverkleidung ebenfalls Leder schwarz. Alles, was Leder ist, ist dann eben Merino.
Für mich ist das perfekt so. Ich freu' mich!

Einen schönen Abend wünsch' ich!
Marc

Zitat:

Original geschrieben von WillyCH

Hi mak
Der 40d bietet in der Tat Leistung satt und ist doch einiges ruhiger als der M50d. Und dank gewisser Kniffe und der steileren/höheren Drehmomentkurve als beim 30d wird im Cruising-Betrieb der Motor selten hörbar.
Für einen komfortorientierten Fahrer würde ich dann aber 40d ohne M-Paket, dafür mit Fahrwerk Professional bestellen. Dann hast Du den ultimativen Gleiter, der aber auch "anders" kann.
Ich habe mich aus finanziellen Gründen gegen das Dynamik-Paket und für das M-Paket entschieden. Für mein Bedürnis ist das ideal, aber mit Dynamik geht das Auto doch nochmals einiges flotter ums Eck. Und mit Professional sollte man das beste aus beiden Welten bekommen. Aber leider nicht zum M-Paket...
Frohe Ostern!
Ueli

Hallo Ueli

Danke für Deine Infos.
Tatsächlich war ich vor der heutigen Probefahrt (siehe weiter oben) auch ziemlich sicher, dass es ein Fahrwerk Professional werden müsse, da ich bezüglich der Härte doch meine Zweifel hatte. Aber mir war wohl gar nicht bewusst, wie hart mein Range Sport ist - so gesehen war ich vom M50d geradezu angetan. Viel weniger schwammig und doch komfortabler. Und der 50er hört sich sehr angenehm an. Und ist beim Cruisen auch nicht zu hören. Momentan bin ich ziemlich auf der 50er-Schiene ;-)

Das mit den frohen Ostern hab' ich verpasst - dafür schon bald einen tollen ersten Mai!
Da kommt mir immer der Peach Weber in den Sinn:
Heut' ist erster Mai - und da hab' ich frei.
Doch leider schon am zweiten Mai - ist der erste Mai vorbei.
Doof ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mak74

Zitat:

Guten Tag juroth

Das tönt ja sehr interessant! Weisst Du, ob die Produktion im Juni startet oder erst im Oktober? Meiner sollte im August produziert werden und Amarobraun wäre ein Favorit von mir! Aber ich möchte auch nicht auf ein geledertes Armaturenbrett verzichten. Daher habe ich meinen Mal mit schwarz/schwarz bestellt.

Gruss und schöne Ostern!

Hallo zusammen - wieder zurück nach der Ostersause

Hab' mir heute die Probefahrt mit dem M50d angetan. Was soll ich sagen?! War toll. Habe gemerkt, dass mein Range Sport (auch mit Dynamik-Paket) auf 19"-Winterfinken härter ist als der M50d mit Sommerlatschen. Zudem ist der Sound sehr schön (mein Ding ist zwar immer noch, dass ich am liebsten ein absolut ruhiges Auto hätte); wenn man ein bisschen aufs Gas drückt, dann hört sich das gut an. Und wenn Musik an ist, hört man das eh nur noch beschränkt.
In Sachen Musikanlage bin ich noch unsicher: Die in meinem Testwagen verbaute h/k kam mir ein bisschen schwachbrüstiger vor als die h/k im Range. Muss wohl doch mal noch einen Vergleich mit der B&O machen.

So - jetzt aber zu meiner Threadfrage und eben auch der Antwort dazu. Individual Leder:
Gemäss der Abklärung meines Händlers mit BMW Schweiz ist ab Bestellung Juni, Produktion August, folgendes möglich: Zusätzlich zum Leder amarobraun (wie jetzt angeboten), kann dann auch der Armaturenträger beledert geordert werden. Kosten: CHF 3'800. Beinhaltet: Oberer Teil Armaturenbrett in Merino Leder schwarz, unterer Teil Armaturenbrett beledert in amarobraun, obere Türverkleidung ebenfalls Leder schwarz. Alles, was Leder ist, ist dann eben Merino.
Für mich ist das perfekt so. Ich freu' mich!

Einen schönen Abend wünsch' ich!
Marc

Hallo Marc

SUPER!!!! DANKE für die tollen News. Meiner sollte im August produziert werden, dann kann ich im Juni doch noch auf Amaro wechseln!!! SUPER!!!

off Topic:

Woher kommst Du?

Gruss Fabi
"auch aus der Schweiz"

Hi Fabi

Hat zwar geheissen "bei Bestellung Juni"; weiss nicht, wie die BMW-Prozesse da sind. Aber bin zuversichtlich, dass Du das durchdrücken kannst... Ist nämlich wirklich eine tolle Innenausstattung dann.

Meinst Du, es lohnt sich für mich, wenn ich den 50i auch mal noch probefahre? Da steigt einfach irgendwie mein ökologisches Gewissen nicht mit ein, wenn ich mir vorstelle, dass der dann in der Praxis um die 12l säuft...

Bin aus Zürich... Selber?
Gruss, Marc

😁

Zitat:

Original geschrieben von mak74

Hi Fabi

Hat zwar geheissen "bei Bestellung Juni"; weiss nicht, wie die BMW-Prozesse da sind. Aber bin zuversichtlich, dass Du das durchdrücken kannst... Ist nämlich wirklich eine tolle Innenausstattung dann.

Meinst Du, es lohnt sich für mich, wenn ich den 50i auch mal noch probefahre? Da steigt einfach irgendwie mein ökologisches Gewissen nicht mit ein, wenn ich mir vorstelle, dass der dann in der Praxis um die 12l säuft...

Bin aus Zürich... Selber?
Gruss, Marc

Hallo Marc

Mein Händler ist nun in den Abklärungen. Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Man kann die Konfiguration einfach nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt ändern. Sollte aber mit Juni kein Problem sein. So hat es zumindest der Händler gesagt.

Wenn Du nicht noch ins Wanken kommen möchtest, dann lass es sein! 😁 Ich habe zuerst den 30d und den M50d vom Händler für eine Probefahrt bzw. Weekend erhalten. Der 50d machte wirklich auch eine Menge Spass! Bin aber nicht so Diesel-Fan und habe auf eine Probefahrt mit dem 50i gedrängt. Und was soll ich sagen.... Liebe auf den ersten Gasstoss! 😁😁😁😁 Hatte bis zu diesem Zeitpunkt auch noch ökologische Bedenken, aber die waren schnell vergessen! Hatte Mal ein Weekend das 650xi GC und hatte mega Spass mit dem Motor!! Dieser Sound und der Antritt! Herrlich! Der Verbrauch vom X5 wird aber wohl eher über 12l sein!! Mache zum Glück nicht so viele KM, dann passts!

Ich bin aus dem Raum Aarau...

Gruss Fabi

Viel Erfolg. Ich habe bereits seit geraumer Zeit eine "Individualsperre" in meiner Bestellung und kann sie nicht mehr ändern - solltest Du also jetzt schon Individual-Bestandteile bestellt haben: Die Änderbarkeit der Bestellung rückt damit erheblich weiter nach vorne.

Zitat:

Viel Erfolg. Ich habe bereits seit geraumer Zeit eine "Individualsperre" in meiner Bestellung und kann sie nicht mehr ändern - solltest Du also jetzt schon Individual-Bestandteile bestellt haben: Die Änderbarkeit der Bestellung rückt damit erheblich weiter nach vorne.

Hallo

Wir haben bewusst schwarz/schwarz bestellt, damit wir die Sperre nicht bekommen! Aber danke für den Hinweis...

Gruss

Fabi

Zitat:

Zitat:

Hallo

Wir haben bewusst schwarz/schwarz bestellt, damit wir die Sperre nicht bekommen! Aber danke für den Hinweis...

Gruss

Fabi

Fabi,

Ist aber eine schoene Farbe. 😉

Hans

P4234821
P4234822
Deine Antwort