Individual Leder amarobraun: Instrumententafel in Leder?

BMW X5 F15

Liebe X5er-Spezis

Heute melde ich mich nach etwa einmonatiger Mitlesezeit das erste mal zu Wort. Mir gefällt das Forum und der hier herrschende Umgang sehr; darum freue ich mich, nun auch aktiv werden zu können.

Ich komme aus Zürich und fahre momentan noch einen Range Rover Sport (2011er). Nun soll's wieder ein BMW werden - mir hat's der neue X5 sehr angetan.

Mir ist schon ziemlich klar, wie ich den Wagen konfiguriere, allerdings bin ich mir beim Motor (M50d oder 40d) noch nicht sicher. Die Entscheidung werde ich aufgrund der Innengeräusche (manche nennen das wohl auch Sound ;-) ) treffen. Je weniger ich vom Auto höre, desto lieber ist mir das. Aber das kann mir wohl eh nur ein direkter Vergleich zeigen.

Beim Fahrwerk soll's ein M-Paket mit Adaptive Dynamic werden. Auch hier kann mir nur eine Vergleichsprobefahrt sagen, ob mir das grundsätzlich zu hart ist in der Standardeinstellung und ob nun M50d+AdaptiveDynamic=40d+MSportpaket+AdaptiveDynamic. Da liest man ja im Forum mal dies und mal das. Bin gespannt, wie sich's anfühlt.

Jetzt aber zu meiner konkreten Frage, zu amarobraun: Gemäss Konfigurator ist es ja nicht möglich, zum Amarobraun zusätzlich die belederte Instrumententafel in schwarz zu ordern. Ich kann einfach nicht glauben, dass ich beim "Premium-Leder" mit dem Kunststoff-Armaturenbrett leben muss. Kann das sein?

Für einen Hinweis wär' ich sehr dankbar!
Herzliche Rookie-Grüsse
Marc

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Individuell ist ja schon schön... Nur zu welchen Kosten? Dafür werden meine Autos zu wenig alt in meiner Hand. Die sind Verbrauchsgegenstände (OK; mein Z8 ausgenommen, der wird alt in meiner Hand) und da lohnt sich sowas nie, bekommst du auch nie mehr zurück beim Wiederverkauf.

mfre,

Du hast recht das ich diesen Betrag nicht mehr beim Wiederverkauf zurueck bekomme, aber ich habe eine andere Auffassung.
Ersten fahre ich mein Auto als Privatfahrer fuer laengere Zeit. Die Kosten werden dann geteilt durch die Anzahl der Jahre. Dann sieht die Welt wieder ganz anders aus 😉
Zweitens brauche ich nicht, Danke BMW, in einer Innenausstattung zu fahren die ich eigentlich nicht haben wollte/moechte und das ueber mehrere Jahre. 🙁🙁🙁
Drittens habe ich mich in die Innenausstattung "festgebissen 😁", wie andere fuer PPK, Dobbelrohren, LM Felgen oder 20/21 Zoller und Ihr geld dafuer ausgeben.

Gruss,

Hans

Ja wenn du solch individuelle Wünsche hast, dann ist das ja schön. Mir gefallen auch die von BMW angebotenen Kombinationen sehr gut, deshalb kam der Wunsch bisher nicht auf.

Und ich kann dir sagen, alle zwei Jahre was ganz Neues zu fahren entschädigt noch mehr als fünf Jahre das gleiche, zwar individuelle Interieur anzuschauen. Bin übrigens auch Privatfahrer. Aber eben, jeder wie er kann und will.

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

Kann Dir alles die M GmbH / Individual Manufaktur machen.

Das Armaturenbrett + Tuerbruestung konnte damals noch nicht. No Go vom Werk

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Ja wenn du solch individuelle Wünsche hast, dann ist das ja schön. Mir gefallen auch die von BMW angebotenen Kombinationen sehr gut, deshalb kam der Wunsch bisher nicht auf.

Und ich kann dir sagen, alle zwei Jahre was ganz Neues zu fahren entschädigt noch mehr als fünf Jahre das gleiche, zwar individuelle Interieur anzuschauen. Bin übrigens auch Privatfahrer. Aber eben, jeder wie er kann und will.

Schoen waers. Ich kann nicht alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen.

Komme von weit her 😁

Opel-Peugeot-VW-Volvo und jetzt BMW.

Freue mich riesig ueber meinem BMW und es ist das erste mal in meinem Auto-Leben das ich in der Innenausstattung (inkl Dachhimmel) freie Hand vom Hersteller habe. Toll!