Individual Einstiegsleisten - "Installation"
Moin,
habe mir kürzlich bei eBay einen Satz der Einstiegsleisten mit dem "Individual"-Schriftzug ersteigert.
z.B. 1K4 853 539A (hinten Links)
Jetzt würde mich interessieren, wo genau die angebracht werden müssen, habe über Google leider kein passendes Bild gefunden.
Meine Vermutung wäre, dass die bei den Einstiegen auf den lackierten bereich kommen, bevor das Plastik anfängt.
Jedoch irritieren mich an den Leisten, die im Grunde zu kleben sind, jeweils eine mittig herausragende Plastiknase auf der Rückseite.
Sieht aus, als ob die zum zentrieren wäre, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das die ab Werk in dem Bereich ein Loch in die Karosserie bohren, nur um die Plastikleisten leichter zentrieren zu können.
Also müssen die Nasen dann entweder ab (warum sind die dann überhaupt dran) oder die Leisten gehören ganz wo anders hin.
Am besten wäre natürlich ein Bild von einer "Original-Installation" 😉.
Gruß
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaneTLOTW
@qwertzuiopasdfgDanke für das Bild. Ich frage mich nur, warum VW die Leisten dann so fertigt? Im Werk wird ja keiner seine Feile beim Einbauen auspacken 😉
@qwertzuiopasdfg
nur 129€?! Waren das nich was um die 300€, also eher 129€ pro Seite 😉
Hatte mir doch glatt eingebildet, dass die ~100€ ein Schnäppchen waren.
Die beleuchteten sind sehr teuer, so mit 130 pro Seite kommt hin. Die "normalen" kosten nur 25 pro Seite. Allerdings durfte ich 5 Monate auf die warten, bis Vw die geliefert hat.
Die Individual Golf haben einfach schon die passenden Bohrungen und Verteifungen ab Werk. Ich hab ja nur nachträglich angebaut.
werde meine dann bald auch mal einbauen und etwas feilen.
Wundert mich nur, dass die für so einfache leisten extra Bohrungen machen.
Hast du dir das bei dir schon einmal zusätzlich mit den Golf-Leisten angeguckt?
Bin mir nicht sicher, ob das optisch passt oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von CaneTLOTW
Hast du dir das bei dir schon einmal zusätzlich mit den Golf-Leisten angeguckt?
Bin mir nicht sicher, ob das optisch passt oder nicht.
Ist meiner Meinung nach zuviel. Deshalb nur eine Leiste pro Seite.
hier der link zu org. VW leisten.
ich hab die aber schon bei ebay für 49 gefunden.
sind ein ganzer satz 4st., vorne und hinten. click