Individual Einstiegsleisten - "Installation"
Moin,
habe mir kürzlich bei eBay einen Satz der Einstiegsleisten mit dem "Individual"-Schriftzug ersteigert.
z.B. 1K4 853 539A (hinten Links)
Jetzt würde mich interessieren, wo genau die angebracht werden müssen, habe über Google leider kein passendes Bild gefunden.
Meine Vermutung wäre, dass die bei den Einstiegen auf den lackierten bereich kommen, bevor das Plastik anfängt.
Jedoch irritieren mich an den Leisten, die im Grunde zu kleben sind, jeweils eine mittig herausragende Plastiknase auf der Rückseite.
Sieht aus, als ob die zum zentrieren wäre, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das die ab Werk in dem Bereich ein Loch in die Karosserie bohren, nur um die Plastikleisten leichter zentrieren zu können.
Also müssen die Nasen dann entweder ab (warum sind die dann überhaupt dran) oder die Leisten gehören ganz wo anders hin.
Am besten wäre natürlich ein Bild von einer "Original-Installation" 😉.
Gruß
20 Antworten
eigendlich kommen die auf die oberste "lack fläche" überm holm also die ersten von der plastikverkleidung. nur ne nase hab ich nochnie dran gesehn, ich glaub die soll ab. bohren wäre da nen böses fauf! und mitnase siehts doch kake aus. keine sollbruchstelle drann??? hast nen foto???
Nach Sollbruchstellen sehen die nicht aus.
Die hinteren Leisten haben 2 Nasen, die dafür deutlich flacher sind...
Hast du ggf. von der eingebauten Version ein Bild?
ich suche gerade, ich poste es sobald ich es gefunden hab. ich will auch noch welche haben daher weiss ich wo ich sowas schonmal gesehen hab.
Hier im Forum:
Einstiegsleisten beleuchtet
Der 5. Eintrag hat sogar einen Link zum Downloaden...
Gruß
golfpluslpg
Ähnliche Themen
2 Sätze der "normalen" Golf einstiegsleisten (beleuchtet u. unbeleuchtet), die auf das Plastik im Einstiegsbereich kommen habe ich auch noch.
Ich muss mir nur erst überlegen, was ich behalten will und ob Golf und Individual Leisten zusammen gut aussehen, bzw. sich überhpaut verbauen lassen.
@golfpluslpg
der beleuchtete Satz mit dem GOLF Schriftzug wird anders verbaut! um den geht es hier auch nicht.
wie viel hast für die beleuchteten bezahlt??? kucken ob ich die in blau finde.
ich würde einfach die nasen sauber entfernen und die dann, gekonnt mit den richtigen massen) sauber aufkleben. du willst doch bestimmt nicht damit irgendwelche op.. abschleppen 😁
sollte doch halten, der schriftzug am heck ist ja auch blos geklebt
Das kleben reicht, ist mir schon klar 😉.
War halt nur verunsichert wegen den Nasen, ob ich die auch an die richtige Stelle kleben will.
Das mit dem Holm und der ersten lackierten "Stufe" nach dem Plastik hatte ich mir ja bereits so gedacht.
Habe alles bei eBay geschossen (die beleuchteten für 106,-)
naja ich hoffe ich konnte helfen.
100 ist nen bischen doll, die org. von VW würde ich mir auch nicht für die angegebenden 129eus kaufen, mal kucken was ebay so bereithält. 😁
mfg
Hier meinen Individualeinstiegsleiste. Die Nasen habe ich abgefeilt, genauso wie die Querstreben, weil sonst die Leiste nicht hält (doppelseitiges Klebeband ist nicht so dick)
Und dann gibt es ja noch die beleuchteten "Golf"-Leisten, die wieder ganz anders aussehen und dann auf den Plastikholm oberhalb der Leisten in deinem Bild kommen:
@qwertzuiopasdfg
Danke für das Bild. Ich frage mich nur, warum VW die Leisten dann so fertigt? Im Werk wird ja keiner seine Feile beim Einbauen auspacken 😉
@qwertzuiopasdfg
nur 129€?! Waren das nich was um die 300€, also eher 129€ pro Seite 😉
Hatte mir doch glatt eingebildet, dass die ~100€ ein Schnäppchen waren.
@qwertzuiopasdfg:
du kleiner poser!😁
hast gleich dein ganzes cockpit fotografiert...
...wenn ich das schon sehn kribbelts mir in den fingern, ich will auch nen GTI!!!! 😁
das lenkrad, die boost anzeige....T U R B O, und der retroknauf!! arrrrrr schön schön!! 😁