ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Indium Grau :-)

Indium Grau :-)

Themenstarteram 21. September 2006 um 20:52

Hallo Gemeinde

Nachdem mir keiner die Frage nach der Farbe beantworten konnte, habe ich das Teil (E320T CDI) schlichtweg so bestellt und gestern durfte ich ihn abholen :-)

Anbei ein Foto des guten Stücks ...

Ausstattung kommt im nächsten Beitrag

Grüsse

Harald

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde sagen, Dein Wagemut wurde belohnt. Eine edle Farbe. Sie scheint einen Stich ins Olivgrün zu haben. Mir gefällt's.

Allzeit gute Fahrt und Dauergrinsen! :D

Gruß

Der Berliner

Themenstarteram 21. September 2006 um 21:02

Ja nach Sonneneinstrahlung zwischen gold, grau und oliv

Das Dauergrinsen ist mir sicher :-)

Ausstattung ... so ungefähr ...

Airmatic

Distronic

Sportpaket

Avantgarde

ILS

Leder schwarz

Schiebedach

Comand + Wechsler + Soundsystem

Memory rechts+links

Parktronic

Handyvorrüstung, Cupholder, Feuerlöscher

beheizte Scheibenwaschanlage

abgedunkelte Scheiben

... könnte noch was vergessen haben ... :-)

 

Und noch ein Bild ....

Themenstarteram 21. September 2006 um 21:15

... und Standheizung ... der Hunde wegen :-)

Harald

Was hast Du denn da für Felgen mitbestellt, die sehe ich gar nicht im Katalog?

Themenstarteram 21. September 2006 um 21:17

... und Notrad - dem Tirefit traue ich nicht - Nachts in den schottischen Highlands ist mir ein Notrad dann doch lieber!

Harald

Themenstarteram 21. September 2006 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von vitesse

Was hast Du denn da für Felgen mitbestellt, die sehe ich gar nicht im Katalog?

Die kommen mit dem Sportpaket.

Ist Mischbereifung also hinten 265er, vorne 245er

Grüsse

Harald

Themenstarteram 21. September 2006 um 22:15

Jetzt ist mir doch noch was eingefallen:

- Thermotronic (natürlich auch für den Hund hinten :) )

- Schaltpaddles (waren im Sportpaket dabei)

- und GOTT SEI DANK die Sportsitze!

- AHK

jetzt müsste ich durch sein

Grüsse

Harald

Hi harry,

ich glaube, deinen neuen habe ich am Montag bei der Werksführung gesehen, da haben die ihn gerade montiert.

Glückwunsch zum neuen.

Könnte ja fast der Bruder von meinem neuen sein.

Kannst Du mal was testen für mich?

Du hast doch auch die Distronic, schau doch mal, ob du bei dir diesen Warnton bei zu geringem Abstand zum Vordermann hörst. Habe bisher alles probiert, der Ton kommt nicht, war auch schon mal in der Werkstatt, der Meister hatte auch keine Chance, dem System einen Pieps zu entlocken.

Fährt sich klasse der neue, richtig ruhig, im Gegensatz zum alten.

Auch die Lenkung ist um einiges besser geworden. Ich finde auch die Airmatic ist jetzt etwas anders abgestimmt. Bin auch mit dem Verbrauch, im Moment bei 500 km so bei 9 Lit. bei einem 70er Schnitt, sehr zufrieden.

Schau mal in deinem KI, ist bei dir die Temperaturanzeige im gleichen Licht wie die Tankanzeige? Bei mir ist die Temp. etwas gelblicher als die Tankanzeige. Nicht viel unterschied aber erkennbar.

Wird getauscht.

Hast du noch nen schönes Seitenbild, bei dem schönen Wetter sollte man die Gelegenheit ausnutzen :-)

Danke

Heinz

am 22. September 2006 um 17:57

Gratulation, ziemlich vollständige Ausstattung, da braucht man dann fast keine Wohnung mehr :)

Und die Farbe sieht sehr interessant aus. Wirkt alles sehr passend. Viel Freude damit.

Themenstarteram 22. September 2006 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Hast du noch nen schönes Seitenbild, bei dem schönen Wetter sollte man die Gelegenheit ausnutzen :-)

Hallo Heinz

versuche mal morgen oder am Sonntag eines zu machen - dann auch noch eins von innen (Leder schwarz).

Was sehr schön ist:

- der Farbton des Vogelaugenahorn der Avantgarde-Ausstattung passt ziemlich genau zur Aussenfarbe (aussen ist's zwar etwas heller aber der Ton ist genau der gleiche und _das_ macht das Ganze erst richtig edel :) )

- je nach Blickrichtung und Sonneneinstrahlung hat der Farbton ganz unterschiedliche Ausprägungen

Grüsse

Harald

Themenstarteram 22. September 2006 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Du hast doch auch die Distronic, schau doch mal, ob du bei dir diesen Warnton bei zu geringem Abstand zum Vordermann hörst. Habe bisher alles probiert, der Ton kommt nicht, war auch schon mal in der Werkstatt, der Meister hatte auch keine Chance, dem System einen Pieps zu entlocken.

Der Warnton ist mE seeehr leise. Ich bekomme z.B. einen Warnton wenn die Distronic wegen der Unterschreitung der 30 km/h ausschaltet. hast Du das schon probiert?

Des weiteren glaube ich, dass wenn Du schon auf der Bremse stehst weder Symbol moch Warnton kommen. Also müsstest Du bei Deinen Tests mal auf dem Gas bleiben und unter Gas langsam auf den Vordermann auflaufen ... werde das mal testen, hoffe ich baue keinen Unfall :D

 

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Schau mal in deinem KI, ist bei dir die Temperaturanzeige im gleichen Licht wie die Tankanzeige? Bei mir ist die Temp. etwas gelblicher als die Tankanzeige. Nicht viel unterschied aber erkennbar.

Wird getauscht.

Ist bei mir gleicher Farbton - kann hier nix feststellen.

Das Einzige ist bisher, dass ich das Gefühl habe, das Bremspedal ist auf dem ersten Zentimeter etwas klapprig oder hat etwas Spiel.

Harald

Sieht wirklich toll aus die Farbe. Bei mir in der Gegend fährt ein CLS AMG mit dieser Lackierung rum. Sieht wirklich unglaublich gut aus.

Schreib doch bitte mal was zum ILS, wenn du es genügend gestestet hast. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen