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Rauch blau-grau

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zeit mehreren Tagen
Fängt mein Auto zu rauchen (kalt - warm egal) grau blau und stinkt nach gummi.
(Längere stand z. B rote Ampel)

Bisher wurde kge injektoren Lambdasonde vorkat dpf geprüft i. O
Kühlwasser und motor Öl i. O
Turbo i. O
Dpf wurde regeneriert i. O

Wer kann mir weiterhelfen

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26 Antworten

Ohne Fahrzeugdaten wohl keiner!

Mercedes w211 320cdi 2007
260000km

Bei mir qualmt der Auspuff gräulich, sobald ich den Motor starte und ein bisschen auf Last gehe (Gas gebe).
Entsteht dieser Qualm (gräulich-bläulich) aus dem Auspuff
differenzdrucksensor
ventilschaftdichtung
Zylinderkopfdichtung
Wurde geprüft
Regenerations Fahrt wurde auch gemacht

Was steht im Fehlerspeicher?

Fehler speicher ist leer

Dann muss man sich die Ausgleichsmenge der Injektoren anschauen.

Zitat:

@Mercedesw21159 schrieb am 10. Oktober 2020 um 23:17:00 Uhr:


Bei mir qualmt der Auspuff gräulich, sobald ich den Motor starte und ein bisschen auf Last gehe (Gas gebe).
Entsteht dieser Qualm (gräulich-bläulich) aus dem Auspuff
differenzdrucksensor
ventilschaftdichtung
Zylinderkopfdichtung
Wurde geprüft
Regenerations Fahrt wurde auch gemacht

Definiere geprüft. Vor allem die Ventilschaftdichtungen. Wie wurde denn geprüft? Wurden die ausgebaut und inspiziert?

Blauer Rauch ist eindeutig ein Zeichen für verbranntes Öl.

Ventilschaftdichtung wurde rausgebaut und kontrolliert.
Wie obg. Hat das Fahrzeug keine Öl Probleme
Injektoren wurde auch geprüft i. O

Zitat:

@Mercedesw21159 schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:02:37 Uhr:


Ventilschaftdichtung wurde rausgebaut und kontrolliert.

Servus,
alle 24 stück?
was kostets das, wie prüft man die ?
ich hab Bauchweh!
gruß der Franke

Zitat:

@Mercedesw21159 schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:02:37 Uhr:


Ventilschaftdichtung wurde rausgebaut und kontrolliert.
Wie obg. Hat das Fahrzeug keine Öl Probleme
Injektoren wurde auch geprüft i. O

Wo hast du das machen lassen und was hat es gekostet? Bei der Laufleistung, hätte ich die direkt gewechselt, wenn die Nockenwellen eh dafür raus sind.

Zitat:

@chruetters schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:22:22 Uhr:



Zitat:

@Mercedesw21159 schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:02:37 Uhr:


Ventilschaftdichtung wurde rausgebaut und kontrolliert.
Wie obg. Hat das Fahrzeug keine Öl Probleme
Injektoren wurde auch geprüft i. O

Wo hast du das machen lassen und was hat es gekostet? Bei der Laufleistung, hätte ich die direkt gewechselt, wenn die Nockenwellen eh dafür raus sind.

Servus,

du liest nicht was andere schreiben?

und stellst die gleiche frage, aber fragst dich nicht das gleiche..

Gruß Franke

Zitat:

@w246 schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:27:10 Uhr:



Zitat:

@chruetters schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:22:22 Uhr:



Wo hast du das machen lassen und was hat es gekostet? Bei der Laufleistung, hätte ich die direkt gewechselt, wenn die Nockenwellen eh dafür raus sind.

Servus,
du liest nicht was andere schreiben?
und stellst die gleiche frage, aber fragst dich nicht das gleiche..
Gruß Franke

Hatte ich wohl überlesen, das passiert, wenn man z.B. zwischen Tür und Angel macht. Ist das jetzt schlimm für dich? Dann lösche ich meinen Beitrag.
Vielleicht ignorierst du es auch einfach und beschäftigst dich mit anderen, wichtigeren Dingen?!

Ist es möglich wenn die differenzdrucksensor defekt ist Daher die Rauch im Stand und
Niedriger Drehzahl zwischen 1500 2500 min

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