ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neuer W211 Avantgarde, Schwarz mit grauer(!) Innenaustattung

Neuer W211 Avantgarde, Schwarz mit grauer(!) Innenaustattung

Themenstarteram 18. August 2007 um 23:49

Hallo zusammen,

es gab mal wieder eine neue E-Klasse, dieses mal ohne Sportpaket, dafür als Avantgarde + Sportfahrwerk. Außedemfarbe ist Obsidianschwarz. Als Innenfarbe haben wir uns für grau entschieden, obgleich dies im im Konfigurator etwas merkwürdig aussah ;)

Die etwas mutige Entscheidung hat sich gelohnt, die Kombination ist echt klasse. Nett ist auch diese Ambientebeleuchtung *g* Auch die LED als Innenraumbeleuchtung im Rückspiegel befeuert den Raum ziemlich gut mit Licht.

Na denn, hier sind noch Bilder :) :

http://img389.imageshack.us/img389/6023/pict0104xo7.jpg

http://img249.imageshack.us/img249/1255/pict0107ee5.jpg

http://img149.imageshack.us/img149/8863/pict0108no3.jpg

http://img249.imageshack.us/img249/1817/pict0114aa6.jpg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin Moin!

Sehr schöner Wagen, und tolle Ausstattung! Naja grau zu schwarz ist doch voll okay! Sieht sehr schön aus der Innenraum, vor allem mit dem Vogelaugenahorn und der grauen Austattung-echt Top!!! :)

JaWa-Fahrer1983;)

am 19. August 2007 um 9:46

Sieht optisch echt Top aus. Ich hätte alerdings etwas Bedenken wegen der Schmutzempfindlichkeit. Speziell beim Lenkrad und den Griffen an den Innentüten hätte ich die Befürchtung, daß diese doch recht schnell abgegriffen und dunkel werden.

Habe mir daher meinen neuen E innen in schwarz bestellt obwohl mir das grau optisch auch besser gefallen würde.

Vielleicht kannst du ja mal ein paar Erfahrungen zur Schmutzempfindlichkeit schreiben.

Gruß

cessi

Themenstarteram 19. August 2007 um 10:04

Freut mich, dass euch die Kombination auch gefällt :)

Auf die Schmutzempfindlichkeit bin ich auch gespannt, noch haben wir ihn erst den dritten Tag, deshalb weiß ich diesbzgl. leider noch nicht mehr als ihr.

Ich werde in den nächsten Wochen/Monaten immer mal wieder posten und einen Statusbereicht abgeben ;)

am 19. August 2007 um 10:14

Innen hell sieht sehr schön aus. Empfindlich? Die Materialien sind doch hell wie dunkel gleich. Auf hellen Oberflächen sieht man halt den Schmutz eher, aber vorhanden ist er auch auf dunklen Flächen. Stoff lässt sich im Tagesbetrieb etwas schwerer reinigen. Helles Leder ist aber auch nicht 100% pflegeleicht. Es sollte regelmäßig gereinigt und versiegelt werden, wenn man den Zustand erhalten will.

am 19. August 2007 um 16:44

Hallo,

herzliche Glückwünsche zum schönen E!

Um was für eine Motorisierung handelt es dich denn?

Laut Drehzahlmesser ist es ein Otto Motor! Kein Diesel.

Ich vermute mal, dass es der 280er ist.

lg

Simon

200K... Wetten?

Themenstarteram 20. August 2007 um 8:59

Es handelt sich um den 184 PS Motor ;)

Immerhin gibt es noch zwei langsamere bei der E :D

Zitat:

Original geschrieben von sleepXTC

Auf die Schmutzempfindlichkeit bin ich auch gespannt, noch haben wir ihn erst den dritten Tag, deshalb weiß ich diesbzgl. leider noch nicht mehr als ihr.

Ist doch bei einem Jahreswagen eigentlich egal. Mit welcher Laufleistung werden die Wagen abgegeben?

Hi!

Da ich das Auto auch fahr schreib ich auch mal was dazu :)

Der letzte hatte fast 50000km drauf als er abgegeben wurde, allerdings wird beim nächsten wohl etwas früher die Ablösung kommen. Die Jahreswägen, die es direkt von DC gibt sind meistens die geleasten Mitarbeiterfahrzeuge mit 12000km. Nicht zu verwechseln mit den Dienst-/Werkswägen.

Gruß Viper

am 21. August 2007 um 7:02

Sehr schönes Fahrzeug!

Die gleiche Farbkombination habe ich auch, allerdings Uni-schwarz und Leder.

Nach nunmehr dem vierten Fahrzeug innen grau kann ich nur sagen, wenn man darauf aufpasst und es regelmässig reinigt und pflegt geht das problemlos.

Wir haben für die Firma für einen Aussendienstmitarbeiter einen 200 TK gekauft. Innen Leder Twin (also Kunstleder mit Aussnahme Sitzfläche vorne und Lenkrad/Wählhebel).

Die Sitzfläche vorne Fahrer, Lederlenkrad und Wählhebel waren bei dem Wagen (48 000 km, erste Hand, drei Jahre alt) schon etwas dunkel. Gerade das Lenkrad in den Ledervertiefungen mit Neigung leicht schwarz.

Eine eigene intensive Reinigung (Effax Lederkombi) mit anschliessender Pflege (Ein Mittel vom Ledersattler, der mit dem Lederzentrum zusammenarbeitet) hat den Schmutz sehr gut herausgeholt...was soll ich sagen, für das Kunstleder Kunstoffreiniger für das Hotelgewerbe, wie neu :D :D.

Wenn man das Leder reinigt nach Jahren muss man das mit Fingerspitzengefühl machen, sonst kann bei Grobmotorikern das Leder an Farbe verlieren bei viel zu viel druckausübung.

Grüsse

Daniel

Die Farbkombi hab ich auch. Nur die Schweller sind ein leichtes Problem. Dafür sieht man Staub auf dem Armaturenbrett deutlich weniger als bei Schwarz!

Billy

Sehr schicker Wagen, echt gediegen. Viel Spass damit.

am 21. August 2007 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Die Farbkombi hab ich auch. Nur die Schweller sind ein leichtes Problem. Dafür sieht man Staub auf dem Armaturenbrett deutlich weniger als bei Schwarz!

 

Billy

 Nicht nur die Schweller, am Sitz im Einstiegsbereich hat man auch das Problem. Man kann noch so vorsichtig sein, immer sind da dunkle Streifen zu sehen und die bekommt man auch schlecht weg.

Ich hatte die Kombination schon einmal 3 Jahre mit grauem Leder und schwarzer Lackierung sowie Avangarde als E270CDI gefahren. Deine Fotos sehen eher wie grauer Stoff aus (evtl optische Täuschung). Dies sieht alles am Anfang optisch gut und hübsch aus. Wenn Du viel mit Auto fährst also sitzt wird sich das grau sehr schnell nicht mehr so schön zeigen. Solltest Du Kinder haben oder evtl sogar mit dem Wagen auf den Sitzen etwas transportieren wollen, wirst Du Dich nach einem schwarzen Nappa sehnen. 

Wie gesagt, meine eher negativen Erfahrungen mit 150 t-km sehr schönem grauem aber unpraktischen Leder.  Seitdem habe ich schon zum zweiten Mal schwarzes Napa-Leder gewählt und gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neuer W211 Avantgarde, Schwarz mit grauer(!) Innenaustattung