Indian Summer

Opel Insignia A (G09)

Ich halte gerade ein Muster des neuen Opel Leders Premium Fine Nappaleder Indian Summer in den Händen....Bentley Qualität,lt. Aussage meines FOH.
Sieht super aus....weiches Nappaleder in feinster Qualität....und einem Geruch wie eine englisches Ledersofa aus feinsten Connolly Leder....gefällt mir.

Die Volllederausstattung umfasst:
Alle Sitze, komplett als nicht Teilleder wie bisher
Die Kopfstützen
Mittelarmlehne von und hinten
Türeinsätze

....leider kein Leder auf dem Armaturenbrett, aber immerhin ein Anfang.
Könnte ich mir gut in meinem nächsten Insignia vorstellen...wenn mir meine OPC-Sitze zu unkomfortabel werden.....

Aber der Geruch........einfach schön

Das neue Lederinterieur setzt in weichen Cognac-Tönen ein klares Statement. Mit verschiedenen Techniken applizierte cashmerefarbene Nähte heben gemeinsam mit der kontrastierenden Paspelierung die Sitze hervor und erstrecken sich über die Türeinlässe und das Lenkrad bis hin zur Schaltung. Die Sitzpolster und Fußmatten nehmen das typische Pfeilelement des Insignia auf; der restliche in schwarz gehaltene Innenraum sorgt mit dem Ledertrim für ein luxuriöses Ambiente. Komplettiert wird das Ganze durch das OPC Line Interieur-Paket mit Sport-Lederlenkrad und -schalthebel, Aluminium-Pedalerie und dunklem Dachhimmel. Die Indian Summer-Volllederausstattung ist in Verbindung mit verschiedenen Premiumpaketen erhältlich und kostet 1760 €uro.
Quelle Opel media

http://www.opel.de/res/download/pdf/0I_Indian_Summer_brochure.pdf

Beste Antwort im Thema

So, ich habe mal ein paar Bilder (Innen und Außen) gemacht.

Gruß Michael

88 weitere Antworten
88 Antworten

Original geschrieben von R4MP

Ansonsten muss ich auch sagen, dass Opel kleine Innovationen verpennt.... Sitzbelüftung BEifahrer viel zu spät! Sowas wie ne Sitzheizung für die Rückbank!

Was sind daran Inovationen?
Sitzheizung hinten gab's bei Opel schon vor fast 20 Jahren.
Und Belüftete Beifahrersitze gibts auch beileibe nicht bei jedem anderen Hersteller und schon garnicht in der Klasse.
Also wo hätte Opel da was verpennt?

Amaturenbrett farblich absetzen/Farbe wählen oder Infotainment... da kann man einiges mehr machen...

Gibt doch zweifarbiges Cockpit oder leicht bräunliches Cockpit bei bestimmten Ausstattungen!

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Für mich gibt es aktuell zwei fehlende Ausstattungsmerkmale warum der nächste wohl kein Insignia mehr wird.
-Abstandsregelung
-Toter Winkel Assistent

Ja,DAS ist natürlich der Grund,sich keinen Insignia zu kaufen!😉

Ich kaufe ihn mir gerade wegen diverser Dige die zu haben sinbd wie AFLplus oder Opeleye und Flexride,4x4 und ein paar andere Annehmlichkeiten.🙂

omileg

Ehm was ist nicht normal in der Klasse? Mal den PAssat angeschaut, Skoda oder andere Fahrzeuge in der Klasse?

Die bieten noch mehr... ich rede nicht unbedingt von dem was ich haben möchte, aber um Konkurenzfähig zu bleiben sind zum einen lauter kleine Details mehr nötig und diverse Innovationen!

Details für mich z.B. Sitzbelüftung Beifahrer warum nicht von anfang an? Sitzheizung hinten? Wieso nicht?

Infotainment nutzen und kleine Komfortfunktionen mehr einbauen (Ladedruckanzeige ausser beim OPC im Tacho oder andere Diagnosefunktionen wie bei BMW).

So kleine Dinge sind es!

Ansonsten is der Insignia einfach Preis&Leistungsstark auch wnen ich dauernt irgendwelche Mängel habe!

Zur Leistungssteigerung ich meine nicht EDS !!!! Software ohen Probleme auf 265PS und mit anderem Auspuff z.B. OPC auf 300PS. Dann anderer Ladeluftkühler und Motoreingriffe locker 350PS! 😉

Wers brauch! ^^ Ich gerne...

Zitat:

Ehm was ist nicht normal in der Klasse? Mal den PAssat angeschaut..

Ja,"muss" ihn sogar täglich anschauen und auch fahren,habe nämlich selber einen als Firmenwagen!😉

Und glaube mir,Mängel hat der mehr als genug schon gehabt!

omileg

Ähnliche Themen

@OMILEG

Bitte nehm doch mal deine Opel Brille ab,

Sitzlüftung auch Beifahrer gibts, beim VW Passat, Ford Focus und Audi A4 ?!
Oder ist die Klasse zu hoch für den Insignia?!

Adaptive Dämpfer haben die oben genannten Fahrzeuge auch alle im Angebot
Allrad hat sowohl Audi als auch VW. Ford allerdings nicht.
Gute BiXenon Scheinwerfer haben auch andere, wenn auch das AFL Plus hier etwas die Nase vorne hat keine Frage
Die Verkehrsschilderkennung hat auch der Passat.

Im Endeffekt beschränkt sich das bei Opel auf die Vekehrsschilderkennung aber im Gegenzug hat Opel dermaßen viel nicht im Angebot wie bereits schon erwähnt:

-Abstandasregelung
-Toter Winkel Assistent
-Keyless system
-3 Zonen Klimatisierung

Die Liste könnte man noch weiterführen, das wären dann allerdings Ausstattungsmerkmale auf welche ich verzichten kann, wie Sitzheizung hinten oder automatische Einparkhilfen bzw. Rückfahrkamera.

Klar werden identische Systeme bei manchen besser oder schlechter funktionieren als bei anderen. Aber genau betrachtet fehlt bei Opel so einiges und die Konkurrenz schläft nicht wie man erkennt, auch wenn Opel bei einigen Ausstattungen mit Sicherheit ein Vorreiter war.

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

@OMILEG

Bitte nehm doch mal deine Opel Brille ab,

Sitzlüftung auch Beifahrer gibts, beim VW Passat, Ford Focus und Audi A4 ?!
Oder ist die Klasse zu hoch für den Insignia?!

Hach,nun fang doch nicht wieder mit dieser Opelbrillendiskutiererei an!🙄

Ich habe nicht gesagt,dass es kein anderer Hersteller hat oder ähnliches im Angebot hat.
Ich sagte lediglich das viele andere Hersteller diverse Dinge nicht oder erst in höheren Klassen im Angebot haben.
Bitte mich nicht immer falsch interpretieren oder Zitieren!

Also manchmal verstehe ich manche von euch nicht so recht.
Meckern meckern meckern...
Hat Opel keinen belüfteten Beifahrersitz,wird gemeckert..ok.
Bringen sie es dann aber..wird auch nur gemeckert was das Zeug hält.

Dreizonenklimaautomatik...ja Leute reicht euch denn eine Zweizonen nicht aus.
Opel war damasl einer der ersten Hersteller der die Zweizonenklimaautomatik brachte mit Luftgütesensoren,aber da hat sich keiner den gedanken verschwendet,..WOW,klasse das die das anbieten.

Vielleicht wollen wir noch gekühlte Taschetuchspender oder automatische Fußnägelschneider haben...was das bietet Opel nicht an?
Na die sind aber rückständig.......!

Also euch verstehe mal einer!😁
Manchmal frag ich mich ob sich hier so mancher überhaupt noch im klaren ist auf welchem Niveau er hier am Jammern ist!

omileg

Es geht doch nur um Konkurenzfähigkeit! Nicht was ich oder andere haben möchten... Gerade Sicherheitsfeatures sind oftmals Kaufentscheident!

Was mich ärgert sind so Sachen weiso ich keine zweite Sitzbelüftung bekomme oder die ein oder anderen Dinge...

Es wäre ein leichtes damit zu punkten!
😉

Zitat:

Es geht doch nur um Konkurenzfähigkeit! Nicht was ich oder andere haben möchten... Gerade Sicherheitsfeatures sind oftmals Kaufentscheident!

Was mich ärgert sind so Sachen weiso ich keine zweite Sitzbelüftung bekomme oder die ein oder anderen Dinge...

Es wäre ein leichtes damit zu punkten!
😉

Ich verstehe es doch auch was du/ihr sagen wollt.

Aber nun bietet Opel doch zb. die Sitzbelüftung auf der Beifahrerseit an.

Nur anstatt man sagt,na endlich lieber später als garnicht,wird wieder nichts als gemeckert!

Das ist es was ich immer nicht so recht verstehe.

Aber ist ja jetzrt auch egal,

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Ansonsten muss ich auch sagen, dass Opel kleine Innovationen verpennt.... Sitzbelüftung BEifahrer viel zu spät! Sowas wie ne Sitzheizung für die Rückbank!

Was sind daran Inovationen?
Sitzheizung hinten gab's bei Opel schon vor fast 20 Jahren.
Und Belüftete Beifahrersitze gibts auch beileibe nicht bei jedem anderen Hersteller und schon garnicht in der Klasse.
Also wo hätte Opel da was verpennt?

Amaturenbrett farblich absetzen/Farbe wählen oder Infotainment... da kann man einiges mehr machen...

Gibt doch zweifarbiges Cockpit oder leicht bräunliches Cockpit bei bestimmten Ausstattungen!

Omileg, ich möchte hier nicht über einzelne Worte diskutieren anzufangen. Aber hab es extra nochmal fett markiert. Garnicht in der Klasse heißt für mich, dass es niemand anderer anbietet aber genau das Gegenteil ist der Fall, eigentlich die ganze Konkurrenz bietet es an.

Naja wie soll ich sonst eine solche Aussage von deiner Seite verstehen? Entweder du warst/bist dir nicht über die Ausstattungsmöglichkeiten der anderen Hersteller im klaren oder es ist eben die "Opel-Brille".
Ich habe es auf letzteres zurückgeführt, sorry wenn ich da falsch lag.

Und wo wurde gemeckert, dass Opel einen belüftbaren Beifahrersitz bringt?! Ist doch gut damit die das mal gerafft haben.

Wer was mal wann und wo zuerst eingebaut hat spielt doch gar keine Rolle mehr. Finde ich ja gut wenn Opel mal den anderen voraus war, aber was ist dann passiert? Auf dem "Erfolg" ausgeruht?! Man muss Fahrzeuge auch weiterentwickeln und darf sich nicht ausruhen. Eine optionale Drei Zonen Klimatisierung hat auch gegenüber ner Zwei Zonen Anlage nochmal deutliche Komfortvorteile. Ist kein muss, aber dann ist man eben auch nicht besser sondern eher schlechter als der Wettbewerb was Ausstattungsmöglichkeiten angeht.

Der Insignia war 2008 dem Passat einiges voraus und absolut auf dem damaligen A4 Niveau, nur halt eben deutlich günstiger. Der A4 hat mittlerweile aufgeschlossen (und das sogar ohne Modellwechsel sondern durch laufende Anpassungen und Verbesserungen sowohl was Qualität angeht als auch Ausstattungsmöglichkeiten. Der Passat ist meiner Meinung nach durch das neue Modell anständig vorbeigezogen am Insignia, optisch spricht er mich aber nicht an.
Opel hat natürlich auch was gemacht, die Verarbeitungsqualität hat zugenommen und zumindest beim Diesel hat man bei der Akustik nachgebessert.

Aber gerade bei Sicherheits- und Umweltfeatures reagieren Kunden mittlerweile sehr sensibel. Und dann geht man genau das Risiko ein wie von R4MP erwähnt, dass sich Kunden/Flotten gegen ein Fahrzeug entscheidet wegen fehlenden Ausstattungsmöglichkeiten.

Was möchte Opel denn machen mit dem Insignia? Ich gehe mal stark davon aus, dass A4 bzw Passat Kunden und evtl. noch 3er Kunden das Ziel sind. Das sind dann eben oft Flottenfahrzeuge bzw. Firmenfahrzeuge.

Das sind dann Leute die viel mit dem Auto unterwegs sind, hier spielt Sicherheit und Komfort eine enorm große Rolle. Und bei einem Fahrzeugwechsel möchte da doch niemand einen Rückschritt machen.

Und genau da verpennt Opel mal wieder. Ein tolles Auto hingestellt mit dem Insignia aber nicht wirklich weiter daran arbeiten. Start-Stop, Abstandasradar, Toter-Winkel Warner ist ein absolutes Muss für das Facelift. Aber ich schätze nicht, dass Opel das auf die Reihe bekommt.

Zur Verdeutlichung, es soll auch nicht heißen, dass Opel alles schlecht oder falsch macht (sonst hätte ich mir kaum nen Insignia geholt). Aber man könnte und müsste einiges mehr rausholen um am Ball zu bleiben. Und das ist dringend nötig da der Produktzyklus beim Insignia nicht wirklich gut ist. Man hatte jetzt ca. 2 Jahre ein absolut wettbewerbsfähiges Auto vor allem gegenüber dem Passat aber das ist jetzt durch den neuen Passat vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Naja Holz gehört ins Wohnzimmer, Karbon oder echtes Alu wäre mir da lieber 😁

Ist doch Quatsch, schau dir mal an was andere Hersteller aus Holzleisten zaubern. BMW oder Audi mit den Schichtholzleisten etwa, die zieh' ich jeder Aluleiste vor, der ewige Alulook ist ehrlichgesagt langsam echt universalschöner Bauernstyle 😛

Zumal, sollte Opel sowas jemals bringen, eh wieder nur alles nur Plaste ist.

Ja stimmt und dann wird das Holz noch chic in Aluleisten eingefasst damit es noch chicer aussieht 🙄

Wie gesagt ist nicht meins, bin da näher am Techno-Look ala Carbonprägung von Leder im BMW.

Hallo,

ging es hier nicht zu Beginn um die Indian Summer Lederausstattung?

Naja, egal.

Ich wollte mir mal das Leder beim Händler anschauen, dieser meinte aber dann, dass das Indian Summer Leder für den Sports Tourer frühestens im September geliefert wird.

Kann das jemand von euch bestätigen?!

Grüße
Cr

Zitat:

Original geschrieben von Crachos

Hallo,

ging es hier nicht zu Beginn um die Indian Summer Lederausstattung?

Naja, egal.

Ich wollte mir mal das Leder beim Händler anschauen, dieser meinte aber dann, dass das Indian Summer Leder für den Sports Tourer frühestens im September geliefert wird.

Kann das jemand von euch bestätigen?!

Grüße
Cr

Naja gehe statt zu diesem "wohlinformierten" FOH lieber gleich in Mobile.de und suche dir einen zum gucken in deiner Nähe

ST mit Indian Summer

Hallo.

Bei meinem Händler stehen zwei ST in mahagonibraun mit indian summer drin rum......

mfg

Ok, muss den Opel-Händler in Schutz nehmen, so wie ich das geschrieben habe, hört es sich so an, als ob er dies als Ausrede benutzt hätte. Dem war aber nicht so, ...

Als ich fragte ob er das Leder da hätte, sagte er ganz offen Nein. Erst später im Gespräch habe ich nach aktuellen Lieferzeiten gefragt und er meinte dann, das er erst heute eine Meldung zum Indian Summer Leder in seinem System gesehen habe.
Er lief dann zu seinem Rechner und hat mir den Eintrag gezeigt. Da sand dann wirklich Opel Insignia Sports Tourer - IS Leder - Sept 2011.
Er hat noch darauf hingewiesen, dass es nur für den ST gilt!

Grüße

Cr

Der neue Katalog ist online . Mit Nappaleder auch in Schwarz und mit Sitzbelüftung.

Gruß cone-A

Deine Antwort