Indian Summer
Ich halte gerade ein Muster des neuen Opel Leders Premium Fine Nappaleder Indian Summer in den Händen....Bentley Qualität,lt. Aussage meines FOH.
Sieht super aus....weiches Nappaleder in feinster Qualität....und einem Geruch wie eine englisches Ledersofa aus feinsten Connolly Leder....gefällt mir.
Die Volllederausstattung umfasst:
Alle Sitze, komplett als nicht Teilleder wie bisher
Die Kopfstützen
Mittelarmlehne von und hinten
Türeinsätze
....leider kein Leder auf dem Armaturenbrett, aber immerhin ein Anfang.
Könnte ich mir gut in meinem nächsten Insignia vorstellen...wenn mir meine OPC-Sitze zu unkomfortabel werden.....
Aber der Geruch........einfach schön
Das neue Lederinterieur setzt in weichen Cognac-Tönen ein klares Statement. Mit verschiedenen Techniken applizierte cashmerefarbene Nähte heben gemeinsam mit der kontrastierenden Paspelierung die Sitze hervor und erstrecken sich über die Türeinlässe und das Lenkrad bis hin zur Schaltung. Die Sitzpolster und Fußmatten nehmen das typische Pfeilelement des Insignia auf; der restliche in schwarz gehaltene Innenraum sorgt mit dem Ledertrim für ein luxuriöses Ambiente. Komplettiert wird das Ganze durch das OPC Line Interieur-Paket mit Sport-Lederlenkrad und -schalthebel, Aluminium-Pedalerie und dunklem Dachhimmel. Die Indian Summer-Volllederausstattung ist in Verbindung mit verschiedenen Premiumpaketen erhältlich und kostet 1760 €uro.
Quelle Opel media
http://www.opel.de/res/download/pdf/0I_Indian_Summer_brochure.pdf
Beste Antwort im Thema
So, ich habe mal ein paar Bilder (Innen und Außen) gemacht.
Gruß Michael
88 Antworten
Hallo Indian Summer und Farbe in mahgoni braun.Pflege der Ledersitze mit Körperlotion dünn einreiben pflegt ,schöner Glanz riecht gut und billig im Preis ich habe noch nie spezielle Lederpflegemittel verwendet, siehe Fotos.
Gruß simgan
Ist das erste Bild ein Katalogfoto? Die Sitze sehen so farbintensiv aus.
Also meine Sitze sind nicht ganz so dunkel. Aber schön sieht es schon aus mit dem Leder.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Ist das erste Bild ein Katalogfoto? Die Sitze sehen so farbintensiv aus.
Ja, das ist ein Katalogfoto,
aber die Sitze sehen in wirklichkeit so "dazwischen" aus, also nicht so dunkel wie auf dem Katalogbild, aber auch nicht ´ganz so hell wie das Userfoto.
Also ich selbst kann nichts negatives über Indian Summer sagen!
Trage zur Zeit wieder neuere Jeans, auch dunkle und bei mir färbt sich nichts ab...gut, im Hochsommer trage ich auch keine neuen dunklen Jeans...da würde ich mich zu Tode schwitzen...deshalb vielleicht auch die verfärbungen...
Knitterbildung nach 1,5 Jahren und 16T km gegen null...
Gruß Michael
Ähnliche Themen
In meine ST ;Erstzulassung 05/11 habe ich auch gelochte Ledersitze mit Sitzventilation. Farbe schwarz. Da alles in schwarz im Innenraum gehalten ist, sieht es echt geil aus. Als Außenfarbe ist er in mahagonibraun, dazu OPC-Line Interieur. Habe selten ein so geiles Auto gesehen.
Werde demächst mal ein paar Fotos rein stellen.
Senator
Zitat:
Original geschrieben von lusso71
Ich habe an den Seiten Wangen der Sitze dunkle Abfärbungen von den Jeans.
Wie pflegst du deine Sitze?
Und mit Mahagoni Braun ist es einfach der Hammer.
Hallo
1. ja ein foto ist ein Katalogfoto
2. ja ein foto ist ein mein userfoto
3. eigentlich war meine Antwort auf die Frage wie plegst du deine Sitze ?
4. billiges Plegemittel ist Körperlotion für trockene Haut nutze Ich schon jahrelang bei Auto,
Motorradlederkleidung,Handschuhe
In Sachen Jeans würde mich mal intressieren wie sind eure Erfahrungen mit Knöpfen(Blech) hinten an den Jeans ?
Bei mir sieht man leichte Eindrücke auf dem Ledersitz (Fahrer) bei Indian Summer passe seit einiger Zeit auf damit keine weitere unschöne Einkerbungen auf dem Leder enstehen
Also ich habe keine Probleme mit Knöpfen aber die Sitze sind schon heikel.
Anbei ein paar Fotos von meinem Dicken.
Gruss
Mal ehrlich, der Kontrast von den braunen Sitzen zu dem Schwarz ist schon extrem.
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Mal ehrlich, der Kontrast von den braunen Sitzen zu dem Schwarz ist schon extrem.
Auf den Punkt gebracht! Wenn ich ein hochwertiges Ambiente erreichen will, dann muss der Innenraum farblich abgestimmt sein. Das schwarze Nappa sieht daher um längen gekonnter aus.
Zitat:
Was ich gerade gut an der Kombination finde. Außerdem wäre bei dem recht extrovertierten Farbton eine Anpassung von weiteren Teilen wahrscheinlich too much. Gerade zu einem schwarzen Insignia finde ich die Farbe extrem schick.
Gruß cone-A
Ich meine nicht schwarz aussen, sondern innen.
IS sieht sehr hochwertig aus. Aber da sich dieser Farbton in der weiteren Innenausstattung nur in einigen Teilen wieder findet, erscheint es so, als ob für diese schwarzen Standardteile kein Geld da war.
Hat jemand das Schwarze Nappa?
Ich fand die OPC Sitze trotz schwarz klasse, hatte auch keine Probleme mit dem billigeren Leder. Nur kommt man mit den Schalensitzen nicht nach hinten. Das ist unpraktisch.
Zitat:
Ich meine nicht schwarz aussen, sondern innen.
Ich auch. 😉
Ich habe gemeint, daß großflächige Türpappen oder sogar Teile des Armaturenbretts in Indian Summer ziemlich heftig wären. Das würde nur funktionieren, wenn die Lederfarbe eher ins Braun ginge.
Hallo,
habe innen alles schwarz, selbst der Dachhimmel.
Nur dieLederausstattung in Indian Summer...inkl. den Türpappen,
sieht extrem geil aus...
Gruß Michael
Hallo
Auch ich habe innen alles schwarz und Indian Summer finde auch es sieht sehr edel aus!!
Aber ist halt immer alles geschmack sache und der ist zum glück nicht bei allen gleich.
Gruss