ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. InControl APP´s - sinnlos?

InControl APP´s - sinnlos?

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 10:24

Hallo!

Wer nutzt von euch die verfügbaren App´s?

Übersicht:

http://www.jaguar.de/incontrol/incontrol-connect/incontrol-apps.html

Ich kann damit nichts anfangen...

Da werden 2 Navi apps angeboten...ich habe bereits Navi im Fahrzeug verbaut...

Andere apps kosten teilweise zusätzlich Geld - wofür habe ich den Aufpreis bezahlt?

Ich würde mir wünschen:

SMS oder Whatsapp vorlesen,

Spotify (habe Android),

Möglichkeit die apps auf Display zu projizieren.

Noch mehr würde ich mir wünschen eine Spracheingabe für Navi (kann immer noch nicht glauben - war für mich selbstverständlich)- das ist aber ein anderes Thema..

Sonst bin ich eigentlich zufrieden mit dem F-Pace - tolles Fahrzeug - auch wenn nicht perfekt ;-)

Gruß

PS. Aus versehen in falschen Forum gelandet - jedoch haben einige Evoque user auch InControl verbaut...

vielleicht könnt ihr auch was dazu schreiben - danke!

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 13:18

Genau so ist es tplus!

Hmm, bei den RR(S)-Modellen kostet das InControl Connect Pro Paket mit InControl Apps, Remote Premium und Services sowie WiFi 700€ brutto und nicht mehrere Tausend. Für Remote und Services man eine dreijährige Laufzeit ab Aktivierung, danach muss man erneut aktivieren (geht wohl nur immer für ein Jahr).

Was man eben noch braucht, ist die Daten-SIM, falls man die Echtzeitnavigation nutzen will.

Ist wohl schon zu lange her…. aber ich bin heute einen DS mit dem InControl Pro Touch gefahren, da konnte ich bei der Quellenwahl „TV“ auswählen. Ein HDMI und SIM-Kartensnschluss hatte er auch. Mit einem HDMI Signal könnte ich doch theoretisch Fernsehen vom Handy streamen, oder?

Heute bekommen:

Sehr geehrte/r Buchener,

 

Das InControl Abonnement für Ihren Range Rover Evoque läuft in 60 ab

 

Der letzte Tag Ihres InControl Abonnements ist der Freitag, 13. Mai 2022. Um Ihre Optionen, einschließlich der Verlängerung Ihres Abonnements, zu erfahren, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

 

Xxxxxxxx

 

Wir möchten Sie auf einige wichtige Services aufmerksam machen, auf die Sie nach Ablauf Ihres InControl Abonnements keinen Zugriff mehr haben:

 

Vorhandene Services in Verbindung mit Ihrem Remote-Abonnement, wie z.B. Ihre Land Rover Remote App, der SOS-Notruf und die erweiterte Marken-Assistance bleiben für Ihr Fahrzeug aktiv.

 

Wenn Sie sich gegen eine Verlängerung entscheiden, werden die InControl Services nach Ablauf des Vertrags automatisch von Ihrem Fahrzeug entfernt. Bitte beachten Sie, dass die automatische Aktivierung oder Entfernung von InControl Services vom Fahrzeug möglicherweise nicht sofort erfolgt, wenn Ihr Fahrzeug nicht über eine ausreichende Mobilfunknetzabdeckung verfügt.

 

Wenn Sie Ihr InControl Abonnement verlängern möchten, wird Ihr Service nach Abschluss der Verlängerung automatisch wieder aktiviert.

 

,..............

 

 

Wie seht ihr den Nutzen

Kostet 275€ für den Secure Tracker........

 

War das früher 3 Jahre include?

Frage, da ich bisher noch nie dieses Angebot bekam.

 

 

Grüße aus dem sonnigen Baden

 

 

 

 

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 14. März 2022 um 19:17:12 Uhr:

Heute bekommen:

Sehr geehrte/r Buchener,

Das InControl Abonnement für Ihren Range Rover Evoque läuft in 60 ab

Der letzte Tag Ihres InControl Abonnements ist der Freitag, 13. Mai 2022. Um Ihre Optionen, einschließlich der Verlängerung Ihres Abonnements, zu erfahren, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

Xxxxxxxx

Wir möchten Sie auf einige wichtige Services aufmerksam machen, auf die Sie nach Ablauf Ihres InControl Abonnements keinen Zugriff mehr haben:

Vorhandene Services in Verbindung mit Ihrem Remote-Abonnement, wie z.B. Ihre Land Rover Remote App, der SOS-Notruf und die erweiterte Marken-Assistance bleiben für Ihr Fahrzeug aktiv.

Wenn Sie sich gegen eine Verlängerung entscheiden, werden die InControl Services nach Ablauf des Vertrags automatisch von Ihrem Fahrzeug entfernt. Bitte beachten Sie, dass die automatische Aktivierung oder Entfernung von InControl Services vom Fahrzeug möglicherweise nicht sofort erfolgt, wenn Ihr Fahrzeug nicht über eine ausreichende Mobilfunknetzabdeckung verfügt.

Wenn Sie Ihr InControl Abonnement verlängern möchten, wird Ihr Service nach Abschluss der Verlängerung automatisch wieder aktiviert.

,..............

 

Wie seht ihr den Nutzen

Kostet 275€ für den Secure Tracker........

War das früher 3 Jahre include?

Frage, da ich bisher noch nie dieses Angebot bekam.

 

Grüße aus dem sonnigen Baden

Hallo Buchener, die gleiche Mail habe ich im Dezember bekommen, weil das inklud. 12 Monats-Abo für den Secure Tracker Anfang Februar endete. Habe ich nicht verlängert für € 275,-. Ehrlich gefragt, wozu? Ich hatte bisher noch bei keinem Auto einen Secure Tracker (okay, ich gebe zu, schwaches Argument) und in der Remote-App sehe ich ja immer, wo der Wagen im Ernstfall steht.

Das Online-Pack mit Datentarif (müsste demnächst auch fällig sein) würde ich jedoch verlängern, wegen der Datennutzung, Updates, Musik, Verkehr im Navi, etc. Ich warte noch auf die Mail von LR, mal sehen, was das kosten soll.

Ebenfalls schöne, sonnige Grüße aus Berlin

Ich glaube, der einzige Vorteil des SecureTrackers ist die Anzeige während der Fahrt. In der Remote App sieht man das Auto nur an der letzten Parkposition.

Wäre mir es auch nicht wert…

Zitat:

@civic0307 schrieb am 15. März 2022 um 09:43:28 Uhr:

Ich glaube, der einzige Vorteil des SecureTrackers ist die Anzeige während der Fahrt. In der Remote App sieht man das Auto nur an der letzten Parkposition.

Wäre mir es auch nicht wert…

Ja, das macht Sinn. Na dann muss man im Falle eines Diebstahls eben warten, bis der Wagen im Nachbarland, oder wo auch immer, eingeparkt wird... :)

die Mail habe ich auch am 8. März erhalten. Ich habe dann aber doch für weitere zwei Jahre verlängert, auch wenn ich erst etwas gezögert habe. Aber wenn ich mir einen Wagen von ca. 70.000 kaufe?

Zitat:

@parker1949 schrieb am 16. März 2022 um 10:58:17 Uhr:

die Mail habe ich auch am 8. März erhalten. Ich habe dann aber doch für weitere zwei Jahre verlängert, auch wenn ich erst etwas gezögert habe. Aber wenn ich mir einen Wagen von ca. 70.000 kaufe?

Da wir nur einen 58.000€ Wagen haben habe ich mich gegen die Verlängerung entschieden.

 

Unser Lieblingsitaliener sieht es auch als unnötig an ;-)

 

Danke Euch.....

 

Ich habe es auch verlängert...

Die Tage ab und an komische Werte.....kann elektrisch weiter fahren als die Gesamtstrecke .......spielt das GPS verrückt?

 

Innerorts bei uns ein 61er Schnitt;-)

Bin definitiv nüchtern gefahren :-)

Screenshot_20220412-105406_Remote.jpg

Innerorts bei uns ein 61er Schnitt;-)

Bin definitiv nüchtern gefahren :-)

Sicher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. InControl APP´s - sinnlos?