InControl Apps Erfahrungen
Hat von euch jemand das InControl Apps im MJ2015 Evoque und kann dazu kurz seine Erfahrungen schildern?
Kann man damit bereits viel machen oder ist es noch nicht ausgereift? Hat sich die Investition in dieses Extra aus eurer Sicht gelohnt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CharlyBrown2802 schrieb am 8. Januar 2015 um 11:54:08 Uhr:
[/quoteKann ich bestätigen. Auslieferung erfolgt laut meinem 🙂 erst ab Februar wie auch das HUD.[/quote
was ist hud?[/quote
Allerdings gibt's beim größeren Bruder ja seit diesem Jahr ja das InControl Remote, dass laut meinem 🙂 das InControl Apps enthält (quasi erweiterter Funktionsumfang). @Pistermeister1 hat bereits einen RRS mit InControl Remote, seine Erfahrungen darüber kann man in seinem Blog lesen.
[/quote
wenn du das jetzt verlinkt hättest, würde es auch jeder sofort finden ;-)
Nun mein lieber @CharlyBrown, auch ich habe InContol Remote in meinem RRS verbaut und auch ich habe in meinem eigenen Blog diesem System einen eigenen Artikel gewidmet. 😉 Den Link zum Blog findet man in meiner Signatur, sollte eigentlich jeder finden.
HUD = Head Up Display
19 Antworten
Ja, das ist auch für mich interessant: Die Anzahl der angepassten Apps ist ja scheinbar noch sehr übersichtlich.
Spannend wäre, wenn Apps wie Navigon oder TomTom laufen würden.
Nach letzten Insiderinfos werden die ersten damit ausgerüsteten Fhz im besten Fall im Frühjahr 2015 ausgeliefert. Dies gilt übrigens auch für das HUD.
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
Original geschrieben von Steuerkatze
Nach letzten Insiderinfos werden die ersten damit ausgerüsteten Fhz im besten Fall im Frühjahr 2015 ausgeliefert. Dies gilt übrigens auch für das HUD.Gruss
Steuerkatze
Kann ich bestätigen. Auslieferung erfolgt laut meinem 🙂 erst ab Februar wie auch das HUD.
Allerdings gibt's beim größeren Bruder ja seit diesem Jahr ja das InControl Remote, dass laut meinem 🙂 das InControl Apps enthält (quasi erweiterter Funktionsumfang). @Pistermeister1 hat bereits einen RRS mit InControl Remote, seine Erfahrungen darüber kann man in seinem Blog lesen.
Zitat:
Kann ich bestätigen. Auslieferung erfolgt laut meinem 🙂 erst ab Februar wie auch das HUD.
Zitat:
Zitat:
was ist hud?
Zitat:
Zitat:
Ähnliche Themen
Zitat:
@CharlyBrown2802 schrieb am 8. Januar 2015 um 11:54:08 Uhr:
[/quoteKann ich bestätigen. Auslieferung erfolgt laut meinem 🙂 erst ab Februar wie auch das HUD.[/quote
was ist hud?[/quote
[/quote
Nun mein lieber @CharlyBrown, auch ich habe InContol Remote in meinem RRS verbaut und auch ich habe in meinem eigenen Blog diesem System einen eigenen Artikel gewidmet. 😉 Den Link zum Blog findet man in meiner Signatur, sollte eigentlich jeder finden.
HUD = Head Up Display
Das Head Up Display ist immer noch nicht im Konfigurator zu finden jedoch bestellbar. Kostet 1300€ und nur in Verbindung mit Windschutzscheibe aus Wärmeschutzglas (260€). Sinvoll dazu wäre die Verkehrzeichenerkennung (270€) aber die gibt es leider nur mit Spurhaltewarnsystem (520€) zusammen. Wenn man das Alless zusammen zählt kommt man auf stolze 2350€ und das bei einem Extra, das keiner kennt. 😕
HUD kenne ich von BMW und das ist bei denen einfach genial!!!😁
PS:
Im UK-Konfigurator ist es ohne Wärmeschutzglas für 1000 Br. Pfund zu haben 😉
Zitat:
@bassek1 schrieb am 28. Januar 2015 um 20:19:23 Uhr:
Das Head Up Display ist immer noch nicht im Konfigurator zu finden jedoch bestellbar. Kostet 1300€ und nur in Verbindung mit Windschutzscheibe aus Wärmeschutzglas (260€). Sinvoll dazu wäre die Verkehrzeichenerkennung (270€) aber die gibt es leider nur mit Spurhaltewarnsystem (520€) zusammen. Wenn man das Alless zusammen zählt kommt man auf stolze 2350€ und das bei einem Extra, das keiner kennt. 😕
Ich habe anlässlich des JLR-Winterfahrtrainings vom vergangenen Wochenende in Gstaad (CH) unter anderem einen 2015 Evoque Si4 mit dem HUD fahren können. Die "laserscharfe" Anzeige gewisser Fahrinformationen in der Frontscheibe hilft dem Fahrer - nach einer gewissen Angewöhnungszeit ob der Vielzahl der Anzeigen - sicher mit, den Blick auf dem Verkehrsgeschehen zu belassen (Bild 01).
Für mein Geschmacksempfinden ein absolutes No-Go ist jedoch die Platzierung des "Projektors". Dieser sitzt zwischen der gewölbten Abdeckung der Anzeigeinstrumente (Tacho / Farbdisplay / Tourenzähler) und der Frontscheibe. Er wirkt wie aufgesetzt und erinnert an einen auf dem Kopf stehenden Bräter ohne Boden (Bild 02).
Gruss
Steuerkatze
Steuerkatze, danke für die Info und Bilder!
Was bedeutet die 2 über der 20km/h Anzeige?
Zitat:
@bassek1 schrieb am 29. Januar 2015 um 05:17:08 Uhr:
Vermutlich aktuelle Geschwindigkeit 20 km/h und 2 Gang.
Zitat:
@bassek1 schrieb am 28. Januar 2015 um 20:19:23 Uhr:
Das Head Up Display ist immer noch nicht im Konfigurator zu finden jedoch bestellbar.
Korrektur: Im deutschen Konfigurator ist das HUD enthalten, allerdings ohne Bild und Beschreibung. Nur der Preis.
@steuerkatze: der Projektor sieht ja gruselig aus 😰 Genauso schlimm wie bei Audi. Wieso schafft es eigentlich kaum ein Hersteller, das HUD formschön in den Innenraum des Fahrzeuges zu integrieren.?
Zitat:
knolfi schrieb am 29. Januar 2015 um 08:35:54 Uhr
@steuerkatze: der Projektor sieht ja gruselig aus 😰 Genauso schlimm wie bei Audi. Wieso schafft es eigentlich kaum ein Hersteller, das HUD formschön in den Innenraum des Fahrzeuges zu integrieren.?
Zustimm, ausser Lexus! Die zeigen, wie "formschön" geht!
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@bassek1 schrieb am 29. Januar 2015 um 05:17:08 Uhr:
Das HUD zeigt folgende Momentaninfos (von rechts nach links) an:
50 km/h = Verkehrsschildererkennung
2 = aktuelle Gangstufe
20 km/h = aktuelle Geschwindigkeit
grüner Pfeil = Navigation
Gruss
Steuerkatze
Korrektur: Im deutschen Konfigurator ist das HUD enthalten, allerdings ohne Bild und Beschreibung. Nur der Preis.
Hallo knolfi,
welchen Konfigurator meinst Du? In dem auf www.landrover.de kann ich ihn nicht finden 😕, wenigstens nicht bei dem Evoque! Die Händler haben natürlich ganz andere Möglichkeiten.
Gruß
bassek1
50 km/h = Verkehrsschildererkennung
2 = aktuelle Gangstufe
20 km/h = aktuelle Geschwindigkeit
grüner Pfeil = Navigation
Danke Steuerkatze!
Die aktuelle Gangstufe ist im Automatik-Modus nirgends zu sehen. Erst wenn man die Schaltwippen betätigt kommt die Ganganzeige. Zeigt das HUD immer die aktuelle Gangstufe😕
Gruß
bassek1