ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. inca pro

inca pro

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 30. September 2011 um 8:06

Hallo Leute habe Gestern in meinen Passi 35i eine Inka Pro Funkfernsteuerung eingebaut, nun habe ich ein kleines Problem, Türen auf und zu funktioniert . Nun bin ich dran zu schauen wie die Fenster auch zugehen wenn ich den Wagen zuschließe mit der Fernbedienung. Habe die Inca Pro angeschlossen wie Beschrieben, muß ich die zwei Kabel für die Fenstersteuerung auch Anschließen und wenn ja wo ,damit die Fenster angesteuert werden. Was hat der Jupper bei der Anlage zu sagen, wenn ich ihn auf Pneumatisch stelle ,Blinkt das Auto nur und reagiert nicht auf den Sender. Hat das jemand mit den Fenstern hin bekommen, würde mich über Tipps freuen das es bei mir auch funktioniert.

 

Gruß Matze

Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 30. September 2011 um 12:18

Das mit dem Pin habe ich schon getestet,wenn ich ihn ganz weg lasse , macht er Türen auf und zu , Pin wie vom Werk eingestellt macht er das selbe, wenn ich den Pin auf die letzten zwei stecke ,dann blinken die blinker und Fernbedienung geht nicht.

lg

mhm haste da was falsch angesteckt? haste eine mit stecker geholt oder haste jdes kabel einzelnd drangebaut.

benutz mal die SUFU ich hab mal den schaltplan von der inca hochgeladen.

es gibt ja auch verschiedene Versionen der Inca Pro.

Dach geht automatisch immer mit zu, da es beim Face ebenfalls zur Komfortschließung gehört. Das ganze erfolgt ja auf dem ZU Signal ,was zeitlich einfach länger angesteuert wird.

Aber das sollte auch in deiner Bedienungsanleitung und im Anschlussplan stehen, wie welche Brücke für welchen Zweck genutz wird...

Themenstarteram 30. September 2011 um 13:29

Habe die Inca komplett mit dem Kabelsatz für den Passi 35i geholt und so eingebaut wie es in der Beschreibung stand ,mußte nur die beiden kabel tauschen , auf und zu .

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

mhm haste da was falsch angesteckt? haste eine mit stecker geholt oder haste jdes kabel einzelnd drangebaut.

benutz mal die SUFU ich hab mal den schaltplan von der inca hochgeladen.

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 9:13

Na ja da muß ich mal sehen wie ich das hin bekomme oder ich verzichte drauf das die Fenster hoch gehen wenn ich die Fernbedienung nutze.

lg

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

das is gut dann so wie ich gesagt habe an der seite vom den inca steuererät den jumper um pinnen und dann macht der dir die fenster automatisch auf und zu

nur  was hat mann davon    wenn er einem immer   wenn mann einsteigt erst mal alle  fenster  aufmacht   ist doch totaler  schwachsinnn . Zu  ja  aber  doch nicht auf sobald ich einsteige  um dann wieder   alle  fenster  entweder manuell zu oder  wieder  abschließen bevor  mann startet .  ich will ja nicht immer  alle  Fenster offenstehen haben   besonders im Winter  ganz großes  Kino.  Mauzz braucht sowas ? :D

 

wer ist denn so bescheuert  

 

dann lieber   an  der zusatztaste  für  den kofferaum  via  relais   antackten und  auf das schließer  signal  legen  und  eventuell  mit Kippstufe   es  sogar ermöglichen seperat  all close und  seperrat  all open dann  mact  das was  her   aber  doch nicht so  das ich  zwar das gimmick  habe   tolle  fensteröffnen funktion und  muss dann rumfrickeln  bis  alle  fenster  wieder zu  das ist peinliches Fuschel work

 

dann lieber  nur  Komfort schließung   via  zusatzrelais

ich hab ja net gesagt das ich das so habe ;) hab lediglich erklärt wie das geht :)

ich hab klima ich brauch meine fenster net öffnen

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 9:46

Moin,moin hat jemand einen Schaltplan wie man das machen kann mit dem Zusatzrelais für die Komfortschließung und was für ein Ralais braucht man da ?

lg

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

das is gut dann so wie ich gesagt habe an der seite vom den inca steuererät den jumper um pinnen und dann macht der dir die fenster automatisch auf und zu

nur  was hat mann davon    wenn er einem immer   wenn mann einsteigt erst mal alle  fenster  aufmacht   ist doch totaler  schwachsinnn . Zu  ja  aber  doch nicht auf sobald ich einsteige  um dann wieder   alle  fenster  entweder manuell zu oder  wieder  abschließen bevor  mann startet .  ich will ja nicht immer  alle  Fenster offenstehen haben   besonders im Winter  ganz großes  Kino.  Mauzz braucht sowas ? :D

wer ist denn so bescheuert  

dann lieber   an  der zusatztaste  für  den kofferaum  via  relais   antackten und  auf das schließer  signal  legen  und  eventuell  mit Kippstufe   es  sogar ermöglichen seperat  all close und  seperrat  all open dann  mact  das was  her   aber  doch nicht so  das ich  zwar das gimmick  habe   tolle  fensteröffnen funktion und  muss dann rumfrickeln  bis  alle  fenster  wieder zu  das ist peinliches Fuschel work

dann lieber  nur  Komfort schließung   via  zusatzrelais

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 7:12

Hallo,

hat keiner von euch einen Schaltplan wo man den Anschluss der Inca pro mit Zusatzrelais zum Automatischen Fensterschließen sieht und was für ein Relais man da braucht.

LG matze

mach dich doch einfach mal schlau...

Der Ausganng wird auf das ZU Signal gesetzt, da es nur zeitlich verlängert werden muss. Also nach einem Zeitmodul sehen, das nach einem Impuls diesen zeitlich verlängert. (positive Flankenansterung) oder fertiges Zeitrelais kaufen. Kann auch ganz einfach mit einem NE555 realisiert werden. Im Netz gibts massig Pläne dazu.

http://www.kfz-relais.de/html/Zeitrelais_abfallverzoegert_de.htm

die machen sowas in Relaisbauform oder selber bauen...

hast du keien Unterlagen zu deiner INCAPRO, da ist doch nen Plan bei???

Gruß Wester

Beim fahrzeugspezifischen Kabelbaum ist kein Schaltplan dabei, wo man soetwas sehen könnte. ;)

quatsch ich hatte einen schaltplan dabei    der ist aber  auch als pdf  auf der seite  zum download  da

 

einmal  allgemein und VW spezifisch

 

zumndest war er  das

 

 

schaltung sollte  klar sein Zusatzsignal ausgang   + geschaltet  auf

Zeitrelais Relais  steuerspannungs eingang legen  und  Relais   bestromen und  auf   die leitung  für   ZV pumpe ZU  legen

 

als zeitbasis reicht beim Face 5 bis 8  sek signal allemal

 

so at mann die wal  schliesen ohne fenster komfort

 

oder schließen mit komfortfunktion über  den zusatzkanal

 

oder geht auch über den Microschalter

 

 

 

Bei meinen 2 war keiner dabei. Da war alles nur in Schriftform. ;)

hier  ausgänge incl   kabelfarben und  funktionen

 

sollte  wohl ausreichend  sein

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=540284

deshalb WAECO, da ist ordentliche Doku bei :-) Und erklärt hat man das ja auch schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen