ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Schlüsselgehäuse Inca Pro gegen original VW Gehäuse tauschen?

Schlüsselgehäuse Inca Pro gegen original VW Gehäuse tauschen?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 19:38

Hallöchen,

 

kann man das billige Inca Pro Schlüsselgehäuse gegen ein originales von VW tauschen? Wenn ja, welches wäre dafür geeignet (auch mit Bastelarbeit)?

 

Meine beiden haben sich mittlerweile zerlegt (Klappmechanismus Rastfunktion gebrochen)... Daher suche ich neue! Und da will ich Qualität haben...

 

Im Anhang das orignal Inca Pro Gehäuse.

 

 

LG

David

P110211-20-330001
Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2011 um 19:53

Wasn los?

 

Bin ich Dir auf den Schw... getreten? :rolleyes:

 

Oder hab ich Dir grad den Job weggenommen? :cool:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Am ehesten dürfte es mit dem vom T4 gehen. ;)

am 11. Februar 2011 um 19:43

Beim T4 sind aber nur zwei Tasten dran, wird wohl nen Problem mit den 3 Tasten der Inca geben!

 

Denke eher mal, daß eine vom 3B Passat oder Golf IV besser geeignet sind!

Also die 3. Taste ist bei der Inca eh nicht belegt. Es sei denn Dave hat was gebastelt. Und die vom Passat oder golf gehen nicht, weil die ne Innenbahnschließung haben.

am 11. Februar 2011 um 19:46

Klar ist die Taste belegt, nur steuert die nichts an, wenn da nichts extra drangehängt wurde!

Pack deine Goldwaage wieder in den Keller! :rolleyes:

am 11. Februar 2011 um 19:53

Wasn los?

 

Bin ich Dir auf den Schw... getreten? :rolleyes:

 

Oder hab ich Dir grad den Job weggenommen? :cool:

Irgend einer hat hier grad seine Tage....so zick ich auch immer rum wenn das rote Meer Flut hat...

LG und habt euch wieder lieb ihr zwei

gibt  genau  zu dem Thema  ne  schöne  umbauanleitung    mit bildern  incl  Teilenummern   für  die  notwendigen gehäuseteile  ist  aber nicht ganz billig  wenn mann sich  das  wirklich bei  VW holt

 

nach  der  Anleitung   schafft  das  auch ein Toastbrot    aber  sowas ist eigentlich selbsterklärend

 

hier  schon mal  die  möglichen schlüsselgehäuse

 

http://www.passatplus.de/umbauteile/schluessel/index.htm

 

meine  mittlerer  taster  der inca  ist belegt :p 

und  da  gibbet  auch einzwei  käbelchen   am Steuergerät   für  dier  zusatzfunktionen  muss  da nur  noch ein lastrelais  drannund ich habe  keine Goldwaage .ich  versuche  das  mal   rauszusuchen 

 

wollte  ich  irgendwann mal  machehn  weil das  inc  Gehäuse  absoluter  dreck ist  das  fällt   schon im katalog  auseinander    habe  nun schon das  zweite  wackelschrottteil   gekillt

Dave,

guck mal hier rein

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Dave,

guck mal hier rein

Gruß

Matze

Sind aber, wie schon gesagt, Innenbahnschlüssel. Glaub nicht das er die auf seinen Schlüssel geschliffen bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Dave,

 

guck mal hier rein

 

Gruß

Matze

Sind aber, wie schon gesagt, Innenbahnschlüssel. Glaub nicht das er die auf seinen Schlüssel geschliffen bekommt.

Geht dabei mehr so um den "Neupreis" eines original Schlüssels, denn die anderen sind auch nicht billiger.

dann nimmt  er halt  den Innebahn rohling  raus   dazu muss  er nur  den splint austreiben  mit  nem dünnen durchschlag  seinen AB rohling  einlegen und  splint  wieder  rein   das   ist  das geringste  problem

 

das problem ist  die  sendeplatine  mit den tastern ordenlich zu justieren und  montieren

 

ich  finde  leider  diese  anleitung nicht mehr

 

Dave edit   kuckst  du  hier www.a4-freunde.de/faq/faq_klappschluessel.shtml

 

und  gehäuse  nimmst  du  das vom 3b       Roh  ohne montierten Innenbahnschlüssel 

 

teilenummern  hier  www.passatplus.de/umbauteile/schluessel/index.htm

 

und  hier  wie  du das vordere  gehäuseteil  trennst  um den Transponder einzukleben  http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/schluessel/index.htm

 

bei  ebay  gibts  die  Gehäuse des öfteren neu    für  round  about 26  euro   selber  schon gesehen

 

ich habe  mir  eins  auf dem Schrott gesichert   mal  schauen  wenn du lieb bist  und  noch einer  rumfliegt   sag ich dir  bescheid

 

es  gibt  aber  noch ne  weitausbessere  speziell für  inca  Sendeplatine aus der IP /V 60  

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 17:51

Jo, hätte mal den Beitrag von Aix. besser durchgelesen...

 

Das Gehäuse, das Matze gepostet hat, passt leider nicht! Das Layout der Platinen ist nicht anzupassen... Nächster Versuch würd ich mal sagen. :D

 

Auf dem Foto ist links der VW Schlüssel 5K0 837 202, rechts der Inca Pro...

 

 

LG

David

P160211-18-380002
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 18:00

Hab hier jetzt die Klappschlüssel-Gehäuse gefunden... Aber das scheint für den Preis auch keine Originalen zu sein?!? Steht ja nichts von original VW. Was anderes find ich grad net...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Schlüsselgehäuse Inca Pro gegen original VW Gehäuse tauschen?