inca pro
Hallo Leute habe Gestern in meinen Passi 35i eine Inka Pro Funkfernsteuerung eingebaut, nun habe ich ein kleines Problem, Türen auf und zu funktioniert . Nun bin ich dran zu schauen wie die Fenster auch zugehen wenn ich den Wagen zuschließe mit der Fernbedienung. Habe die Inca Pro angeschlossen wie Beschrieben, muß ich die zwei Kabel für die Fenstersteuerung auch Anschließen und wenn ja wo ,damit die Fenster angesteuert werden. Was hat der Jupper bei der Anlage zu sagen, wenn ich ihn auf Pneumatisch stelle ,Blinkt das Auto nur und reagiert nicht auf den Sender. Hat das jemand mit den Fenstern hin bekommen, würde mich über Tipps freuen das es bei mir auch funktioniert.
Gruß Matze
64 Antworten
Habe Dir mal die orig. Schaltpläne in den Dateianhang gepackt. Ist leider englisch, aber ich hoffe, es hilft Dir trotzdem.
Gruß, Gunter
Der Schaltplan ist ja nicht schlecht aber wenn man eine IncaPro mit fahrzeugspezifischen Kabelbaum hat, dann hat man nicht die einzelnen Anschlüsse. Deswegen ist es ja einen mit spezifischen Kabelbaum. Anstecken und gut. Da hat man auch nicht viel mehr Optionen.
ob du da nun stecker drann hast oder nicht sind die totzdem identisch belegt
optionen sind : entsprechende Tyco pins oder repkabel an die entsprechenden positionen einsetzen oder fachgerecht splitten und bestenfalls mit sperrdioden auflegen . was alledings bei den meißten ausgängen bei den neuen incas schon erlegigt ist . ich hatte die offen aber ne zusätzliche für die Last passende Sperrdiode schadet auch nicht . die platine von Inca ist auf alle Fälle Grotte
bei den blinkern leider nicht 😁
Mann soll das ja auch nicht mit kabeldieben machen noch nicht mal löten ist notwendig gibt ja auch die richtige art
verdrahtung mit zusatzfunktionen neu Crimpen
wo ist das problem
Für einen der Ahnung hat, ist das vielleicht kein Problem. Es hat aber nicht jeder so ein Wissen wie du bzw das Equipment um das alles mal einfach zu realisieren. Wenn ich mit den Schaltplan anschaue, dann ist das AUF/ZU Signal für die Fensterheber massegesteuert.
wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann ist das beim Passi aber über ne Plussteuerung realisiert.
Vielleicht fängt da schon das Problem an. Ich weiß, für dich alles kein Problem.
Ähnliche Themen
wenn mann nur ne rorzange und nen hammer hat und keinen Plan gibt es nur einen Weg es jemanden machen lassen der was von seinem fach versteht oder sich das werkzeug und die Fähigkeiten speziell für diesen fall draufschaufeln oder es lassen . erklärt wurde es wie es ausgeführt wird ist noc so ne andere Sache
wenn mann das nicht kann ,dann sollte mann einfach die Inca fahrzeugspezifisch mit konfektionierten kabelbaum einfach in 2 minuten anstecken eventuell noch weis und schwarzweiß umpinnen und glücklich sein
dann noch ein bissel kabel für die blinker verlegen und glücklich sein
selbst bei den Blinkern kann mann sich die kabeltötenden stromdiebe sparen und einfach schmale kabelschuhe anquetschen und auf die lampenträger direkt stecken auf der zusatzleiste für die blinker
ist doch auch schön und komfort bediene ich dann halt mit dem Schlüssel
um die komfort funktion schließen zu realisieren gibt es auf alle fälle die möglich keit Zusatzkanal als steuerstrom zu nutzen und das schaltplus natürlich mit fliegender oder anders abgesichert via Relais auf Zu schwarzweis zu legen eventuell vor dem split inc seitig noch ne Sperrdiode als schutz aber eigentlich nict wirklich nötig aber sicher ist sicher
und auch bei massegesteuerten sachen kann mann relais damit ansteuern nur andersrum . der last kreis der damit geschaltet wird ist vom Steuerkreis unabhängig deshalb bei den massegesteuerten anschlüssen eben auch dort zusatzrelais verbauen nict nur weil die nicht lastfest sind
Wasen das für ein Teil, kann es das Problem och lösen
http://www.inca-pro.de/.../...ssmodul-fuer-fernsterherber-ip500pw.html
lg matze
ja damit geht es auch...
Klemmt man das Teil zwischen die Inca Pro oder wird es alleine Eingebaut und bekommt ihr Singnal mit den Fernsendern gleichzeitig ,so das die Inca und das Zusatzteil angesteuert wird.
das steuermodul kannte ich noch garnicht 😁
denke es wird an einen ausgang deiner wahl geklemmt und ist das was dir hier mit zeitrelais und ein bissel logikbausteinen erklärt wurde .
aber genaueres würde ich einfach bei inca pro kurz anfragen
wenn dem so wäre wäre es für dich wohl die günstigste und am einfachsten zu bewältigende lösung
denbar sind beide möglickeiten eigener Funkempfänger und deinen sender anlernen und von dort auf die komfortfunktion oder als zusatzmodul dazwischen
deshalb mail an inca die schicken dir schon die funktionsbeschreibung und auch am Telefon sind die sehr nett und auskunftsfreudig zumindest waren die es in den anfängen da war der cef noch selber sein Callcenter 😁
Sag ich dir, sobald die Lieferung da is.
Hab mir gestern mal nen neuen Funkschlüsselsatz bestellt und das Dingens gleich dazu.
Hätte man auch selber frickeln können. Wie hier ausführlich beschrieben. Aber: Hätte, hätte Fahrradkette.
Jaja schlagt mich!
Zitat:
Original geschrieben von Döning
Sag ich dir, sobald die Lieferung da is.
Hab mir gestern mal nen neuen Funkschlüsselsatz bestellt und das Dingens gleich dazu.Hätte man auch selber frickeln können. Wie hier ausführlich beschrieben. Aber: Hätte, hätte Fahrradkette.
Jaja schlagt mich!
ne deine perfiden sexuellen wünsche erfülle ich dir nicht
außerdem musst du sowas können hast ja zumindest auf dem papier die elktrofachkraft als fachkraft für VT 😁
und mal erlich für 14 euro fasse ich keinen Lötkolben an und ätze noch weniger eine vernünftige Platine
wenn das vernünftig ist ist das doch genial
Geschlagen hab ich mich neulich schon gefühlt!
Als ich in der Wacken Abbaucrew Freaksound Bananen umhergeschoben hab...
o.T. off!!
Können schon, nur fehlen Zeit und Musse.
Deswegen Plug&Play-Boxes und nächste Woche seh ich sogar ein Zeitfenster fürn Einbau.
@ TE wenns da is guck ich mal auf den Anschlussplan und wenns verbaut is, sach ich dir obs cool is.
das Ausgangsignal deiner IncaPro wird dort als Eingangsignal genommen, das heißt in deinem Fall ja der Masseausgang der FFB.
Ok dann warte ich bis ich von dir was Lese ob das Teil das macht was es soll,den ich Denke mal ich bin nicht der Einzige der auf die Lösung des Problem lauert ohne erst mal einige Elektronik Bücher zu wälzen.
lg
wer die Beschreibung lesen kann weis das es funzt, also kannst eruhig bestellen :-)))))))))))
Die tut auch ohne ZV, braucht halt nur nen Impuls und sogar den kannst aussuchen ob Negativ oder positiv geschaltet...also was gibts da zu überlegen für 15 Euro...