in welcher entfernung blitzen?

Opel Astra F

hi,
weis jemand in welcher entfernung die mobilen blitzkästen anfangen zu blitzen? bin heute gefahren in der stad abgelegen berg ab hatte ca.70 drauf sehe den blitzer voll in die eisen weis aber nicht ob ich schon zu weit war hab nix blitzen sehen hat jemand eine ahnung bei welchen abstand die blitzkästen blitzen

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Aber zum Glück gibts die guten Laserpistol..... :-P

Also das mit den 25 Meter stimmt nicht...da kann ich alle beruhigen oder auch nicht.... Zumindest nicht bei Laser oder Kontaktstreifen. Mittels Lichtschranke, da kommen die 25 Meter ungefähr hin, aber bei mir in der Gegend werden die so gut wie gar nicht mehr verwendet....

Anders ist das auf der Autobahn wenn du ein Videozivilfahrzeug hinter dir hast. Die machen eine Wegstreckenmessung.

300m brauchen die zum messen.

die laserpistole muss doch auch erstma auf das nummernschild gerichtet werden. ich denke nicht dass man das in ner kurve hinbekommt wenn man 120 sachen aufwärts drauf hat.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

300m brauchen die zum messen.

die laserpistole muss doch auch erstma auf das nummernschild gerichtet werden. ich denke nicht dass man das in ner kurve hinbekommt wenn man 120 sachen aufwärts drauf hat.

Nur mal nebenbei, die nehmen nur in der Stadt das Nummernschild, weil das 1. am besten Reflektiert und 2. weil sie sich sicher sein können das sie das Auto messen was sie auch wollen.

Wer von euch im ADAC ist hat in der Motorweld von August oder September den Bericht über die Laserpistolen lesen können, es sind auch fehlmessungen möglich, wenn z.B durch die Frontscheibe statt aufs Nummernschild zielen, oder das ein Helleres auto besser Reflektiert als ein Dunkleres (Nur gut das die meisten dunkle Autos haben) und wenn ihr seht das die Rennleitung "Freihand schießen macht" dann könnt ihr sofort wiederspruch einlegen, am besten mit eine Zeugen, weil die Messung nur anerkannt werden kann wenn vom Stativ. also einen Festen Punkt, aus gemessen wird.

Deine Antwort