ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. In welcher Drehzahl fahren?

In welcher Drehzahl fahren?

Themenstarteram 26. November 2006 um 8:15

Hallo Community,

 

seit Mittwoch ist es endlich so weit, ich habe meinen Führerschein und fahre jetzt, so wie es sich fürn nen Neuling gehört ^^, jeden Tag durch die Gegend.

In der Fahrschule lernt man immer: So schnell wie möglich hochschalten. Das habe ich bis jetzt ab 2000 umdrehungen immer gemacht, aber das ist doch bestimmt nicht so gut für das Auto, oder?

Wenn ich dann mal ein bisschen den Motor hören möchte, lasse ich den kurzzeitig auch mal bis 5500 Umdrehungen laufen, das ist dann bestimmt noch schädlicher? Natürlich mache ich das nur, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.

Kann man da irgendwie pauschal sagen, dass der Motor nach dem x-ten Mal auseinanderfliegt, weil die Belastung zu hoch ist, oder darf ich den ruhig noch öfters mal "hören" :) ?

 

EDIT: Es sei vielleicht noch zu sagen, dass ich einen 316 habe...

Ähnliche Themen
55 Antworten

kolbenfresser.

dann austauschmotor und 3 monate später blitzeis auf der bahn und dann wars das mit bmw-fahren.

shit happens

Naja wurde Diagnose gemacht, ka Ölpumpe oder sonst was, kann ja viele Ursachen haben!

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

also mein motor ist damals bei 120.000 in die luft geflogen und ich hatte auch nur das mobil1 genutzt.

kein spaß jetzt.

Was heißt damals?

der werkstattmeister hat mir duie km nicht geglaubt, die verschlissenen teile sahen aus wie 250tkm

:D

damals heißt vor 1 jahr

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

der werkstattmeister hat mir duie km nicht geglaubt, die verschlissenen teile sahen aus wie 250tkm

:D

damals heißt vor 1 jahr

Tja, so einen Tacho kann man gaaaanz schnell zum Lügen bringen:D;)

ja sicher... das wird die mutti, die ihn vor mir hatte sicher getan haben... und dann hat sie auch noch die bmw-stempel im scheckhaft gefälscht

*omg*

werden hier echt noch autos ohne scheckheft gekauft?

ne hier werden nur noch bmws von doktoren bj. 1955 oder direkt nach der Niederlassung BMW gekauft...zumindest kommt mir das hier manchmal so vor wenn die Leute von ihrem Kauf erzählen :D ...

gruß alex

also meiner hat schon den 2. fahrzeugbrief... von daher ist alles möglich. :D

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

ja sicher... das wird die mutti, die ihn vor mir hatte sicher getan haben... und dann hat sie auch noch die bmw-stempel im scheckhaft gefälscht

*omg*

werden hier echt noch autos ohne scheckheft gekauft?

Also die meisten Frauen die ich kenne, denken, dass das einzige was ein Auto braucht, ist Benzin:D Von daher möchte ich mir nicht vorstellen, was da vorher schiefgelaufen ist bezüglich der Wartung oder der Bedienung. Alternativ blieben noch Materialfehler, die natürlich auch vorkommen können und bei denen das beste Öl auch nichts mehr hilft.

Re: In welcher Drehzahl fahren?

 

Zitat:

Original geschrieben von chris88_net

Hallo Community,

 

seit Mittwoch ist es endlich so weit, ich habe meinen Führerschein und fahre jetzt, so wie es sich fürn nen Neuling gehört ^^, jeden Tag durch die Gegend.

In der Fahrschule lernt man immer: So schnell wie möglich hochschalten. Das habe ich bis jetzt ab 2000 umdrehungen immer gemacht, aber das ist doch bestimmt nicht so gut für das Auto, oder?

Wenn ich dann mal ein bisschen den Motor hören möchte, lasse ich den kurzzeitig auch mal bis 5500 Umdrehungen laufen, das ist dann bestimmt noch schädlicher? Natürlich mache ich das nur, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.

Kann man da irgendwie pauschal sagen, dass der Motor nach dem x-ten Mal auseinanderfliegt, weil die Belastung zu hoch ist, oder darf ich den ruhig noch öfters mal "hören" :) ?

 

EDIT: Es sei vielleicht noch zu sagen, dass ich einen 316 habe...

http://www.motor-talk.de/t1082369/f56/s/thread.html

Re: Re: In welcher Drehzahl fahren?

 

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

 

http://www.motor-talk.de/t1082369/f56/s/thread.html

Ah, kam mir gleich so bekannt vor hehe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. In welcher Drehzahl fahren?