IN POTSDAM GESTOHLEN!! VW GOLF 4 GENERATION MIT 17" SANTA MONICA ALUFELGEN
!!!MIT BELOHNUNG!!!
Uns wurde heute (31.05.2011) zwischen 8.15 Uhr und 14.30 Uhr ein Golf 4 Generation vom Parkplatz Bhf Rehbrücke (direkt bei Potsdam) gestohlen. Der Golf hat einen sehr auffälligen Blaufarbton (VW technoblau) und 17 Zoll Santa Monica Felgen - diese Auto-Lack-Felgen Kombination ist so einmalig in Potsdam. Die Innenausstattung ist blau/grau mit dem Schriftzug "Generation" auf den Sitzlehnen. Auf der Motorhaube vorne rechts befindet sich eine mittelgroße Delle. Das Kennzeichen lautet PM-YQ ... (zu unserer Sicherheit nicht komplett ausgeschrieben).
Wer Hinweise zum Verbleib des Wagens geben kann (wo er vielleicht gerade steht/parkt) wird von uns großzügig belohnt. Oder vielleicht ist Ihnen heute am Bhf Rebrücke auf Höhe der Selbstwaschanlage etwas ungewöhnliches aufgefallen.
Vielleicht halten alle Potsdamer und Potsdam-Mittelmarker die Augen offen - ist ja schon ein sehr auffälliger Golf.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Beste Antwort im Thema
Das war kein "ich mach die Teile zu Kohle Diebstahl" - Radio ist noch drin, Kindersitz, Airbags alles da.
Nach erster Beguachtung fehlen nur die Räder und die doch recht seltenen Kamei Sonnenschutzblenden für die hinteren Seitenfenster (die, die so schön das ganze Fenster verdunkeln). Sieht also ganz danach aus, als ob ein Potsdamer Golf 4 3-türer Fahrer bald mit unseren Rädern und Sonnenschutzblenden rumfährt.
Glücklicherweise haben alle 4 Felgen eine nicht sichtbare Markierung - jede Santa Monica Felge, die mir jetzt in Potsdam und Umgebung unter die Augen kommt, werde ich begutachten! So häufig sind die ja zum Glück nicht. Glücklich wird er mit dem Diebstahl jedenfalls nicht!
66 Antworten
Ich habe mir vom User BlueMevo (Passatforum) das KSG so freischalten lassen das die Alarmanlage nur mit der FFB zu deaktivieren geht.
Wobei ich glaube das es niemanden interessiert wenn die Alarmanlage irgendwo losgeht, außer vielleicht Nachts wenn die Ruhe gestört wird.
Diese Möglichkeit kannte ich nicht.
Der erwähnte Freund hatte in seinem Audi die Schlösser entfernen lassen. Neulich haben sie ihm das Navi aus seinem derzeitigen 5er rausgeholt. Jetzt zittert er schon weil er befürchtet, dass bei nächster Gelegenheit wieder eine aparte Billiglösung reingedengelt wird.😁
Ich hätte übrigens nie damit gerechnet, dass mein Auto ausgerechnet daheim geklaut wird.
Hat jemand Erfahrung mit GSM-GPS-Trackern, wie sie in der Bucht mittlerweile massenhaft angeboten werden? Empfangsstärke bei versteckter Montage, Zuverlässigkeit, Stromaufnahme etc?
Überlege ja, so ein Teil anzuschaffen...
z.B. so eines (Beispiellink, geht bestimmt noch billiger 😉)
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Laut Kripo sind einige Banden auf VW, Audi, Skoda und Seat aus einer bestimmten Bauzeit spezialisert, weils da besonders einfach ist.
Worauf du Wetten kannst. Gerade hier bei Berlin! Ich kannte jemanden, der selber mal da reingerutscht ist (als er bemerkt hat, was da los war, hat er aufgehört). Der hat mir mal gesagt, dass hier bei Berlin 30% der älteren VW, die bei den kleinen Händlern stehen, geklaut sind 🙁
Es gibt in meiner Nachbarstadt auch so einen Händler: hat ein paar Unfaller da zu stehen, eine kleine Werkstatt, verkauft Autos für kleines Geld, am Ende einer wirklich winzigen Nebenstrasse. Dieser Händler hat sich einen Abschleppwagen im Wert von über 60.000€ hingestellt. Nicht finanziert, komplett bezahlt.