In neuem Fzg. Schein nur noch eine Reifengröße?
Hallo,
ich bin gerade dabei für den Peugeot vom Vater meiner Freundin Winterreifen zu besorgen. Den hat er vor 2 Wochen bekommen. Und es gibt scheinbar neue Fahrzeugscheine. Da ist nur die Reifengröße 205/55 16 eingetragen, obwohl laut Brief auch 225 / 45 17 gefahren werden dürfen. Hab mich schon aufgeregt, dass die da eine Größe vergessen haben zu übernehmen. Aber vorhin sagte mir der Peugeot Händler es ist jetzt nur noch eine Größe in den neuen Scheinen eingetragen, die zweite zwar bei der Zulassungsstelle gespeichert, aber steht halt nicht drin. Und jetzt kommts: Er meinte wenn dann eine andere Größe fahren möchte, muss man die vom TÜV abnehmen lassen bzw. nachtragen lassen. Das ist doch wohl ein Witz. Kostet beim TÜV 46,- Öre um die Größe eintragen zu lassen. Bin ich drauf gekommen, weil der Vater meiner Freundin gerne einfach nur 15 Zoll Räder auf seinem Auto im Winter haben möchte.
Das ist doch wohl echt Abzocke..... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es gibt jetzt auch neue Fzg. Briefe, der alte labrige ist komplett als ungültig abgestempelt worden.
Undi seit 01.10. zählt wohl auch nicht mehr alleine der Brief als Eigentumsnachweis sondern der Kaufvertrag.
Gibt es sonst noch gravierende Änderungen?
Grüße
Christian
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36Klotz
Ich haber € 46,40 + Schilder bezahlt!!
Das ist ja wahnsinn. 46,40 € + 21 € für die Schilder = 67,40 €. Wo kommen wir da denn noch hin?! Puh.