In myAudi sich als Besitzer eintragen lassen

Audi A3 8V

Mein Händler ist nicht in der Lage mich als Besitzer meines neuen Wagens in myAudi einzutragen!
Unfassbar! Was muss ich ihm mitteilen, damit es mit der Registrierung klappt?

27 Antworten

Einfach mal die unten angegebene Nummer anrufen.
Diese ist von der Audi Hauptzentrale, dort kurz das Problem schildern und auf weitere Anweisungen warten.
Nicht vergessen, es sind auch nur Menschen, einfach ruhig erklären, dass es in der zuständigen Audi Filiale nicht möglich war einem behilflich zu sein...

Für die Verwendung von myAudi muss man zunächst einen Account haben, FIN usw. Kann man bereits alles eintragen. Die Freischaltung erfolgt über die zuständige Audi Filiale, welche man ausgewählt hat... rest ist Telefonisch bzw. Ggf. ist 1 persönlicher Termin notwendig, dazu kann ich selber nichts sagen, wie es bei euch der Fall sein wird... so haben wir es zumindest gemacht 😁

Screenshot-20190830-142742-samsung-internet

Danke, habe ich schon alles gemacht. Audi Connect verweist immer wieder auf den Serviceberater, der anscheinend überhaupt keine Ahnung hat. Das Ganze geht über meinen Verkäufer, der, so wie es aussieht ebenfalls keine Ahnung hat. Ich bin inzwischen bei myAudi freigeschaltet, kann aber auf myAudi und in der App gar nichts machen.
Echt super, ich habe die Nase so richtig voll!
Hat jemand ein Bild von der myAudi - Webseite für mich, die richtig freigeschaltet ist?

ich habe mich gestern bei myaudi registiert und bin gerade am naviupdate laden.
die registierung hat zwar etwas gedauert ca. 1/2 Stunde mit MMi anmelden aber alles ohne probleme...
weitere Fahrzeuginformationen freischalten / als Besitzer festlegen habe ich gemacht aber die Meldung kommt trotzdem...

Du bist aber auch noch nicht als (Haupt-) Besitzer des Fahrzeugs eingetragen und hast demnach auch noch
nicht den den vollen Leistungsumfang - schon gesehen?
Mir fehlt noch das Menü, in dem ich meine Favoriten der Ziele bearbeiten kann.
Bei meinem vorigen Audi konnte ich auf der Webseite mehr Menüs sehen und Eingaben machen.
Wo sind die Menüs zu finden, wenn sie nicht ausgeblendet werden?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Torpedo64 schrieb am 30. August 2019 um 15:02:14 Uhr:

Du bist aber auch noch nicht als (Haupt-) Besitzer des Fahrzeugs eingetragen und hast demnach auch noch
nicht den den vollen Leistungsumfang - schon gesehen?
Mir fehlt noch das Menü, in dem ich meine Favoriten der Ziele bearbeiten kann.
Bei meinem vorigen Audi konnte ich auf der Webseite mehr Menüs sehen und Eingaben machen.
Wo sind die Menüs zu finden, wenn sie nicht ausgeblendet werden?

hast recht das muß ich noch machen, vielleicht kann man anschließend erst
}>Mir fehlt noch das Menü, in dem ich meine Favoriten der Ziele bearbeiten kann. "

ich kenne mich mit my audi auch noch nicht so aus, ich probiere und teste einfach

Dein Verkäufer ist zugleich dein Ansprechpartner/Berater ?
Bei uns ist der Verkäufer in seinem Bereich und der Rest läuft über den Berater/KFZ Meister, das ein Verkäufer sich mit der Diagnosesoftware,Freischaltung und Co. nicht auskennt klingt plausibel *lach*

Würde dir ja gerne von meinem die Telefonnummer geben, bezweifle aber, dass du mal eben XX km rüber fahren möchtest zur (50374) Erftstadt... sind von meinem Wohnsitz auch über 50km+ und andere sind näher, diese haben aber leider nicht das Fachwissen, was dort geboten wird (soll kein hate gegen andere Händler sein!)

Ich habe keinen Kontakt zu dem Serviceberater und kenne ihn nicht. Aus dem Grund wende ich mich an den Verkäufer.
Das ganze läuft ganz schön blöd. Der Verkäufer teilte mir heute Nachmittag noch mit, dass angeblich bei Audi Connect die Dienste zur Zeit nicht laufen würden...meine Online Ziele kann ich über Audi Connect zur Zeit auch nicht finden...ganz schön mysteriös das Ganze...

Im A5 hatte ich keine Probleme.
Bei mir hatte das eineandfrei beim Kauf des Gebrauchten S3 geklappt. Vorgehen weiter oben

Das ist in der Tat sehr mysteriös...
Einfach mal an eine höhere Stelle wenden...
Das sind aber wirklich nur Ausreden vom Verkäufer..
War dieses Jahr noch bei einer Opel Filiale wegen einem Corsa D, zur FFB Nachrüstung... Reichweite für'n Arsch, FOH: da kann man nichts dran machen, hier im Forum erfahren, dass man sich eine Antenne bauen könnte, mit den Informationen inkl. Anleitung zum FOH, würden sie nicht machen würde alles keinen Sinn ergeben usw....
Normale Werkstatt macht es wiederum...

Musst mit deiner Audi Filiale auch etwas Glück haben, manche machen Sachen was andere wiederum nicht machen... da kann man nur einen kühlen Kopf bewahren und nach einer kompetenten Filiale suchen... sind ja auch einmalige Sachen... zur not paar KM in kauf nehmen, musst ja keine regelmäßigen Änderungen haben wenn einmal alles frei ist ^^

Wer Ahnung von Autos hat, holt sich nicht umsonst was Freiprogrammierbares... einfach um die unnötigen und sehr lästigen Laufereien aus dem Weg zu gehen um wirklich selber hand an legen zu können... möchte jetzt aber nicht in den Tuning Bereich abweichen 😁 dazu kannst du dir mal bei Interesse die Firma von Boba-motoring angucken, 2l MK2 mit über 1000ps (deutscher ¼-Meile Rekord Halter soweit ich weiß) 😁

PS: Die Dienste laufen sowohl auf Online als auch Offline Servern, komplett Offline und unerreichbar werden diese Dienste niemals sein... läuft schließlich nicht auf 1 Server sondern in einem Netzwerk an verschiedenen Standorten verteilt... ist wirklich nur hinhaltung was man dort mit dir macht... wie heißt es so schön, kommt Zeit kommt Rat...

In dem Sinne einen schönen Abend noch 😁

Das Lustige ist, als ich noch nicht als Besitzer meines Wagens in Audi Connect eingetragen war, konnte ich noch meine Online-Ziele aufrufen. Jetzt wird der Menü-Punkt nicht einmal im MMI angezeigt!
Was ist das denn das für ein Schrott??

Zitat:

@Torpedo64 schrieb am 31. August 2019 um 11:31:45 Uhr:

Das Lustige ist, als ich noch nicht als Besitzer meines Wagens in Audi Connect eingetragen war, konnte ich noch meine Online-Ziele aufrufen. Jetzt wird der Menü-Punkt nicht einmal im MMI angezeigt!
Was ist das denn das für ein Schrott??

Mal den App Cache geleert und erneut versucht?
Das MMI hat soweit ich weiß sein eigenes Steuergerät, klingt jetzt hart aber liegen vielleicht dort Fehler vor wenn mit dem Handy alles ok ist?
Ansonsten müsste dir rein Theoretisch jemand deine Zugriffsrechte überarbeitet haben...
Kannst dir das wie im Forum vorstellen, der Administrator hat alle Rechte, Moderatoren fast alle und so geht's halt weiter, als Gast erhält man halt nach der Registrierung mehr Rechte, die anderen werden wiederum von einer höheren Person Manuell freigeschaltet oder Automatisch beim erreichen von besonderen Leistungen was man z.b. über OBD2 machen könnte, quasi eine höhere Skala welche einem mehr Rechte gibt.... irgendwas stimmt da auf jedenfall nicht. Musst dich nicht wundern wenn bei Audi jemand ein schlechten Tag hatte und dir irgendwas (ausversehen) gesperrt hat... habe an Renault/Dacia im Kfz Bereich früher gelernt, weiß daher nicht wie es bei Audi zu 100% der Fall ist... kann mal gucken ob ich in meinen Unterlagen was finde was für dich hilfreich wäre, aus welcher Ecke kommst du denn? Aachen/Köln/Düren kann ich dir gerne jemanden empfehlen, alles andere müsste ich erfragen...

Im Auto zeigt das MMI nicht mehr bei der Zielauswahl den Menüpunkt für die Online-Ziele an. Audi Connect eiert herum, wenn ich die Liste der Dienste aufrufen will und endet nach 2-3 Minuten mit der Meldung, dass die Liste nicht geladen werden kann.
Wetter, Spritpreise etc. kann ich noch aufrufen, das ist aber Alles.
Ich fresse einen Besen, wenn das so in Ordnung ist. Leider konnte mir mein Händler und der Support von Audi Connect gestern nicht mehr weiterhelfen. Jeder meint er hat alles richtig gemacht...

Deine Antwort