In die Sch..... gegriffen?

Opel Vectra C

Hi,

Habe mir vor ein paar Wochen einen Vectra C Bj. 2005 Diesel mit der 1.9er Maschine gekauft.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl,dass mir der Händler eine Gurke verkauft hat.
Ich kriege irgendwie nicht hin,dass der BC mir mehr zeigt,als nur den Timer.Gibt´s da irgendeinen Trick?Ich lese hier immer was von Freischalten lassen.Aber das kanns doch wohl nicht sein,oder?
Desweiteren habe ich einen CD 30 verbaut,was der letzte Dreck ist.Ist mir beim Kauf leider nicht aufgefallen,weil ich mein Augenmerk auf andere Sachen gerichtet hatte.Das Ding spielt keine MP3s ab und der Klang ist unter aller Sau.Habe jetzt erfahren,dass es so´ne Blaupunkt-Mumpe ist.Danke aber auch.
Ansonsten bin ich auch vom Fahrwerk und vom Verbrauch sehr enttäuscht.Das Ding schluckt weg wie Sau.Da hätte ich auch gleich beim Benziner bleiben können.
Das Getriebe(6-Gang Automat) schaltet auch recht gewohnheitsbedürftig.Schaltet manchmal beim Ausrollen noch kurz runter(Drehzal geht hoch).Sollte das ein Feature sein?
Ausserdem ist das Ding im Vergleich zu meinem Omega A ein richtiger Plastikbomber und riecht Innen auch so.
Im Stich gelassen hat er mich auch schon mal.Diagnose Lampe ging an und er wollte nicht mehr richtig.Die Opel Heinis konnten nix finden und haben irgend´ne neue Software raufgespielt.Seitdem leuchtet nix mehr.
Bin für alle Tips dankbar.

Grs

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Und allzuviele Extras hat er auch nicht.Ausser dem BC,der ja nun keiner ist.
Für knapp 13 Tausend Teuros,doch bischen etnttäuschend.Obwohl,wohl immer noch günstig laut der Meinung von Freunden.
Vielleicht hätte ich doch den Mazda kaufen sollen,der auf der anderen Strassenseite war.

Trotzdem Thanx

Also meiner war 3 mal so teuer, schluckt auch heftig selbst ohne Automatik, das CD 30 klingt bescheiden selbst bei MP3, BC mußte ich freischalten lassen, die Taste dafür war bei Opel kostenfrei, wenns poltert lass etwas Luft aus den Reifen. aber mir ist es etwas härter mit IDS+ eh lieber, die Lenkung habe ich dank dickem OPC Lenkrad voll im Griff und es geht geradeaus und das Armaturenbrett ist mächtig plastisch sieht aber besser als bei meinem VFL Vectra, die Beleuchtung dank AFL mehr als ausreichend, bin halt eher der bescheidene Typ, so wird man selbst mit einem Vectra relativ glücklich 😉
Scherz beiseite, du hättest die Spezifikation deines wirklich günstigen Vectras vor dem Kauf mal besser abklopfen sollen.

Nun ja,es war mehr oder weniger ein Spontankauf.Ich hätte den Händler ja nicht Fragen können,ob er mich mal kurz Online lässt,damit ich die Nachteile des Fahrzeugs im Netz erfragen kann.Angedacht war eigentlich ein ganz anderes Fahrzeug.Ich hab mich da hinreissen lassen.Schuld eigene!

Ein Nachträglicher Einbau vom CD30MP3 kostet bestimmt ´n Haufen Kohle,kommt damit wohl nicht in Frage.Ein Einbau von meinem alten Radio ist ziemlich aufwändig.Dann nehm ich doch lieber meinen Ghettoblaster mit MP3 mit,auch wenn´s blöd aussieht.Aber 16 Songs auf ner CD sind nicht besonders erquickend.Tausende von CDs mitnehmen ist nicht so mein Ding.

So wie´s aussieht,werde ich den Wagen wohl nicht lange fahren.Ich werde ihn versuchen abzustossen,solange er noch Garantie hat.Hab die Schnauze jetzt schon voll.

Grz

Zitat:

Bin für alle Tips dankbar.

...

Zitat:

Ich werde ihn versuchen abzustossen ... Hab die Schnauze jetzt schon voll.

Nun entscheide Dich mal. Die Vectra-C-Community ist i.d.R. hilfreich und kompetent. Dieser Thread scheint mir jedoch reine Zeitverschwendung ... 😮

Ach so, falls Du tatsächlich Tipps bekommen möchtest:

ein Haufen Kohle

ist das nicht gerade.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Auf dem Radio steht BC drauf.😉 Er hat nunmal keinen BC, obwohl er die Taste drin hat. Hättest du aber selbst herausfinden können -> selbst schuld.

Zitat:

Zitat:

Stimmt.

Zitat:

Zitat:

Es ist auch beim Vectra möglich ein anderes Radio einzubauen -> informier dich per Suche. Und wenn ich ehrlich sein soll, ist der Omega-A für mich ein Plastikbomber, denn dort ist alles aus Plastik.😁

Zitat:

Zitat:

Das Fahrwerk ist normal abgestimmt. Der Kunde von heute wünscht nunmal nicht so ein "Schaukelfahrwerk" wie anno 1989 im Omega-A. Im Vergleich zu meinem Audi mit Sportfahrwerk war das Fahrwerk meines Signum eine Sänfte.

Zitat:

Zitat:

Nicht bei der Probefahrt bemerkt? Ab zum Händler -> beheben lassen.

Zitat:

Zitat:

Selbst Schuld! Hättest doch ein Fahrzeug mit Xenonlicht nehmen können.

Zitat:

Zitat:

Selbst Schuld, gibt genug Fahrzeuge mit mehr Extras. Geiz ist wohl doch nicht so geil, oder?

Zitat:

Zitat:

13k€ sind sehr günstig. Investierst du mehr, kriegst du auch mehr.

Zitat:

Zitat:

Hättest machen sollen, dann würdeste jezt den Jungs im Mazdaforum die Ohren vollheulen, weil du nicht in der Lage warst ein Auto auszuwählen und zu testen.🙄
Sorry, aber das ist nunmal die Wahrheit.
1.Ich kenne nunmal nicht alle Fahrzeuge und nehme ein Fahrzeug,dass ich kaufen will nicht bis auf die letzte Schraube ausseinander.
2.Was meinst du,wie ich meinen Omega vermisse.Wenn er nicht gerostet hätte.....
3.Ja,ich hätte mir auch einen Maybach kaufen können.Das Geld dafür hätte ich aus der Kaffekasse genommen.
4.Bei den sogenannten Extras erwarte ich eigentlich die fundamentalen Extras.Ich brauche keine Sitheizung und auch keinen Schleudersitz und auch keine 30 Airbags.
5.Ich habe das Rechtziehen nach der Probe moniert und der Händler hat angeblich auch die Spur vermessen lassen.
6.Wenn ich Krösus wäre,hätte ich keinen Opel gekauft.

Okay, Thema erledigt.

Verkaufe ihn und hol´ Dir das Auto von der anderen Straßenseite. Die Leute im Mazda-Forum findest Du hier: > Klick < (ich bedauere sie jetzt schon).

"Fundamentale Extras" sind ein Widerspruch in sich, aber viel Spaß bei der Suche nach einem für Dich passenden Auto.

Ähnliche Themen

Zitat:

.Aber 16 Songs auf ner CD sind nicht besonders erquickend.Tausende von CDs mitnehmen ist nicht so mein Ding.

Du Vogel, das ist mehr als eine Stunde, überlege erstmal, wie weit man damit kommt...von Tausenden kann hier ja wohl kaum die Rede sein...mal abgesehen davon, dass das Radio nichts dafür kann, dass du nicht in der Lage bist, ein Auto nach wirklich relevanten Merkmalen NACH einer Probefahrt auszusuchen...

Zitat:

Ja,ich hätte mir auch einen Maybach kaufen können.Das Geld dafür hätte ich aus der Kaffekasse genommen.

LOL, du bist ja echt ein Spezialist, heulst bei 13k€ rum, aber das Geld für nen Maybach haben wollen...😁😁😁😁 Sorry, auf dich trifft ja alles zu, aber am wenigsten das Wort "glaubwürdig"...wie der Kollege schon gesagt hat, das Thema ist wohl erledigt, du hast weder Sinn noch Verstand für eine ernsthafte Problemlösung...

Zitat:

Okay, Thema erledigt.

Verkaufe ihn und hol´ Dir das Auto von der anderen Straßenseite. Die Leute im Mazda-Forum findest Du hier: > Klick < (ich bedauere sie jetzt schon).

"Fundamentale Extras" sind ein Widerspruch in sich, aber viel Spaß bei der Suche nach einem für Dich passenden Auto.

Kann mich dem nur anschließen !

Im Mazda Forum kannste dann Zoomm Zoommm machen.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

1.Ich kenne nunmal nicht alle Fahrzeuge und nehme ein Fahrzeug,dass ich kaufen will nicht bis auf die letzte Schraube ausseinander.
2.Was meinst du,wie ich meinen Omega vermisse.Wenn er nicht gerostet hätte.....
3.Ja,ich hätte mir auch einen Maybach kaufen können.Das Geld dafür hätte ich aus der Kaffekasse genommen.
4.Bei den sogenannten Extras erwarte ich eigentlich die fundamentalen Extras.Ich brauche keine Sitheizung und auch keinen Schleudersitz und auch keine 30 Airbags.
5.Ich habe das Rechtziehen nach der Probe moniert und der Händler hat angeblich auch die Spur vermessen lassen.
6.Wenn ich Krösus wäre,hätte ich keinen Opel gekauft.
1.Sollte man sich über ein Fahrzeug, welches man gedenkt zu kaufen, gut informieren und alles! ausprobieren. Ich hatte bisher noch nie solche Probleme, Warum?
2.Dann hol dir doch einen 2003er Omega-B?
3.Hättest du machen können, wir haben ja glücklicherweise kein Maybach-Forum, oder?😁
4.Die fundamentalen Extras sind 8Airbags,Klimaanlage,el.Fh,verstellbares Lenkrad usw. Ein BC gehört nunmal nicht zu Serienumfang. Ich bräuchte ihn ehrlichgesagt auch nicht -> spielerei.
5.Dann hat der Händler sch... gebaut.
6.Nein? Einen Maybach?

Ich glaube eher da wollte jemand einfach Opel schlecht reden😉
Glaube erlichgesagt auch nicht das er einen gekauft hat😉
Und wenn doch, dann tust du mir leid, wie kann man ein Auto probefahren, dann kaufen, und dann meckern?🙄
Komischerweise hat es sehr lange gedauert bist du mal rausgerückt hast welche maschine du fährst, musstest du erstmal bei google gucken? 😁

Ich würde einfach mal sagen, das man das Thema hier unter Ulk verbuchen kann

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Also meiner war 3 mal so teuer, schluckt auch heftig selbst ohne Automatik, das CD 30 klingt bescheiden selbst bei MP3, BC mußte ich freischalten lassen, die Taste dafür war bei Opel kostenfrei, wenns poltert lass etwas Luft aus den Reifen. aber mir ist es etwas härter mit IDS+ eh lieber, die Lenkung habe ich dank dickem OPC Lenkrad voll im Griff und es geht geradeaus und das Armaturenbrett ist mächtig plastisch sieht aber besser als bei meinem VFL Vectra, die Beleuchtung dank AFL mehr als ausreichend, bin halt eher der bescheidene Typ, so wird man selbst mit einem Vectra relativ glücklich 😉
Scherz beiseite, du hättest die Spezifikation deines wirklich günstigen Vectras vor dem Kauf mal besser abklopfen sollen.

Nun ja,es war mehr oder weniger ein Spontankauf.Ich hätte den Händler ja nicht Fragen können,ob er mich mal kurz Online lässt,damit ich die Nachteile des Fahrzeugs im Netz erfragen kann.......

Naja spontan ist immer schlecht, genau so schlecht wie Spontanhochzeit, die sind meißtens noch teurer und nachher noch unangenehmer und Online hättest du die Nachteile deiner Zukünftigen auch nicht rausfinden können, genau wie beim Auto besser vorher ausführliche "Probefahrt" 😉

Mann,seid ihr hier alle nett.Man könnte meinen: Sponsored by Opel.Wundert mich nicht,dass es denen schlecht geht,wenn die alle schönreden.
Ja,die Krücke wird abgestossen.
Danke noch mal an alle.Auch für die Beleidigungen.

Ende der Durchsage,Thema beendet.

Zitat:

Mann,seid ihr hier alle nett.Man könnte meinen: Sponsored by Opel.Wundert mich nicht,dass es denen schlecht geht,wenn die alle schönreden.

Der Händler wird wissen warum er den Wagen gerade an DICH verkauft hat.....🙄

PS: Die Abteilung Schönreden findest du im Mercedes Forum

Ich fasse zusammen (alles Originalzitate):

"In die Sch..... gegriffen?, Gurke, der letzte Dreck, unter aller Sau, Mumpe, schluckt weg wie Sau, Plastikbomber, Opel Heinis, nicht viel dazu gelernt, Schein(Optik), überrumpeln lassen, angepriesen als EierlegendeWollmilchSau, selber schuld, für Opel selbst ist das doch peinlich, schon Schiss davor, Hab die Schnauze jetzt schon voll, Krücke, ..."

Aber sich hier über fehlende Nettigkeit beklagen. Frechheit!

Ein letzter Tipp noch: geh besser im Sandkasten spielen! Hier schon mal ein paar Förmchen.

Zitat:

Fassen wir den Stand der Dinge mal zusammen:

Du schaffst es nicht dich über ein Auto, welches du kaufen willst, zu informieren. -> Du heulst hier rum wie scheisse es doch ist und das Opel Mist baut, dabei war es nunmal deine eigene Dummheit - du hast es dir doch ausgesucht, bist es probegefahren und nicht umgekehrt.
Wir sagen dir -> Das hätte man vorher erkennen können und das du es beim nächsten Mal besser machen kannst. Anstatt deinen Fehler einzugestehen und unsere Tipps(BC freischalten lassen, MP3-Radio einbauen) anzuerkennen, maulst du hier noch rum, weil wir alles schönreden.
Tja, vielleicht waren wir auch nur in der Lage unsere Autos richtig auszuwählen und uns vorher zu informieren?🙄

Wenn du schmollen willst -> ab ins W204 Forum, mit denen würdest dich gut verstehen.

Im übrigen, wenn du ne ordentliche MP3-Lösung und guten Sound willst, schau mal bei i-sotec vorbei. MP3 CD´s sind eh aus der Mode.🙄

Dann kann man den Thread ja beherzt schließen 😁.

Wie siehts aus, ich mach neben dem Sandkasten ne Cocktailbar auf, jemand Interesse? Ab 22.00Uhr alles zum halben Preis. Baguettes gibts auch, Ofenkartoffeln sind in vorbereitung und das Rumpsteak muht noch in der Lagerhalle. Plastikpalmen werden heute nachmittag geliefert. Die Lichterketten hängen schon und falls gewünscht werden Metallstangen installiert für diejenigen, denen nach 3-5-10 Cocktails alles egal ist 😁. Ich würde auch das Klo liebevoll dekorieren - in der Schüssel stünde "nie wieder Alkohol". Für die Jackass liebhaber stehen mehrere LKW Batterien bereit für den gewissen Kick, wenn man beide Pole mit der Zunge berührt, immer wieder ein Ereigniss und man spart den Friseur.

Oh mir fällt noch ein, es gibt als Angebot des Hauses Kugelfisch. Ich bitte darum, wenn auch nur prophylaktisch, eine Spritze mit dem Gegenmittel einzupacken, der Koch wagt sich zum ersten Mal dran. Falls nichts passiert, war doch alles halb so schlimm. Auf besonderen Wunsch gibts auch Seegurke bei der das innere nach aussen gestülpt wurde, ein fantastische Anblick, wird auf geheiß auch mit Calvados übergossen und angezündet. Wohl bekomms.

Ich vergaß die TOFU Currywurst für Omega-Opa 😁!

So, jetzt gehts mir besser *fg*.

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Dann kann man den Thread ja beherzt schließen 😁.

Wie siehts aus, ich mach neben dem Sandkasten ne Cocktailbar auf, jemand Interesse? Ab 22.00Uhr alles zum halben Preis. Baguettes gibts auch, Ofenkartoffeln sind in vorbereitung und das Rumpsteak muht noch in der Lagerhalle. Plastikpalmen werden heute nachmittag geliefert. Die Lichterketten hängen schon und falls gewünscht werden Metallstangen installiert für diejenigen, denen nach 3-5-10 Cocktails alles egal ist 😁. Ich würde auch das Klo liebevoll dekorieren - in der Schüssel stünde "nie wieder Alkohol". Für die Jackass liebhaber stehen mehrere LKW Batterien bereit für den gewissen Kick, wenn man beide Pole mit der Zunge berührt, immer wieder ein Ereigniss und man spart den Friseur.

Oh mir fällt noch ein, es gibt als Angebot des Hauses Kugelfisch. Ich bitte darum, wenn auch nur prophylaktisch, eine Spritze mit dem Gegenmittel einzupacken, der Koch wagt sich zum ersten Mal dran. Falls nichts passiert, war doch alles halb so schlimm. Auf besonderen Wunsch gibts auch Seegurke bei der das innere nach aussen gestülpt wurde, ein fantastische Anblick, wird auf geheiß auch mit Calvados übergossen und angezündet. Wohl bekomms.

Ich vergaß die TOFU Currywurst für Omega-Opa 😁!

So, jetzt gehts mir besser *fg*.

Bin dabei, wenn auch "Fremdmarkenfahrer" erlaubt sind.😁

Ich bring auch nen Esel mit - Insider, die Jungs im IRC verstehens schon.