ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. In die Sch..... gegriffen?

In die Sch..... gegriffen?

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 16:55

Hi,

Habe mir vor ein paar Wochen einen Vectra C Bj. 2005 Diesel mit der 1.9er Maschine gekauft.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl,dass mir der Händler eine Gurke verkauft hat.

Ich kriege irgendwie nicht hin,dass der BC mir mehr zeigt,als nur den Timer.Gibt´s da irgendeinen Trick?Ich lese hier immer was von Freischalten lassen.Aber das kanns doch wohl nicht sein,oder?

Desweiteren habe ich einen CD 30 verbaut,was der letzte Dreck ist.Ist mir beim Kauf leider nicht aufgefallen,weil ich mein Augenmerk auf andere Sachen gerichtet hatte.Das Ding spielt keine MP3s ab und der Klang ist unter aller Sau.Habe jetzt erfahren,dass es so´ne Blaupunkt-Mumpe ist.Danke aber auch.

Ansonsten bin ich auch vom Fahrwerk und vom Verbrauch sehr enttäuscht.Das Ding schluckt weg wie Sau.Da hätte ich auch gleich beim Benziner bleiben können.

Das Getriebe(6-Gang Automat) schaltet auch recht gewohnheitsbedürftig.Schaltet manchmal beim Ausrollen noch kurz runter(Drehzal geht hoch).Sollte das ein Feature sein?

Ausserdem ist das Ding im Vergleich zu meinem Omega A ein richtiger Plastikbomber und riecht Innen auch so.

Im Stich gelassen hat er mich auch schon mal.Diagnose Lampe ging an und er wollte nicht mehr richtig.Die Opel Heinis konnten nix finden und haben irgend´ne neue Software raufgespielt.Seitdem leuchtet nix mehr.

Bin für alle Tips dankbar.

Grs

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Hi,

Habe mir vor ein paar Wochen einen Vectra C Bj. 2005 Diesel mit der 1.9er Maschine gekauft.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl,dass mir der Händler eine Gurke verkauft hat.

Ich kriege irgendwie nicht hin,dass der BC mir mehr zeigt,als nur den Timer.Gibt´s da irgendeinen Trick?Ich lese hier immer was von Freischalten lassen.Aber das kanns doch wohl nicht sein,oder?

Desweiteren habe ich einen CD 30 verbaut,was der letzte Dreck ist.Ist mir beim Kauf leider nicht aufgefallen,weil ich mein Augenmerk auf andere Sachen gerichtet hatte.Das Ding spielt keine MP3s ab und der Klang ist unter aller Sau.Habe jetzt erfahren,dass es so´ne Blaupunkt-Mumpe ist.Danke aber auch.

Ansonsten bin ich auch vom Fahrwerk und vom Verbrauch sehr enttäuscht.Das Ding schluckt weg wie Sau.Da hätte ich auch gleich beim Benziner bleiben können.

Das Getriebe(6-Gang Automat) schaltet auch recht gewohnheitsbedürftig.Schaltet manchmal beim Ausrollen noch kurz runter(Drehzal geht hoch).Sollte das ein Feature sein?

Ausserdem ist das Ding im Vergleich zu meinem Omega A ein richtiger Plastikbomber und riecht Innen auch so.

Im Stich gelassen hat er mich auch schon mal.Diagnose Lampe ging an und er wollte nicht mehr richtig.Die Opel Heinis konnten nix finden und haben irgend´ne neue Software raufgespielt.Seitdem leuchtet nix mehr.

Bin für alle Tips dankbar.

Grs

Hallo,

der BC hat Aufpreis gekostet -> du hast keinen. Es ist möglich ihn nachträglich freischalten zu lassen.

Das CD30 kann keine MP3´s abspielen, nur das CD30MP3 und der Klang ist wirklich unter aller Sau.:D

Zum Getriebe kann ich nichts sagen. Plastikbomber im Vergleich zum Omega A kann ich allerdings nicht bestätigen und was meinst du mit "schluckt weg wie Sau"?

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

....

Bin für alle Tips dankbar.

Grs

evtl. mal die ausdrucksweise überdenken? :rolleyes:

weiterführende informationen wie motor (z.b. 150PS) km etc. wären evtl hilfreich

Zitat:

Original geschrieben von torjan

evtl. mal die ausdrucksweise überdenken? :rolleyes:

weiterführende informationen wie motor (z.b. 150PS) km etc. wären evtl hilfreich

Guter Tipp.

Mit "schluckt weg"... kann man auch nicht viel anfangen... in Zahlen sind das?

MfG BlackTM

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 17:20

Na das ist ja toll.Warum hat der einen BC,wenn er keinen BC hat?Logik? Auf den Armaturen steht doch tatsächlich BC drauf.Ist irgendwie genau so,als wenn ich eine Kaffeemaschine kaufe und da ist keine Kanne dabei.Wirklich toll!

Zum CD30 braucht man wirklich nicht mehr viel zu sagen.

Plastikbomber deshalb,weil mein Ommi A ein CD war.Der Automat schaltete nach 240TKm immer noch butterweich und man fühlte sich richtig heimisch.Und ...man soll es nicht glauben,aber es war sogar möglich ein anderes Radio einzubauen.

Obwohl ich jetzt nun sehr lange Zeit Opel gefahren bin,glaube ich,dass dies mein letzter Opel ist.Die haben scheinbar nicht viel dazu gelernt.Schade eigentlich.

Ach so,was an der Gurke noch alles stört:

Komisches Klackern ausm Kofferraum,aber nicht immer.

Fahrwerk sehr hart abgestimmt,teilweise polternd.

Lenkung zieht leicht nach rechts.

Ausleuchtung der Scheinwerfer...na ja!

Und allzuviele Extras hat er auch nicht.Ausser dem BC,der ja nun keiner ist.

Für knapp 13 Tausend Teuros,doch bischen etnttäuschend.Obwohl,wohl immer noch günstig laut der Meinung von Freunden.

Vielleicht hätte ich doch den Mazda kaufen sollen,der auf der anderen Strassenseite war.

Trotzdem Thanx

am 7. Dezember 2007 um 17:26

Tja.....hier kommt mir als erstes eines in den Sinn...........PROBEFAHRT..........da würden mir so einige Sachen eigentlich schon auffallen.......

 

Anscheinend haste den Wagen ja gesehen und er hat Dir gefallen oder warum haste Ihn dann gekauft?????

 

Wie einige meine Vorschreiber schon bemerkt hatten wären einige technische Daten Deines Autos schon hilfreich....

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Na das ist ja toll.Warum hat der einen BC,wenn er keinen BC hat?Logik? Auf den Armaturen steht doch tatsächlich BC drauf.Ist irgendwie genau so,als wenn ich eine Kaffeemaschine kaufe und da ist keine Kanne dabei.Wirklich toll!

Auf dem Radio steht BC drauf.;) Er hat nunmal keinen BC, obwohl er die Taste drin hat. Hättest du aber selbst herausfinden können -> selbst schuld.

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Zum CD30 braucht man wirklich nicht mehr viel zu sagen.

Stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Plastikbomber deshalb,weil mein Ommi A ein CD war.Der Automat schaltete nach 240TKm immer noch butterweich und man fühlte sich richtig heimisch.Und ...man soll es nicht glauben,aber es war sogar möglich ein anderes Radio einzubauen.

Es ist auch beim Vectra möglich ein anderes Radio einzubauen -> informier dich per Suche. Und wenn ich ehrlich sein soll, ist der Omega-A für mich ein Plastikbomber, denn dort ist alles aus Plastik.:D

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Obwohl ich jetzt nun sehr lange Zeit Opel gefahren bin,glaube ich,dass dies mein letzter Opel ist.Die haben scheinbar nicht viel dazu gelernt.Schade eigentlich.

Ach so,was an der Gurke noch alles stört:

Fahrwerk sehr hart abgestimmt,teilweise polternd.

Das Fahrwerk ist normal abgestimmt. Der Kunde von heute wünscht nunmal nicht so ein "Schaukelfahrwerk" wie anno 1989 im Omega-A. Im Vergleich zu meinem Audi mit Sportfahrwerk war das Fahrwerk meines Signum eine Sänfte.

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Lenkung zieht leicht nach rechts.

Nicht bei der Probefahrt bemerkt? Ab zum Händler -> beheben lassen.

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Ausleuchtung der Scheinwerfer...na ja!

Selbst Schuld! Hättest doch ein Fahrzeug mit Xenonlicht nehmen können.

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Und allzuviele Extras hat er auch nicht.Ausser dem BC,der ja nun keiner ist.

Selbst Schuld, gibt genug Fahrzeuge mit mehr Extras. Geiz ist wohl doch nicht so geil, oder?

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Für knapp 13 Tausend Teuros,doch bischen etnttäuschend.Obwohl,wohl immer noch günstig laut der Meinung von Freunden.

13k€ sind sehr günstig. Investierst du mehr, kriegst du auch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Vielleicht hätte ich doch den Mazda kaufen sollen,der auf der anderen Strassenseite war.

Trotzdem Thanx

Hättest machen sollen, dann würdeste jezt den Jungs im Mazdaforum die Ohren vollheulen, weil du nicht in der Lage warst ein Auto auszuwählen und zu testen.:rolleyes:

Sorry, aber das ist nunmal die Wahrheit.

Du gibts keine richtigen Daten raus, sondern meckerst nur. Sollen wir raten was für nen Motor du besitzt und wieviel der verbraucht.

WIR können nichts dafür, dass du den Wagen nicht richtig probegefahren bist und WIR können auch nichts dafür, dass der Wagen nicht richtig läuft.

WENN du aber Tipps suchst, kriegst du hier sicher einige aber wenn du cholerisch nur Dampf ablässt, kannst du nicht erwarten, dass man dir einfach so alles darreicht.

Also von vorne :D:

Welcher Motor genau es gitb ein paar 1.9er

Welcher Verbrauch bei welchem Fahrprofil?

Mit Partikelfilterfilter?

Wieviel Kilometer hat der Wagen drauf?

naja ich mein wenn auf deinem Kaufvertrag BC mit aufgeführt ist: Ab zum Händler und freischalten lassen. Naja und ansonsten das mit den wenigen Extras, naja das hattest du ja selber in der Hand.

Ich hab in meinem Matiz auch ein Blaupunkt drin und muss sagen im Propsekt stand ja nur RDS-CD-Radio drinnen, von MP3 keine Rede und bei mir ist es andersrum: Es spielt MP3, naja und 4x40 Watt ist auch nicht übel wie der KLangauch insgesamt, natürlich nun nicht unbedingt mit einem Premium-Soundsystem zu vergleichen.

Aber es wäre wirklich toll wenn du uns mal einige Dinge über dein Auto verrätst bevor du schimpfst :) wieviel km, welche Ausstattung, Verbrauch etc. es gbit beim Vectra einige Dinge die sich recht kostengüsntig freischalten/nachrüsten lassen :), so zum Bsp. der BC, wurde bei uns kostenlos gmacht als wir den Dicken gekauft haben.

Naja das mit dem Klacken aus dem kofferaum haben wir bei unsrem auch, da gibts auch irgendwo glaub ich im Forum ein Topic wo drin steht wie das weg geht. Stört mich/uns aber nun gar nicht. Aber für die Lösung des Problems wäre wieder hilfreich zu wissen ob du einen Caravan hast.

MFG

najut dann versuch ichs mal mit der Glaskugel :D

Opel Vectra C 1.9 CDTi Auto Caravan DPF

evtl kann der mehrverbrauch auch daran liegen

"Da der Vectra mein erster Diesel sein wird"

auch wenns die werbung sugeriert es ist und bleibt ein diesel der auch so gefahren werden will, also nix hohe drehzahlen ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Und ...man soll es nicht glauben,aber es war sogar möglich ein anderes Radio einzubauen.

Und...man soll es nicht glauben...sowas geht auch beim Vectra ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Ach so,was an der Gurke noch alles stört:

Komisches Klackern ausm Kofferraum,aber nicht immer.

Fahrwerk sehr hart abgestimmt,teilweise polternd.

Lenkung zieht leicht nach rechts.

Ausleuchtung der Scheinwerfer...na ja!

Und allzuviele Extras hat er auch nicht.Ausser dem BC,der ja nun keiner ist.

Also...wenn du es nicht im ersten Beitrag geschrieben hättest würde ich denken "da hat jemand keine Probefahrt gemacht und sich den Wagen auch nicht genau angesehen....quasi Blindkauf".

Jetzt hast du aber ne Probefahrt gemacht, den Wagen sogar mehr oder weniger gut durchgesehen und beschwerst dich jetzt über hartes u. polternes Fahrwerk mit nach rechts ziehender Lenkung und schlechter Scheinwerferausleuchtung?

Also...ehrlich...eigentlich würde ich sagen, dass du doch selbst schuld bist. Was kaufst du auch dieses Auto. Aber ne...ich bin lieber still und sag es doch nicht :D ;)

und dazu noch automatik :D

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von torjan

najut dann versuch ichs mal mit der Glaskugel :D

Opel Vectra C 1.9 CDTi Auto Caravan DPF

evtl kann der mehrverbrauch auch daran liegen

"Da der Vectra mein erster Diesel sein wird"

auch wenns die werbung sugeriert es ist und bleibt ein diesel der auch so gefahren werden will, also nix hohe drehzahlen ;)

Ja,ist genau dieses Fahrzeug.Mit 150 PS und Caravan.

Ich weiss,dass ich selber Schuld bin,muss ich eingestehen.Ich wollte hier auch niemanden auf den Schlips treten.Manche fühlen sich ja direkt angegriffen hier.Sorry!

Da ich ja keinen BC habe kann ich den Verbrauch nur anhand der Anzeige im Armaturenbrett bzw. mit den üblichen Nachtanktrick erkunden.Aber ich habe subjektiv den Eindruck,dass er zuviel schluckt.Das hätte ich wohl kaum bei der Probefahrt feststellen können,oder?

Im Kaufvertrag steht der BC übrigens nicht drin.Stand aber auf dem Verkaufsschild drauf.Bin ich wohl drauf reingefallen.

Ein anderes Radio einzubauen ist wohl laut dem Forum hier möglich,aber nicht so ohne weiteres.

Grz

 

Wenn es dir nur um die MP3s geht, dann sollte der Umbau relativ einfach sein.

CD30 raus, CD30MP3 rein. Der Klang wird dadurch allerdings nicht wirklich besser.

Du hast das Auto doch zur Probe gefahren. Sind dir da die Dinge nicht aufgefallen?

Wenn ja, warum hast du ihn den gekaut?

Niro96

Ähnliche Themen