ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. und da soll nochmal jemand sagen: opel-qualität ist sch...

und da soll nochmal jemand sagen: opel-qualität ist sch...

Themenstarteram 19. November 2004 um 17:44

http://www.orf.at/041119-80791/index.html

:)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bist Du jetzt erst wach geworden ? ;-))

schau mal hier : http://www.motor-talk.de/t476602/f21/s/thread.html

mfg

Omega-OPA

Hi,

das zeigt sich auch in meinen Erfahrungen mit dem neuen Vectra. 1. Sahne und bisher (nach 20 Monaten) immer noch begeistert und ohne Makel. Was mir besonders gefällt an dieser Studie ist die Quittung für die VW-Looser Kisten. Das hab ich schon lange gewußt, aber bei soo vielen gequälten Volksgesichtern kann man das ja kaum ansprechen... :-)

Themenstarteram 19. November 2004 um 17:50

:D winterschlaf und so :D

ok ok, ich nerv euch nicht mehr mit meinen schon längst veralteten berichten :D

ocp

Zitat:

Original geschrieben von ocp

:D winterschlaf und so :D

Winterschlaf kenne ich , aber was ist und so ?

Upss, nachdem ich gerade mit stundenlangem 'und so' fertig geworden bin, nur ein kurzer Kommentar *g*:

Wen wundert eigentlich so ein Ergebnis bei Umfragen oder 'Sachverständigen'bewertugen? ... also mich nicht - Vor einem Jahr hab ich von Audi zu Opel gewechselt, und zwar in erster Linie, weil ich mich von den objektiven Qualitäten habe überzeugen lassen. Dass dabei nebenher noch ein Preisvorteil dabei war, hat die Sache zwar einfacher gemacht (nach 13 Jahren Marken-/Konzerntreue ist einfach auch nicht wirklich der richtige Ausdruck *g*), war aber nicht entscheidend.

Viel wichtiger und aussagekräftiger ist doch die Tatsache, dass ich nach 11 Monaten und 46.000km Vectra noch KEINEN wirklichen Ärger mit dem Auto hatte. Gut, ein paar Nachbesserungen, aber nichts wildes.

Mal zum Vergleich: Mein voriger A6 war bei dieser Kilometerleistung bereits 9mal außerplanmäßig in der Werkstatt, davon zwei Totalausfälle mit Abschleppen *grmpf* - Und der Caravan? ... Läuft wie geschmiert, transportiert mehr Last schneller und mit mehr Komfort bei weniger Verbrauch: Derzeit sind's im Schnitt 7,3 Liter Diesel - find ich OK für'n 3.0 ;)

opel der 2004 zuverlässige!

 

hallo,

was nutzt das ergebnis 2004!

zuverlässig ist ein opel mittlerweile-endlich wieder.

aber ob die langzeit und materialqualität gut ist wird die zeit mit sich bringen. da bin ich von opel absolut nicht überzeugt.

was nutzt mir ein auto das ich günstig als neu oder gebrauchtwagen bekomme?

wenn ich ihn dann nicht mehr losbekomme?

es ist schade was mit opel passiert ist.

da haben sie die dieseltechnologie verschlafen

und bauen dann (konzernbedingt) einen

**Fehler In Allen Teilen-Motor ein.

na prost mahlzeit!

das wird sich noch rausstellen wie gut er ist.

ich möchte sehr gerne aus dem bauch heraus einen gts kaufen. habe aber keine lust immer wieder den foh zu besuchen wenn es um:

automatikgetriebe

detailverarbeitung

und langzeitqualität usw.............................geht.

ich wünsche opel und euch opel fan´s alles, alles gute.

gruß jürgen

@einschuetz

 

15 Beiträge und schon Forumskoller ?

Der FIAT-Motor ist das Beste was Opel pasieren konnte .

Ausgereifte Technik und kaum Probleme bei FIAT und ALFA mit dem Motor!!!!

mfg Hans

Zitat:

detailverarbeitung und langzeitqualität usw

@ einschütz

Kannst Du das denn noch etwas näher beschreiben?

Von den Forenberichten sollte man sich nicht abschrecken lassen :-)

 

MfG BlackTM

Re: opel der 2004 zuverlässige!

 

Zitat:

Original geschrieben von einschuetz

es ist schade was mit opel passiert ist.

da haben sie die dieseltechnologie verschlafen

und bauen dann (konzernbedingt) einen

**Fehler In Allen Teilen-Motor ein.

Hier offenbart sich blanke Unkennis. :(

Fiat/Alfa hat als Dieselpionier die heute von fast allen Herstellern genutzte Common-Rail Technologie "erfunden" und mit zur Serienreife entwickelt.

Die Fiat-GM Powertrain Motoren sind ein Highlight des aktuellen Vectra. Ohne den Technologietransfer aus Italien stünde Opel heute noch schlechter da, Opel selbst hat auf dem Dieselsektor ja bekanntlich nichts erwähnenswertes zustandegebracht.

 

Gruß Wolfgang

Re: Re: opel der 2004 zuverlässige!

 

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Hier offenbart sich blanke Unkennis. :(

Fiat/Alfa hat als Dieselpionier die heute von fast allen Herstellern genutzte Common-Rail Technologie "erfunden" und mit zur Serienreife entwickelt.

Die Fiat-GM Powertrain Motoren sind ein Highlight des aktuellen Vectra. Ohne den Technologietransfer aus Italien stünde Opel heute noch schlechter da, Opel selbst hat auf dem Dieselsektor ja bekanntlich nichts erwähnenswertes zustandegebracht.

 

Gruß Wolfgang

....wenn Fiat was kann, dann ist's Motorenbau !

Die haben schon von je her sehr gute und haltbare Motoren gebaut.

Das Problem von Fiat war immer nur das, was um den Motor herum gebaut wurde.

Re: opel der 2004 zuverlässige!

 

Zitat:

Original geschrieben von einschuetz

**Fehler In Allen Teilen-Motor ein.

na prost mahlzeit!

Ich Bewundere immer Leute die es schaffen mit wenigen Worten viiiiiiieeeeel Sch***e zu labern !!

Volle Zustimmung! Die Motoren sind ja eine gemeinsame Entwicklung beider Marken, dafür sind die extra eine Allianz eingegangen. Aber total unabhängig, wer den Motor auch baut: einsame Spitze, die neuen CDTI Triebwerke...

Wenn man allein wegen dem Namen "Fiat" meckert und Angstschweiß ansetzt, hat man die typische Volkskrankheit Nr 1 inhalliert: Pauschalierung....wie leider so sooft!

am 20. November 2004 um 9:17

Von Audi wieder zu Opel

 

Was wodaso oben über seine Gründe für den Wechsel von Audi zu Opel berichtet, kann ich verstehen. Bei mir war der Grund allerdings nicht der Ärger -im Gegenteil, auf 251 TKm war außer einer Wasserpumpe und einem Kabelbruch nichts kaputt.

Ich wollte aber nach dem A3 TDI ein größeres und komfortableres Auto zu einem vernünftigen Preis, -ohne das "Premium-Preis-Gekrampfe". Das habe ich mit dem C DTI-Automatik gefunden! Den bekannt hohen Wertverlust im ersten Jahr habe ich mir zunutze gemacht und fahre jetzt seit 20 TKm (Stand 34 TKm) als JW eine sehr solides, bequemes und zuverlässiges Auto, ohne Knarzen, Scheppern und ohne Mucken! (-na gut: Radlagerwechsel vorn rechts auf Garantie!).

MfG Walter

Themenstarteram 20. November 2004 um 15:19

kanns einfach nicht verstehen

 

es wird immer nur gemeckert, sogar wenn gut abgeschnitten wird, gibts kritiker, da wundert mich nichts mehr

 

dachte eigentlich, dass wäre wieder ne aufmunternde story...

 

ich geh wieder *und so* machen :D :D

 

ocp

 

p.s. ist in AUT so eine phrase

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. und da soll nochmal jemand sagen: opel-qualität ist sch...