In 8,4 Sek. von 0 auf 100...

VW Touran 1 (1T)

In der heutigen Ausgabe von Auto Motor und Sport (AMS, Seiten 28 bis 32) gibt es einen Testbericht über den 2.0 TDI (125kW) Touran. Laut Bericht haben es die Tester geschafft, den alten Touri in 8,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu treten. Das sind 0,7 Sekunden schneller als die Werksangabe (9,1 Sek.).

Druckfehler oder echt?

Ich meine, das wäre der erste Test den ich lese, bei dem die Testwerte besser sind als die optimistischen Werksangaben.

Wir alle wissen: Der 2.0 TDI geht gut ab! Aber so gut?

Ansonsten sprechen die Testwerte für sich. Ab Seite 44 hat die AMS auch den neuen C4 Picasso, Mazda 5 und den Astra verglichen (alle Benziner). An die Touriwerte in Bezug auf Beschleunigung, Elastizität und Verbrauch kommen aber alle nicht ran. Nicht einmal an das Innengräusch bei hoher Geschwindigkeit. Eine Überraschung finde ich.

Gruss
Gerhard

49 Antworten

Ich dachte der bezieht sich nur auf den letzten Satz... der erste Absatz klang ernstgemeint...

Das muss man schon genau aufpassen, was man das so schreibt... Touranfaq ist sehr empfindlich, seit er seine neue Wunderwaffe hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

Touranfaq ist sehr empfindlich

...nicht so empfindlich wie einige hier z.B. bei Kommentaren zum AB-Test 😁

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

...nicht so empfindlich wie einige hier z.B. bei Kommentaren zum AB-Test 😁

Jetzt aber genau überlegen / lesen - wer denn 😁 ??