IMRC über LED kontrollieren
Hab mein IMRC doch tatsächlich repariert bekommen, und dass, obwohl die Lötstellen am Transistor danach eher wie Schweißnähte aussehen. aber egal. Es fluppt. Jetzt hab ich mal ein bischen gestöbert und hab ne seite gefunden, wie man ne kontroll LED einbau.
Hier mal den Link
http://www.cougar-s.com/HowTo-s/IMRC-versetzen
Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Welchen LED muss ich dafür nehmen? Ist das Egal? Reichen dafür auch die einfachen von Conrad? Muss da noch ein wiederstand eingelötet werden?
Gruß
Bobby
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
... entweder hast du den ruck bei 3500 umdrehungen oder nicht ...
Zitat:
Original geschrieben von Slaider2702
... Das merkt mann sehr gut ...
Sooo deutlich merkt man den Ruck eben nicht immer. Im ersten und zweiten Gang vielleicht, wenn man gut Gas gibt, aber in den höheren Gängen ist der "Ruck" nur noch wenig bis gar nicht mehr zu merken.
@ bobby2901
Die genaue Anleitung findest du auf www.CougarDB.com -in Englisch- oder hier. Da hat auch Artur es her. Es gab auch mal ein Video auf YouTube dazu, aber das hat der Ersteller leider wieder herausgenommen.
PS. Warum müssen eigentlich immer wieder irgendwelche Leut´s Kommentare wie "Wozu ?", "Brauchst du nicht", "unnötig" etc etc. abgeben. Der TE möchte es gerne machen und fragt, ob jemand es gemacht hat und ob es weiter Infos gibt. Kann man da nicht ganz normal drauf antworten, wenn man entsprechende Infos hat? Wenn man dazu nichts posten kann, außer unnötige Kommentare, kann man dann nicht mal die Klappe halten? Wenn einer seinen Wagen tunen möchte, ist die unnötigste Frage der Welt "wozu?" Man muss doch nicht immer alles unnötig hinterfragen ...
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SilasGe
es währe Super Johnes wenn du mir eben anhand des bildes sagen könntest an welchen kontakt ich muss. (...)
Am liebsten würde ich die leitungen allerdings am Stecker abgreifen damit ich das IMRC hinterher wieder Wasserdicht zu bekommen kann.
Müsstest bis morgen warten, weil ich aktuell etwas gehbehindert bin und nicht an meine Ordner komme ohne mich die Treppe hoch zu quälen. Auf diesem Rechner, habe ich leider keine Pläne...
MfG
Hmm okay das Läuft ja nicht weg ;-) Ich danke dir schonmal Gaaanz herzlich ;-)
MFG Silas
gn/ws = +12V von K163
sw/ws = Masse
sw/rd = Motoransteuerung
bn/ws = Rückmeldekontakt
sw/bl = Rückmeldekontakt
Müsstest testen, ob bn/ws oder sw/bl die richtige Leitung ist. Eines ist vor dem Schalter, das andere geht bei Zündung ein auf Masse. (Was Dauerleuchten erzeugt!)
Danke das du an mich gedacht hasst:-)
Leider hatte ich heute keine zeit es zu testen...
Ich verstehe nur eine Sache noch nicht unzwar ist die Leitung zur Motor Ansteuerung die Leitung zum Steuergerät oder vertuhe ich mich da jetzt bzw habe was falsch verstanden??
Und gehe ich richtig in der Annahme das es niemand bis jetzt probiert hat?
Soll ich Bilder machen und sie euch dann mal reinstellen?