ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza STI Leistungssteigerung

Impreza STI Leistungssteigerung

Themenstarteram 26. März 2008 um 15:25

Hallo zusammen!

Für wie seriös haltet ihr es, wenn eine Firma anbietet einen Impreza STI von vor 2007 Leistungsmäßig auf "über 500 PS garantiert" zu steigern? Kostenpunkt wäre etwa 20.000 €. Real möglich? Motorlebensdauer?

Greetze

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. März 2008 um 15:34

also 500ps sind sicherlich kein problem! das aber haltbar zu machen schon!

vorallem muss bei dieser leistung ja auch alles weitere geändert werden, von der kupplung bis zu den bremsen!

welche firma meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von Jon1000

Hallo zusammen!

Für wie seriös haltet ihr es, wenn eine Firma anbietet einen Impreza STI von vor 2007 Leistungsmäßig auf "über 500 PS garantiert" zu steigern? Kostenpunkt wäre etwa 20.000 €. Real möglich? Motorlebensdauer?

Greetze

Das Ding haben wir doch schon zigmal durchgekaut: geh mal ein paar Beiträge zurück.

Fazit :......format:c/u/q :D

Gruß Moary

Themenstarteram 26. März 2008 um 19:50

Eine Firma in Trier bietet das an---> www.allrad-daewel.de

am 26. März 2008 um 20:03

was soll denn dabei alles gemacht werden?

Themenstarteram 27. März 2008 um 14:14

Keine Ahnung. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass es sich um 20.000 € bewegen würde, der STI dann "garantiert über 500 PS" hat und das es im Ausland, ich meine in Luxemburg gemacht wird, aus irgendwelchen rechtlichen Gründen.

 

Ich halte die Sache net für sauber....

Zitat:

Original geschrieben von Jon1000

Eine Firma in Trier bietet das an---> www.allrad-daewel.de

Ich kenn die Firma,die gilt ansich als sehr seriös!

Ich meine Daewel arbeitet mit Patrick Gengler zusammen.

Der ist recht bekannt und leistet gute Arbeit.

http://www.gptuning.lu/

am 27. März 2008 um 15:47

also daewel ist ja weit bekannt, da habe ich meinen auch gekauft!

tuning macht er allerdings nicht selber, er gibt das weiter an einen tuner in luxemburg. mit welcher firma er genau zusammenarbeitet weiß ist nicht (glaube Gp-Tuning).

ich würde jetzt mal nachfragen, was in dem preis alles drin ist bzw. was noch gemacht werden muss (kupplung, getriebe, antriebsstrang, diff., bremsen, fahrwerk, reifen, felgen.. ?).

dann würde ich einfach mal paar andere tuner fragen was die so meinen, ich würd allerdings sagen das 500ps schon eine extreme belastung ist und das trotz umbau sehr auf die laufleistung gehen wird! in anderen subaru foren sind öfter mal welche drin welche motoren auf 500ps+ aufbauen, vll kann dir da mal jmd. auskunft geben was er investiert hat!

was hast du denn mit dem auto vor? rennen? oder einfach nur just for fun für sonntagmorgens?

mfg

am 28. März 2008 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Jon1000

Hallo zusammen!

 

Für wie seriös haltet ihr es, wenn eine Firma anbietet einen Impreza STI von vor 2007 Leistungsmäßig auf "über 500 PS garantiert" zu steigern? Kostenpunkt wäre etwa 20.000 €. Real möglich? Motorlebensdauer?

 

Greetze

Wenn es Patrick Gengler fertig macht, dann ist das wohl i.o....

 

Hier ein paar beispiele:

 

Andy Forrests STI Type R: 2.2 l Subaru CDB mit cosworth internals druckt 984 PS, nächtes Jahr möchte er den 1000 knacken.

http://andyforrestperformance.co.uk/4436.html

 

(klicke auf die verschieden MY´s um leistungsstiegerungen zu sehen.)

 

RCMS Gobstopper: 2.Ol Subaru CDB mit RCMS internals druckt 850 PS.

http://rogerclarkmotorsport.co.uk/gobstopper/official/text.htm

 

(unbedingt nach unten scrollen und die Video´s ankucken!)

 

Edit:

Alles ist machbar, mit die guten Alten classic Imprezas :D

am 28. März 2008 um 9:27

zum einen denke ich dass das mehr wie 20t€ gekostet hat, und von langlebigkeit kann man da auch nicht mehr sprechen, damit kann man zwei-drei viertelmeile rennen fahren und der motor ist fertig!

mfg

am 28. März 2008 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von huddl

zum einen denke ich dass das mehr wie 20t€ gekostet hat, und von langlebigkeit kann man da auch nicht mehr sprechen, damit kann man zwei-drei viertelmeile rennen fahren und der motor ist fertig!

mfg

Da hast du recht mit 20t€, aber mit den langlebigkeit nicht. Das Auto von Andy F ist sein altags Fahrzeug und die sind beide kein viertelmeile Fahrzeugen, die zeigen jedoch was möglich ist mit ein Subaru motor!.

am 28. März 2008 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Lee_1075

Zitat:

Original geschrieben von huddl

zum einen denke ich dass das mehr wie 20t€ gekostet hat, und von langlebigkeit kann man da auch nicht mehr sprechen, damit kann man zwei-drei viertelmeile rennen fahren und der motor ist fertig!

mfg

Da hast du recht mit 20t€, aber mit den langlebigkeit nicht. Das Auto von Andy F ist sein altags Fahrzeug und die sind beide kein viertelmeile Fahrzeugen, die zeigen jedoch was möglich ist mit ein Subaru motor!.

also ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen! wenn man die leistung nun natürlich nur einmal im jahr nutz vll, aber wenn man damit richtig fährt?!

mfg

Themenstarteram 28. März 2008 um 20:44

Ich hab gar nix vor, hab auch keinen STI. Ich wollte einfach nur mal wissen, für wie realistich das "die Kutscher" halten. Also es scheint ja möglich zu sein. Ich hab halt immer im Hinterkopf, dass ein porsche oder Benz mit der LEistung ja locker über 100.000 kostet und man da ja auch net nur den Namen bezahlen kann (muss?).:)

am 28. März 2008 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Jon1000

Ich hab halt immer im Hinterkopf, dass ein porsche oder Benz mit der LEistung ja locker über 100.000 kostet und man da ja auch net nur den Namen bezahlen kann (muss?).:)

doch!^^

ich sag mal so ein porsche oder sowas hat vll auch ein paar extras mehr und halt auch bissel mehr comfort, aber der großteil ist nur der name! und etwas in De zu produzieren ist halt auch nochmal ein stück teurer wie in japan!

wobei ein porsche auch nochmal eine andere liga ist, gerade in sachen fahrwerk usw.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza STI Leistungssteigerung