ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Impressionen einer Restaurierung - GPz 550 UT wird wiederbelebt

Impressionen einer Restaurierung - GPz 550 UT wird wiederbelebt

Kawasaki GPZ 550
Themenstarteram 12. März 2019 um 13:32

Hi,

ich dachte, den einen oder anderen freut es vielleicht, sich einfach mal ein paar Bilder anzusehen. :)

Hier einmal einige Bilder vom GPz Projekt an dem ich seit November arbeite. Ist eine 87er ZX550A, die über 10 Jahre abgemeldet war und zum Teil draußen stehengelassen wurde und der ich mich angenommen habe. Es gibt davon nur noch ca. 250 Stück in Deutschland zugelassen und ich fände es schade, wenn sie verschwänden.

Ich liebe das Styling dieser alten Bikes und die kleine passt von der Farbe her auch gut zu meiner schwarzen ZRX. :)

Die Zerlegung ist nun praktisch abgeschlossen und ich habe jedes Teil, das ich abgebaut habe immer gleich einbaufertig wiederhergestellt und ins Regal gepackt.

Ich habe dabei möglichst viel vom Original erhalten und nur nachgekauft, was nicht zu retten war (wie z.B. die Auspuffanlage).

Nun gehen der Rahmen und diverse andere Teile zum Pulvern und ich habe eigentlich nur noch das Auffrischen des Motors und der Gabel vor mir. :)

Würde mich freuen, wenn euch die Bilder gefallen.

Die ersten drei Bilder sind aus der Anzeige über die ich sie gekauft habe und schmeicheln dem eigentlichen Zustand etwas. :D

Ansonsten habe ich zumeist vorher/nachher Bilder reingesetzt.

Beste Grüße,

Heino

Urzustand
Urzustand
Urzustand
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2019 um 13:32

Hi,

ich dachte, den einen oder anderen freut es vielleicht, sich einfach mal ein paar Bilder anzusehen. :)

Hier einmal einige Bilder vom GPz Projekt an dem ich seit November arbeite. Ist eine 87er ZX550A, die über 10 Jahre abgemeldet war und zum Teil draußen stehengelassen wurde und der ich mich angenommen habe. Es gibt davon nur noch ca. 250 Stück in Deutschland zugelassen und ich fände es schade, wenn sie verschwänden.

Ich liebe das Styling dieser alten Bikes und die kleine passt von der Farbe her auch gut zu meiner schwarzen ZRX. :)

Die Zerlegung ist nun praktisch abgeschlossen und ich habe jedes Teil, das ich abgebaut habe immer gleich einbaufertig wiederhergestellt und ins Regal gepackt.

Ich habe dabei möglichst viel vom Original erhalten und nur nachgekauft, was nicht zu retten war (wie z.B. die Auspuffanlage).

Nun gehen der Rahmen und diverse andere Teile zum Pulvern und ich habe eigentlich nur noch das Auffrischen des Motors und der Gabel vor mir. :)

Würde mich freuen, wenn euch die Bilder gefallen.

Die ersten drei Bilder sind aus der Anzeige über die ich sie gekauft habe und schmeicheln dem eigentlichen Zustand etwas. :D

Ansonsten habe ich zumeist vorher/nachher Bilder reingesetzt.

Beste Grüße,

Heino

+7
42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Sieht ja aus wie neu, darf ich fragen was du für das Pulverbeschichten hingelegt hast ?

Themenstarteram 1. April 2019 um 13:47

Klar. Das waren 300 € für alles inkl. Sandstrahlen.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 12:11

Moinsen,

hier nochmal ein paar Bilder vom weiteren Fortschritt, vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen. :)

1
10
2
+7

Klasse

Ja, sieht sehr gut aus.

Moin.

Sieht gut aus und ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Den Rahmen solltest du an den Stellen, wo kein Pulver hingekommen ist, ein wenig konservieren.

Habe dein Bild 5 mal angehängt..

Viel Erfolg.

Beschichtung fehlt
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 14:36

Zitat:

@Kabrionutzer schrieb am 6. Mai 2019 um 13:43:02 Uhr:

Moin.

Sieht gut aus und ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Den Rahmen solltest du an den Stellen, wo kein Pulver hingekommen ist, ein wenig konservieren.

Habe dein Bild 5 mal angehängt..

Viel Erfolg.

Gut gesehen, danke. Ich schau da nochmal genauer und arbeite ggf. nach. Ich hatte mir eigentlich alles angeschaut und keine Fehlstellen gefunden, aber mehr Augen sehen auch mehr... :cool:

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 6:27

@Kabrionutzer Habe gestern Abend nachgeschaut und da scheint die Beschichtung wirklich nicht ganz hingekommen zu sein. Sieht man aber normal praktisch nicht. Ich habe da zur Sicherheit noch Fertan reingehauen, damit sollte alles sicher sein.

Danke nochmal. :)

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 7:45

Hi,

mal ein kleines Update. Gestern war "Hochzeit". :)

Img-4584
Img-4585
Img-4684
+5

Moin!

Meinen vollsten Respekt, das schaut gut aus!

MfG

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 8:28

Danke. :)

Hab gestern noch etwas weitergemacht...

Img-4706
Img-4710
Img-4711
+3

Sehr gut gemacht. Dreimal Daumen hoch

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 7:57

Danke sehr. Es geht weiter... Mit Glück kann ich heute die überholten Vergaser und die Auspuffanlage anbauen, dann warte ich eigentlich nur noch auf die Gabel, die noch in der Werkstatt ist.

Engine-shifter
Electronics-panel
Footbrake
+1
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 13:37

Antidiveüberholung begonnen. Vergaser, Spulen, Hupen usw. eingebaut. Weiterverkabelt soweit möglich.

Carbs-view
Engine2
Img-4738
+4

Es sieht richtig gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Impressionen einer Restaurierung - GPz 550 UT wird wiederbelebt