Import Maschine kaufen?

Harley-Davidson

Hallo,

ich könnte eine Harley-Davidson FLSTFI Fat Boy Umbau bekommen allerdings bin ich mir sehr unsicher.
Die Maschine wurde aus den USA importiert da sie dort einen Unfall (keinen Rahmenschaden) hatte.
Der gesamte Umbau wurde in Deutschland gemacht. Deutsche Papiere und neuer TÜV ist auch dabei.
Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich würde die Maschine nicht kaufen.
Wenn man eine Unfallmaschine für 4000€ kauft, wie Pschein06,
und diese dann nach seinen Wünschen selbst umbaut, dann ist das ein
guter Deal (Wenn Rahmen und Motor ok sind)

Wenn man aber 18000€ für eine Unfallmaschine hinblättert (total loss) und diese dann bereits hergerichtet ist, ohne genau Dokumentation des Umbaus, ohne Garantie (im Kundenauftrag), dann ist das in meinen Augen kein guter Deal.

68 weitere Antworten
68 Antworten

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Was heißt, dass du dieses Moped doch nicht gekauft hast?

Zitat:

@fxstshd schrieb am 1. November 2020 um 19:05:12 Uhr:

Was heißt, dass du dieses Moped doch nicht gekauft hast?

Nein 🙂

Dann würde ich noch bis ins Frühjahr warten, vielleicht kommt etwas passendes auf dich zu.😉

Ähnliche Themen

Moin,
der Verkauf von Salvage Cars und Bikes ist ein einträgliches Geschäft. Diese Fahrzeuge dürfen nach einem Unfall oder Sturmschaden nicht mehr in den USA zugelassen werden. Deshalb verkaufen die Versicherungen die Fahrzeuge über Auktionsportale ins Ausland.
Für Deutschland sollte man wissen, dass neben dem Transport noch 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer dazukommen.
Dann fallen noch die Kosten für die Instandsetzung und die Umrüstung an ... und die Zulassung in D.
Die Autos werden häufig in den Oststaaten aufgebaut, oft auch mit gebrauchten Teilen. Bei Motorrädern wie der Harley gibt es auch durchaus deutsche Firmen. Darauf sollte man achten. Wenn der Rahmen in Ordnung ist, spricht eigentlich wenig gegen einen Kauf. Aber es bleiben manchmal Schrammen an Sturzteilen übrig.
Bei den reparierten Autos aus Polen oder Littauen dagegen gibt es häufiger versteckte Mängel. Meist werden Schweißnähte schlecht isoliert und Kabelstränge sind angeknickt. Dazu muss die Software angepasst werden. Ein US Benz hat gelegentlich weniger Leistung - wegen des schlechteren Sprits und riegelt bei 210 km/h ab. Auch das Navi und Entertainment System muss neu initiiert oder ausgetauscht werden. Ähnliche Reimporte gibt es auch aus den Golf Staaten oder Japan. Einfach mal googlen ..

Ich hätte nur ein ungutes Gefühl, wenn solche Fahrzeuge dann grundsätzlich im Kundenauftrag verkauft werden. Also über Strohleute um die Gewährleistung zu vermeiden. Das spricht zumindest nicht vom Vertrauen des Anbieters in die Qualität des eigenen Angebotes.

Meine gebe ich für 10000€ ab

Tatsächlich?

Nehm ich

Was meint ihr Preis OK oder zu billig zu teuer ?
https://www.ebay.de/.../124419552792

Zitat:

@fxstshd schrieb am 3. November 2020 um 09:39:03 Uhr:

Tatsächlich?

Ja

ich fänd den Preis akzeptabel aber ich weiß das ja noch was geht.

Aber deine Bilder sind echt grottig, gib dir da mal mehr Mühe.

Den Preis finde ich äußerst fair.

Echt schöne Maschine. Tut weh, oder?

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 3. November 2020 um 15:05:39 Uhr:

Den Preis finde ich äußerst fair.

Echt schöne Maschine. Tut weh, oder?

Ja bin unschlüssig nochmals so ein Totalumbau zu machen habe ich keine Lust mehr ,

Zitat:

@pschein06 schrieb am 3. November 2020 um 14:37:45 Uhr:

Zitat:

@fxstshd schrieb am 3. November 2020 um 09:39:03 Uhr:

Tatsächlich?

Ja

😕Warum dieser plötzliche Sinneswandel ?

Deine Antwort