ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Import Maschine kaufen?

Import Maschine kaufen?

Harley-Davidson

Hallo,

ich könnte eine Harley-Davidson FLSTFI Fat Boy Umbau bekommen allerdings bin ich mir sehr unsicher.

Die Maschine wurde aus den USA importiert da sie dort einen Unfall (keinen Rahmenschaden) hatte.

Der gesamte Umbau wurde in Deutschland gemacht. Deutsche Papiere und neuer TÜV ist auch dabei.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich würde die Maschine nicht kaufen.

Wenn man eine Unfallmaschine für 4000€ kauft, wie Pschein06,

und diese dann nach seinen Wünschen selbst umbaut, dann ist das ein

guter Deal (Wenn Rahmen und Motor ok sind)

 

Wenn man aber 18000€ für eine Unfallmaschine hinblättert (total loss) und diese dann bereits hergerichtet ist, ohne genau Dokumentation des Umbaus, ohne Garantie (im Kundenauftrag), dann ist das in meinen Augen kein guter Deal.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zu Importen gibt es hier eine Fülle an Infos. Am Besten VIN Nummer geben lassen, überprüfen, jemanden mitnehmen der sich auskennt. Wenn der Schaden fachmännisch behoben wurde und der Preis stimmt, warum nicht.

Weiterhin checken (falls möglich), wurden die Inspektionen immer gemacht etc. Ggf. Noch den Verkäufer in Augenschein nehmen und vor allem Probe fahren.

Preis und Fotos (eventuell auch VIN) wären angebracht.;)

Meine E-Glide kam auch aus Kanada. Der Verkäufer in Deutschland hatte alles vor Kaufabschluß vorgelegt. Car-Fax Abfrage, Fotos vom Schaden, Rahmengutachten aus Deutschland, Zoll- und Zulassungurkunden. Kein schlechter Kauf und seit fast 5 Jahren nun in meinem Besitz.

am 24. Oktober 2020 um 13:37

Hallo

Ich habe meine auch als Unfall aus USA gekauft , alles alle Daten korrekt . Ich würde sie auch aus sämtlichen Erdteilen der Welt kaufen , ich denke das ein deutsches Bike einen nicht mehr oder weniger vor Komplikationen Schützen kann . Abgesehen von einer direkten Besichtigung . Wie aber viele Menschen und selbst eine Menge Fachleute hinter das Licht geführt wurden wissen wir doch auch , ich habe carfax usw für 15€ gekauft alles prima alle Daten und Unfälle inclusive Bilder bekommen . Und auch mein PKW der aus Belgien ist alles gut gelaufen . Worum genau sich objektive und subjektive Daten daraus lesen lassen dazu müsste man zaubern können .wenn also Preis und Daten stimmen würde ich kaufen . Meine softail hat mich 3950€ gekostet , damals 2018 die billigste die ich europaweit kaufen konnte .

Zitat:

@fxstshd schrieb am 24. Oktober 2020 um 15:16:48 Uhr:

Preis und Fotos (eventuell auch VIN) wären angebracht.;)

Preis knapp 18.000€

2013 Baujahr

10.000km gelaufen

Wie gesagt das Moped hat eine deutsche Tageszulassung.

64e5b4b3-ec4d-4b2f-8794-3f22d9f7b26d
am 24. Oktober 2020 um 13:44

Du kannst das Bike vermessen lassen das geht heute ohne etwas abzubauen . Sonst das bild sagt alles kaufen .

Unfall UND US-Importmöhre???

Nur zu, wenn Du sonst keine Probleme hast, gibt ja auch nicht mehr als genug gute, seriöse Gebrauchte.....

Achte auf dein Bauchgefühl.

am 24. Oktober 2020 um 14:09

Zitat:

@fxstshd schrieb am 24. Oktober 2020 um 15:57:17 Uhr:

Achte auf dein Bauchgefühl.

Ja würde ich auch machen .

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 24. Oktober 2020 um 15:45:45 Uhr:

Unfall UND US-Importmöhre???

Nur zu, wenn Du sonst keine Probleme hast, gibt ja auch nicht mehr als genug gute, seriöse Gebrauchte.....

Der Händler verkauft viele solcher Maschinen.

Warum Importmöhre? Was ist da das Problem? Ich bin ja hier um das heraus zu finden.

Vergleichbare Angebote gehen ab 22.000€ los.

Welcher Händler ist das?

Das WWW weiß fast alles, man muss nur die richtigen Suchparameter eingeben. Das fängt bei einer VIN an und hört bei Erfahrungen mit dem Händler/Bikeimport auf. Kennst dich mit Harleys aus, ist es von Vorteil, wenn nicht, frag einen der sich damit auskennt. Weiter geht es mit An-/Umbau-/Zubehörteilen und Abe’s, die gelten i.d.R. für EU-Modelle, nicht für US-Ausführungen. Willst du etwas Verändern/Umbauen, musst schon ne Zusatzkurve drehen und auf gut Will hoffen. Wärst nicht der erste der übernTisch gezogen wird. Frei nach Ommas Motto, für billig hab ich kein Geld.

Bei US Modellen hast du immerhin die Möglichkeit, die VIN über carfax etc. zu checken. Bei deutschen Modellen musst du dich auf die Angaben des Verkäufers verlassen. Wo ist jetzt das Risiko größer?

Wenn man alles genau prüft und alles stimmt und passt warum nicht?

Maxxe kriegt ja allein beim Wort Import schon nen Kamm;)

Carfax, Gutachten, Unfallbilder sind Pflicht würde ich sagen.

Preis kann ich nicht beurteilen, kam mir aber nicht günstig vor.

Sieht zwar nett aus aber Schnapper?

Ist kein Super Schnäppchen aber wenn alles okay ist soll es das auch nicht sein. Ich hab mal die FIN angefragt. Die hatte ich mir nicht notiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen