Immer nur Gemeckere
Was mir immer wieder auffällt ist.....
es wird hier fast nur gemeckert. Alles ist Mist was dei Bayern da bauen, ne Frechheit, Beschiss, Unverschämtheit, kaum zu Glauben, u.v.m.
Wisst Ihr was?
Dann kauft Euch doch einfach keinen BMW mehr. Geht zu Opel VW oder Mercedes oder zu den Japsen.
Doch ich bin überzeugt dass auch dann und da weitergemeckert wird. Ich bin der Meinung dass das nicht am Fahrzeugtyp oder Verarbeitung festgemacht werden kann. Das ist ein Grundhaltung der Permanenten Unzufriedenheit in Deutschland. Wenn ich hier bie Beiträge lese, bestehen die zu 80 Prozent aus Rummotzen und Meckerei. So schlecht wie der E90 Hier in diesem Forum abschneidet, hätte BMW den für höchsten 10000 Euro verkaufen können. Da werden Anfragen von Usern völlig am Thema vorbei zermeckert, ohne eine konstruktive Antwort zu geben.
Das neue Modelle Kinderkrankheiten haben ist doch wohl jedem hinlänglich bekannt. Was solls. Das ist so. Wenn ich dann unbedingt den "Neuen" mit als ersten über den Asphalt juckeln will, muß und will ich das in Kauf nehemn. Bei jedem neuen Modell sin auch mal die einen oder anderen gravierenden Sachen dabei. Aber mal Ehrlich. Ich habe BMW auch nach der Garantiezeit als sehr kulant erfahren. Da hab ich von anderen Herstellern ganz andere Sachen erfahren.
Weil soviel wie hier in Deutschland über Alles rumgemeckert wird, kann es auch nicht bergaufgehen. Das haben und unsere Väter nicht gelehrt. Vür viele Menschen wäre es sinnvoll mal eine neue Perspetive zu suchen. Wenn ich immer nur den meckernd Blick gesekt halte. kann ich auch keine Tür finden, wo ich die Ärmel heraufgekrempelt hindurch gehen kann. Besteht denn diese Land nur noch aus verwöhnten Gören die ohne die Hilfe von Papa nicht lebensfähig sind. (sehr überspitzt ausgedrückt)
Vorschlag!
Lasst uns doch, HIER, dahin zurückkommen wo wir, die uns alle gemeinsam dieses Auto verbindet, als konstuktive Community eben dieser einen Sache erfreuen, uns gegenseitig helfen, und die eigenen Dinge nicht mehr sooooo entsetzlich wichtig zu nehmen. Das ist viel weniger Kontraproduktiv, und unten kommt bestimmt mehr heraus
Denkt bitte mal, ohne jetzt gleich wieder über diesen Beitrag los zu meckern, in Ruhe darüber nach.
Wir gewinnen alle dadurch, wenn`s schöner wird.
17 Antworten
Re: Immer nur Gemeckere
Zitat:
Original geschrieben von Endorenna
es wird hier fast nur gemeckert. Alles ist Mist was dei Bayern da bauen, ne Frechheit, Beschiss, Unverschämtheit, kaum zu Glauben, u.v.m. ...........................
Ich habe meinen 320d seit Ende Juli und ca. 6500 km gefahren. Ich habe mich beim Kauf nach Probefahrten zum Schluß für BMW und gegen Audi entschieden und bin mit meiner Entscheidung nach wie vor zufrieden. Also ist für mich der 320 d ein gutes und inovatives Auto.
Aber trotzdem ärgere ich mich über das Navi Pro und habe dies im Formum auch zum Ausdruck gebracht.
Im Kundenkontakt habe ich folgende Erfahrung (nicht mit Autos) gemacht:
Gelobt wird nach meiner Erfahrung zurückhaltend und leise. Ist Tadel notwendig, so hat der Kunde Ärger und Probleme und wird auch laut. Wird der Mangel beseitigt, ist wieder alles in Butter.
Ein Verarbeitungsmange bei meinem 320d (Kunststoffteil um "Zündschloss" war nicht fest) wurde zu meiner vollen Zufriedenheit beseitigt. Leider befürchte ich, dass mit den bescheidenen Leistungen des Navi Pro leben muss, vielleicht gibt es ein Softwareupdate, das wenigstens die Abstürze verhindert.
Hoffentlich sieht BMW die Kritik konstruktiv und nimmt diese als Anregung zur Besserung in Form von Nachbesserung der verkauften Autos und auch für zukünftige Entwicklungen.
FE
Re: Immer nur Gemeckere
Zitat:
Original geschrieben von Endorenna
es wird hier fast nur gemeckert. Alles ist Mist was dei Bayern da bauen, ne Frechheit, Beschiss, Unverschämtheit, kaum zu Glauben, u.v.m.
Ja ich habe ein Problem damit, das BMW ein 4000€ Navi verbaut, das in Funktion und Geschwindigkeit von jedem Aldi-Navi abgehängt wird.
Ja ich habe ein Problem damit dass alle sonstigen I-Drive-Funktionen im wesendlichen eine 1:1 Umsetzung der alten Einzelkomponenten darstellt.
usw...
Gut könnte ja ein bedauerlicher Ausrutscher sein, aber Abhilfe ist weit und breit nicht in Sicht.
Auch interessant ist die Verkleidung des Kofferraums, so rutschsicher wie eine Teflon-Bratpfanne und der "Teppich" fängt schon nach 5 Monaten an sich aufzulösen. Wenn ich da an meinen alten Ford denke, da war noch richtiger Teppich verlegt, der nach 7 Jahren noch besser aussah als mein fast neuer BMW heute. Da verhalten sich Begriffe wie Qualität und Detaillösung umgekehrt proportional zum Leumund einer Marke.
Es gibt also immer was zu meckern und es regt mich im Falle des I-Drive auf, weil ganz offensichtlich nicht mit der nötigen Sorgfalt an die Sache rangegangen wird aber dafür ein Premiumpreis verlangt wird. Gründe für Qualitätsmängel wie den Kofferraumboden entziehen sich auch meiner Kenntnis, aber wie viel Geld soll man denn für ein rundum durchdachtes Auto noch bezahlen?
Immerhin bin ich zu BMW gegangen, weil Ford mir nicht perfekt genug war. Es stellt sich aber heraus, dass der BMW genau so viele Mängel hat, nur halt an anderen Stellen. Es ist ganz sicher nicht so dass ich das perfekte Auto fordere, es sind aber unnötige Kleinigkeiten, die mich halt ärgern und noch nicht mal viel Geld kosten würden.
Da ist so ein Forum doch toll, ich kann schreiben, was BMW nicht und auch sonst niemanden interessiert, ohne jemanden zu Schaden und noch besser ist es Leute zu treffen, die das genau so sehen. Letzten Endes ist BMW ja auch selbst schuld, wer hätte schon etwas gegen ein Navi, das in Echtzeit reagiert oder einen rutschfesten Teppich im Kofferraum usw.?
Immerhin verlangt BMW gutes Geld für ein auch heute schon sehr gutes Auto, um so unverständlicher sind die Schlampereien, die den guten Eindruck im Alltag wieder abwerten.
Also locker bleiben, ich will meine Meckerecke Internetforum jedenfalls behalten, dafür ist es ja auch irgendwie da.