ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hifi Prof.: Abspielen gespeicherter Musik immer kurze Pause zwischen den Titeln

Hifi Prof.: Abspielen gespeicherter Musik immer kurze Pause zwischen den Titeln

BMW 3er E93
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 8:14

Muss leider feststellen, dass beim Abspielen gespeicherter Musik zwischen aufeinander folgenden Titeln immer eine kurze Pause erfolgt (Hifi Prof.). Dies fällt störend auf bei Musik, deren Titel mit Übergängen nacheinander abgemischt sind und unbedingt lückenlos abgespielt werden müssen wie z. B. alle Kontor CDs (z. B. Kontor Chillout 2011). Der liebevoll eingestellte Übergang zwischen den Stücken wird jäh zerissen :-(! Kennt Ihr das Problem auch und wisst Ihr Abhilfe? Lasst hören ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 2. August 2011 um 19:08

Kenne sonst keine Anlage mit diesem Problem. Jedenfalls für diesen Preis. Stört nur mich die Lücke?:(

am 3. August 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von MichaelJo

Kenne sonst keine Anlage mit diesem Problem. Jedenfalls für diesen Preis. Stört nur mich die Lücke?:(

hab zwar nicht das hifi prof, aber das navi mit festplatte und hab die gleichen probleme..und ja, es nervt mich auch..und leider nein, ich hab auch keine idee...

Liegt die original CD im Laufwerk oder spielt ihr mp3's ab?

Jetzt mal eine ganz "dumme Frage" - habe mein Fahrzeug ja auch noch nicht wirklich lange...

wie finde ich heraus, ob mein Navi Prof. ne Festplatte hat? Ich lege bspw. immer die Navi CD ins CD-Laufwerk ein um Navi nutzen zu können....

Habe gehört im Kofferraum wäre bei der 5er-Reihe immer noch ein zusätzliches Laufwerk verbaut um z.B. die Navi CD einzulegen... ist das auch bei meinem E93 so?!

Kann das Teil überhaupt mp3s abspielen? Wie finde ich heraus ob eine Speichermöglichkeit auf einer eventuell verbauten Festplatte besteht?!

LG

Wie viele Laufwerke hast du im Fahrerberaich? 1 oder 2? Alle mit einem Schacht haben eine Festplatte.

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Wie viele Laufwerke hast du im Fahrerberaich? 1 oder 2? Alle mit einem Schacht haben eine Festplatte.

Ich habe 1 Laufwerk in der Mittelkonsole...

Was meinst du mit "Schacht"? (ggf. Bsp.-Foto)

Danke!

Dann hast du eine Festplatte, wenn du nur einen Schacht hast. Alle Fahrzeuge mit Navi Prof. ab Produktion 09/2008 (E90/E91) sollten eine Festplatte verbaut haben...

Mit Schacht waren CD/DVD Laufwerke im Auto gemeint. Leg mal eine CD in das Laufwerk und klicke im CD Menu auf Optionen. Dort müsste etwas kommen wie "CD auf Festplatte kopieren". Damit hast du eine Festplatte!

Ok das habe ich noch nicht versucht und werde deinem Ratschlag folgen.

Habe mich schon gewundert. Kann mir nicht vorstellen, dass ich während meiner Fahrt mit Navi auf das Hören einer CD verzichten muß ;-)

Schau dann mal. Die Daten findest du dann auf der Festplatte.

Deswegen hatten die Fahrzeuge ohne Festplatte auch 2 Laufwerke = Schacht :)

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Deswegen hatten die Fahrzeuge ohne Festplatte auch 2 Laufwerke = Schacht :)

Ganz korrekt ist die Aussage nicht: Das alte Navi Business (vor dem aktuellen Festplatten-Navi) hatte nur ein CD-Laufwerk, da gab es dann Einschränkungen bei der Navigation wenn man Musik hören wollte. Beim Navi Prof. gab es dann die zwei Laufwerke, ein DVD-Laufwerk für die Navidaten (das auch MP3-DVD's abspielen konnte) und ein CD-Laufwerk für Musik.

Aber zurück zur eigentlichen Ausgangsfrage: Das Problem habe ich auch, zwischen MP3-Dateien wird immer eine kurze Pause gemacht. Ich löse das Problem einfach mit meinem iPhone/iPod: iTunes unterstützt das "pausenlose" Abspielen. Ansonsten kenne ich aber eigentlich nur MP3-Lösungen die eine kurze Pause zwischen zwei Liedern einlegen. Beim normalen Musik-CD anhören werden die Pausen so gesteuert, wie die CD es vorgibt. Wenn einen das wirklich stört ist die einzige Lösung, die CD in einem Stück als MP3-Datei abzuspeichern, leider zu Lasten der Möglichkeit, ein Lied direkt ansteuern zu können ...

Deswegen habe ich oben auch immer vom Prof. gesprochen. Einmal vergisst man es und es merkt einer. ;)

Wo finde ich im Ipod den Punkt "pausenloses" abspielen? Das wär sehr praktisch... Danke!

Nee nee ich hab das Prof. sollte also funktionieren - ich halte euch auf dem Laufenden ^^

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Wo finde ich im Ipod den Punkt "pausenloses" abspielen? Das wär sehr praktisch... Danke!

Im iTunes, nicht iPod

Alle Titel markieren, RMT - Information - "unterbrechnungsfreies Album"

Das mittlerweile in die Jahre gekommene mp3 Format ist ein framesbasiertes Format, darum geht es nur mit "Pause"

Apple/iPod/iPhone hat da was drumrumgebastelt.

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

Das mittlerweile in die Jahre gekommene mp3 Format ist ein framesbasiertes Format, darum geht es nur mit "Pause"

Seltsame Begründung. Sofern die Pause nicht im MP3 einkodiert ist, kann man das leicht mit Prefetching lösen, so machen es auch viele MP3-Lösungen, die keine Pausen zwischen den Titeln einsetzen, das sind im PC-Bereich nicht wenige. Man muß es halt nur programmieren und ein paar kB Puffer dafür haben. Hat wohl beim Systementwickler keiner dran gedacht ;-)

Kantholz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hifi Prof.: Abspielen gespeicherter Musik immer kurze Pause zwischen den Titeln