Immer nur Gemeckere

BMW 3er E90

Was mir immer wieder auffällt ist.....
es wird hier fast nur gemeckert. Alles ist Mist was dei Bayern da bauen, ne Frechheit, Beschiss, Unverschämtheit, kaum zu Glauben, u.v.m.
Wisst Ihr was?
Dann kauft Euch doch einfach keinen BMW mehr. Geht zu Opel VW oder Mercedes oder zu den Japsen.
Doch ich bin überzeugt dass auch dann und da weitergemeckert wird. Ich bin der Meinung dass das nicht am Fahrzeugtyp oder Verarbeitung festgemacht werden kann. Das ist ein Grundhaltung der Permanenten Unzufriedenheit in Deutschland. Wenn ich hier bie Beiträge lese, bestehen die zu 80 Prozent aus Rummotzen und Meckerei. So schlecht wie der E90 Hier in diesem Forum abschneidet, hätte BMW den für höchsten 10000 Euro verkaufen können. Da werden Anfragen von Usern völlig am Thema vorbei zermeckert, ohne eine konstruktive Antwort zu geben.
Das neue Modelle Kinderkrankheiten haben ist doch wohl jedem hinlänglich bekannt. Was solls. Das ist so. Wenn ich dann unbedingt den "Neuen" mit als ersten über den Asphalt juckeln will, muß und will ich das in Kauf nehemn. Bei jedem neuen Modell sin auch mal die einen oder anderen gravierenden Sachen dabei. Aber mal Ehrlich. Ich habe BMW auch nach der Garantiezeit als sehr kulant erfahren. Da hab ich von anderen Herstellern ganz andere Sachen erfahren.
Weil soviel wie hier in Deutschland über Alles rumgemeckert wird, kann es auch nicht bergaufgehen. Das haben und unsere Väter nicht gelehrt. Vür viele Menschen wäre es sinnvoll mal eine neue Perspetive zu suchen. Wenn ich immer nur den meckernd Blick gesekt halte. kann ich auch keine Tür finden, wo ich die Ärmel heraufgekrempelt hindurch gehen kann. Besteht denn diese Land nur noch aus verwöhnten Gören die ohne die Hilfe von Papa nicht lebensfähig sind. (sehr überspitzt ausgedrückt)
Vorschlag!
Lasst uns doch, HIER, dahin zurückkommen wo wir, die uns alle gemeinsam dieses Auto verbindet, als konstuktive Community eben dieser einen Sache erfreuen, uns gegenseitig helfen, und die eigenen Dinge nicht mehr sooooo entsetzlich wichtig zu nehmen. Das ist viel weniger Kontraproduktiv, und unten kommt bestimmt mehr heraus
Denkt bitte mal, ohne jetzt gleich wieder über diesen Beitrag los zu meckern, in Ruhe darüber nach.
Wir gewinnen alle dadurch, wenn`s schöner wird.

17 Antworten

Ein Forum wie dieses ist aber nunmal da, um Probleme, Mängel, etc. zu diskutieren und Lösungsmöglichkeiten (gemeinsam) zu finden.
Dass dabei mehr negative Punkte am Fahrzeug angesprochen werden als positive liegt in der Natur des Forums.

Ich stimme aber voll und ganz zu, dass hier bei vielen sogenannten "Problemen" aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

Chris

Was die Lage und Pysche in Deutschlang betrifft gebe ich dir
zum Teil recht. Harte Arbeit und Ärmel rauf würde sicherlich
diesem Land ganz gut tun.

Aber du solltest auch nicht vergessen, das viele Leute für
ihren Wagen einen stolzen Preis bezahlen und die Erwartungen zurecht dementsprechend sind. Ich kann schon
nachvollziehen wenn Leute 40000-55000 € ausgegeben und
ständig die ersten Monate in der Werkstatt hängen als hätten
sie einen alten gebrauchten Wagen von 1885 gekauft, das die Wut da ein bisschen hochkommt.

Jeder der hier über BMW merkert, tut dies sicherlich nicht um
seiner Marke mit der er ja auch ein bisschen verbunden ist zu
demontieren. Der E90 ist bestimmt alles im allen ein gutes
Auto. Er ist fast zu gut wie ein Audi, oder
Mercedes was die Verarbeitung/Materialanmutung betrifft.
In der Motorenentwicklung insbesondere Dieseltechnik ist
BMW heute führend. Die besten Diesel kommen aus Bayern,
der Rest könnte noch etwas besser werden.

alo ich gebe ihm voll recht, es ist ein unterschied kritik zu üben (auch wenn sie oft kindisch und unbedacht ist9 oder nur zu meckern, wie es die 90ig jährigen weiber wegen jedem sch... machen.

lg und schönes we.

und ich finde der hauptzweck einer comm. sollte sein, fragen zu stellen, probleme zu erläuter, sinnvolle antoworten zu finden und nicht nur zu jammern.

aber bitte (ja gebt mir ruhig, ich sehs schon kommen)

Zitat:

Die besten Diesel kommen aus Bayern,

ned ganz - der motor wurde bei steyr austria entwickelt und wird auch dort gefertigt - die idee und die specs kommen von bmw soviel is richtig ;-)

iPoe

Ähnliche Themen

Ich finde Du hast Recht.

Habe meinen 320 D mit Vollausstattung am 12 April ausgeliefert bekommen, eine Leistungsoptimierung von HS rein. Seitdem war ich zweimal in der Werkstatt
1. 2000 km Ölwechsel
2. 30.000 km Service
mittlerweile 38.000 km auf dem Zähler und immer noch zufrieden.

Re: Immer nur Gemeckere

Zitat:

Original geschrieben von Endorenna

Was mir immer wieder auffällt ist.....
es wird hier fast nur gemeckert. Alles ist Mist was dei Bayern da bauen, ne Frechheit, Beschiss, Unverschämtheit, kaum zu Glauben, u.v.m.

Das Problem ist doch meist, dass die zufriedenen Leute nicht alle sagen "Hey, ich bin zufrieden. Alles super." Wenn es aber Probleme gibt, dann werden die eher oeffentlich gemacht, da einen das (verstaendlicherweise) wurmt. Also sind als Ergebnis nun mal die Foren eher von "Gemecker" voll.

Also ich bin überzeugter BMW Fahrer und das seit Jahren, trotzdem muß auch bei einem Premiumprodukt Kritik erlaubt sein, zumal BMW dieses Premuimimage auch für sich in Anspruch nimmt.

Das hat mit gemeckere eigentlich nichts zu tun, sicher nervt es wenn man 40 oder mehr Tausendeuro für ein Auto hinlegt und es ein paar Macken hat, ich denke aber auch bei einem neuen Modell ist das normal (Kinderkrankheiten), ein E46 oder auch ein E39 sind absolut ausgereifte Autos die man jederzeit gebracht kaufen kann egal welches Baujahr sie haben.

Und ein Forum ist nun mal auch ein Sammelsurium von Erfahrungsberichten die auch mal emotional ins gemeckere abdriften dürfen wenn´s einen nervt. Für BMW Neulinge mal mehr als für einen "alten" BMW-Hasen.

Gruß

Norick

Re: Immer nur Gemeckere

Zitat:

Original geschrieben von Endorenna

...
Weil soviel wie hier in Deutschland über Alles rumgemeckert wird, kann es auch nicht bergaufgehen. ...

So einen Blödsinn hab ich schon lange nicht gelesen 🙁

Du meinst also es liegt am Meckern und nicht an der richtigen/falschen Politik ?? Was sollen die Mitarbeiter von Daimler sagen, wenn sie Nachrichten ala "Mercedes kündigt Streichung von 8500 Jobs an" hören/lesen. "Jaaaa, das ist eine gute Nachricht" wirst Du wohl nicht hören. Das Meckern ist kulturbedingt und hat nichts mit der Einstellung zu tun ob jemand arbeiten will oder nicht. Auch finde ich es gerechtfertigt, wenn jemand 50.000,- €uro für ein Auto ausgibt und dauernd in die Werkstatt muß.

Wären Dir Beiträge wie z.B. "Mein Auto steht in der Werkstatt, ich muß zu Fuß laufen und 1.000,- €uro für die Rep. bezahlen, aber ich bin soooo glücklich". Wohl nicht. Außerdem machst Du mit Deinem Beitrag nichts anderes als "Meckern". Du regst Dich nur über andere auf, anstatt mit einem guten Beispiel voran zu gehen und nicht zu meckern 🙁

Einfach nur ein schwachsinniger Beitrag, .. sorry für die Wortwahl, aber mir fällt nichts anderes dazu ein 🙁

Viel Glück auf der Suche nach zufriedenen Menschen 😉

Hi,

also...

1. (Konstruktive) Kritik ist der Motor des Fortschrittes

2. Foren sind dazu da, sich untereinander zu helfen

3. Foren sind dazu da, den Frust abzuladen und getröstet zu werden

4. Mit zunehmender "Lebensfahrleistung" wird man realistischer, was das Thema Auto betrifft und damit frustresistenter.

5. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fesse halten *hmpf*

Re: Re: Immer nur Gemeckere

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

So einen Blödsinn hab ich schon lange nicht gelesen 🙁

Du meinst also es liegt am Meckern und nicht an der richtigen/falschen Politik ?? Was sollen die Mitarbeiter von Daimler sagen, wenn sie Nachrichten ala "Mercedes kündigt Streichung von 8500 Jobs an" hören/lesen. "Jaaaa, das ist eine gute Nachricht" wirst Du wohl nicht hören. Das Meckern ist kulturbedingt und hat nichts mit der Einstellung zu tun ob jemand arbeiten will oder nicht. Auch finde ich es gerechtfertigt, wenn jemand 50.000,- €uro für ein Auto ausgibt und dauernd in die Werkstatt muß.

Wären Dir Beiträge wie z.B. "Mein Auto steht in der Werkstatt, ich muß zu Fuß laufen und 1.000,- €uro für die Rep. bezahlen, aber ich bin soooo glücklich". Wohl nicht. Außerdem machst Du mit Deinem Beitrag nichts anderes als "Meckern". Du regst Dich nur über andere auf, anstatt mit einem guten Beispiel voran zu gehen und nicht zu meckern 🙁

Einfach nur ein schwachsinniger Beitrag, .. sorry für die Wortwahl, aber mir fällt nichts anderes dazu ein

Viel Glück auf der Suche nach zufriedenen Menschen

Sehe ich genauso!!

Soll man jetzt auch noch still sein und alles ohne murren hinnehmen oder was? Kritik äußern sollte ja wohl noch erlaubt sein, sorry aber das ist ja mal voll der "Paul-Thread"

Ist ja schön das du mit allem zufrieden bist, aber andere Leute sind da nicht so loyal, zufrieden und glücklich wie du 😉

Bin für ein CLOSED 😉

@endorenna:

Dein Beitrag ist absolut überflüssig 😠 und unqualifiziert!

Hinsichtlich des Aufschwungs in D:

Ich habe ein Auto einer deutschen Premiummarke gekauft, das auch noch - im Gegensatz zu den Fahrzeugen anderer deutscher Premiumhersteller - in Deutschland gebaut wurde. Zusätzlich half der Produktionsort meines Fahrzeugs einer ganzen Region, die unter einer hohen Arbeitslosenquote leidet.

Dieses Premiumfahrzeug mit einem Listenpreis von über 37.000 € stand nun zwei Tage wg. absolut überflüssiger Verarbeitungsmängel in der Werkstatt. Wegen zitternder Xenonscheinwerfer, die "Stand der Technik" sind obwohl der mir überlassene E90-Ersatzwagen dieses Problem eindeutig nicht hat, darf ich mich nun vsl. auch noch mit dem Hersteller dieses Premiumfahrzeuges herumschlagen.

Entschuldige bitte, aber ich habe Grund zum "Meckern" (lt. deiner Aussage)! Solltest Du Dich durch derartige Posts ideologisch beleidigt fühlen, dann such Dir ganz einfach ein anderes Forum!

Dein (wie schon geschrieben) vollkommen sinnloser Thread widerspricht übrigens der darin von Dir propagierten Forumsphilosophie. Dein Thread hilft nämlich niemandem, er beleidigt vielmehr die E90-Fahrer, die ganz einfach Probleme mit ihren Fahrzeugen haben und sich ihrem Ärger Luft machen.
Einige dieser "Ärgerluftmach"-Posts haben mir (und letztendlich auch meiner Werkstatt) bereits sehr geholfen, wenn es um das Abstellen von Mängeln ging!

Viele Grüße und in der Hoffnung, künftig sinnvollere Beiträge von Dir zu lesen 🙄,
"Steve"

Edit:

Schließe mich dem Wunsch nach "Closed" an!

Ich finde es immer wieder lustig, dass sich Menschen für wichtigere und bessere Kunden halten, nur weil ihr Auto mehr gekostet hat. Letztlich haben der Listenpreis und die Herstellungskosten relativ wenig miteinander zu tun. Aber dennoch sind ganz viele hier bereit, diese Preise zu zahlen. Nur muss man eins bedenken: BMW arbeitet mit den gleichen Mitteln und Prozessen wie VW, wie Toyota oder Renault. Man kauft bei den gleichen Zulieferern ein, wie alle anderen, es werden dieselben Teile verbaut. Ergebnis: Die Rendite bei BMW ist deutlich höher, als z.B. bei VW. Ändern würde sich daran nur etwas, wenn man die Produkte nicht mehr kauft. Aber wenn man sofort nach Erscheinen des neuen Fahrzeugs unbedingt eins haben will, muss man eben damit rechnen bei der Fahrzeugentwicklung noch beteiligt zu sein. Wir (ich fahre schließlich auch BMW) sind zum Teil Opfer eines guten Marketings. Auf der anderen Seite haben die Produkte auch ihre Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Deshalb zahlen wir soviel Geld. Nicht wegen der Qualität.

Den einzigen Anspruch, den man als Premiumkunde stellen kann, ist der nach Premiumbehandlung durch seinen Händler und das Werk. Das funktioniert zumindest bei mir bislang sehr gut. Und das liegt sicherlich auch an den Umgangsformen, die ich bei (bislang sehr, sehr kleinen) Problemen mit dem Gegenüber pflege. Bei der aggressiven Tonart vieler Beiträge in diesem Forum gehe ich davon aus, dass die Autoren auch gegenüber ihrem Händler genauso auftreten. Dann muss man sich nicht wundern.

Und deshalb hat die Meinung des Threaderstellers seine Berechtigung. Und man darf auch gerne mal polemisch werden. Er hat ja keine Einzelperson angegriffen. Die Schließung dieses Threads zu fordern, zeugt von Engstirnigkeit. Ihr müsst ja hier nicht schreiben und auch nicht weiterlesen, wenn es euch nicht gefällt. Aber spielt euch bitte nicht als Zensoren auf. Eure Meinung ist keinen Cent mehr wert, als die von Endorenna.

Ach herrje

Es sollte keineswegs so sein dass sich hier jemand beleidigt fühlt.
Wenn dem so ist tut es mir leid. Bei jedem der sich durch meinen Beitrag prsönlich beleidigt fühlt, nöchte ich mich entschuldigen
Auch ist nicht jedes Gemeckere unbegründet. Alles schön reden zu wollen ist das andere Extrem. Das habe ich auch nie zum Ausdruck bringen wollen, und auch nie so geschrieben.

@ Steve. Deine Probleme mit deinem Wagen sind da. Ich will sie auch nicht wegreden. Doch wie ist es im Normalfall. Da übt jemand Kritik (berechtigt) wegen Verarbeitungsmängel. an Teil XY. Vielleicht hat ein Mitarbeiter beim zusammenschrauben gepennt. Wie dem auch sei. Dann kommen in dem Thread aber noch zig andere Beiträge über dass, was BMW den Kunden zumutet, obwohl das in anderen Threads auch schon besprochen wurde. Teilweise nur hineinkopiert. Das ist das was ich meine. Das du mit deienm Fhzg. Pech hast, bedauert wohl jeder hier. Aber das passiert nunmal. Auch bei ausgereiften Modellen. Das hat nichts mit Stand der TEchnik zu tun. Sonst hätte je jeder "Zitternde Xenon`s) Ist Sch... wenn sowas bei einer Premiummarke passiert. Aber das passiert bei anderen Premiummarken genauso.
Du unterstellst mit das eine EXtrem anzuklagen und das andere EXtrem zu propagieren. Ich meine es liegt aber nun einiges zwischen diesen beiden Extremen. DAS ist das was ich meine und als gut erachte. Ich hab meine Meinung gesagt, ohne jemandem Persönlich anzugreifen. Warum kannst Du nicht auch dabei Sachlich bleiben. Ich meine "unqulifiziert und überflüssig"
Auch kann und sollte man in einem Forum mal Frust ablassen. Aber das ist doch nicht der Sinn eines solchen.
Am allerwenigsten nutzt es was persönlich zu werden und eine Riesendiskkusion über die Wertig - und Sinnhatftigkeit von Pro und Kontra Gemeckerere zu starten.

Ich selber hab auch ein Klappern in der B-Säüle sowie die einen oder anderen kleinen Mängel. Aber ich fahre zum Freundlichen und lass es beheben. Das mit dem DPF ist ebenfalls ein Problem. Doch BMW hat da im Moment auch keine allseits befriedigende Lösung. Sollen die jetzt alle Käufe stornieren, und alle abgeschossenen Veräge wandeln? Abwarten. Das wird schon noch.
Aaaaaber......

Wenn denn mal jemand rundrum zufreden ist, und auch noch wagen sollte Partei für den pöhsen pöhsen Premiumhersteller zu ergreifen, wird doch schon gleich ein WA oder andersartiger Angeöriger des Fabrikates vermutet. Wer hingegen mutig mit der Allemeinheit zum fröhlichen HALALI auf den Hersteller bläst, ist jederzeit willkommen und geachtet.
Und jeder der anders denkt ist unqualifiziert und überflüssig.
Sorry, aber das musste jetzt sein.

Thomas

@Steve
Ich nehms dir nicht übel. Ich weiss nicht wie es wäre wenn der Frust bei mir so hoch stünde Nix für unjut

Zitat:

Original geschrieben von fastwriter

Bei der aggressiven Tonart vieler Beiträge in diesem Forum gehe ich davon aus, dass die Autoren auch gegenüber ihrem Händler genauso auftreten. Dann muss man sich nicht wundern.

Und deshalb hat die Meinung des Threaderstellers seine Berechtigung. Und man darf auch gerne mal polemisch werden. Er hat ja keine Einzelperson angegriffen. Die Schließung dieses Threads zu fordern, zeugt von Engstirnigkeit. Ihr müsst ja hier nicht schreiben und auch nicht weiterlesen, wenn es euch nicht gefällt. Aber spielt euch bitte nicht als Zensoren auf. Eure Meinung ist keinen Cent mehr wert, als die von Endorenna.

Stimmt. Es fühlen sich ja auch die Richtigen angesprochen.

Und irgend einen Senf ablassen, und danach den Thread

schließen lassen wollen, grenzt ja schon an Selbstüberschätzung!

Und wer die ganze Zeit nur Kritisiert, sollte auch fähig sein,

Kritik einstecken zu können.

Aber genau das schaffen Viele in Deutschland auch schon nicht mehr.

Klar, wenn der Lebensstandart sinkt, sucht man die Schuld immer bei Anderen.

Deine Antwort