Immer diese Ideoten...

BMW 3er E46

Bin heute Nacht in Leipzig in einer Bar gewesen, viel Spaß gehabt aber die ernüchterung kam als ich wieder bei meinem Auto war... haben dir mir doch glatt das Spiegelglas auf der Fahrerseite geklaut!

Ich dachte immer E 46 Fahrer währen vernünftig aber anscheinend ja nicht... Wonander passen die ja sicher nicht...

Weiß einer was mich ein neues Glas kostet (nicht elektrocrom). Habe bei Ebay noch keins gefunden, die verkaufen nur ganze Spiegel bzw dann meist auch nur M spiegel.

26 Antworten

Ich danke euch für eure rege Anteilnahme...
Habt ihr noch eine Lösung für mein Problem?
Wo bekomme ich günstig ein neues Spiegelglas links her? 65 Euro bei BMW müssen ja nicht unbedingt sein. Habe gerade einen mit Sprung vom E36 dran gemacht den ich noch rum liegen hatte, besser als garkeiner. Habe mir sagen lassen es gibt auch schon die blauen Asphärischen im E36?! Passen die auch bei mir (gleicher Farbton)? Oder haben noch andere BMWs die gleichen Spiegel dran. Direkt für E46 gibt es bei Ebay meist nur die M Spiegel...

Währe für jeden Hinweis Dankbar....

Äh, zahlt das nicht die Teilkasko? Geklaut ist geklaut!

Stimmt eigentlich!!

Setzt zwar eine Anzeige bei der Polizei voraus, aber immerhin.

Check das mal... 😉

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Äh, zahlt das nicht die Teilkasko? Geklaut ist geklaut!

Dürfte vermutlich unterhalb der Selbstbeteiligung liegen??

Axel

Ähnliche Themen

unabhängig wie recht ihr mit euren Meinungen bezüglich Neid seid, handelt es sich hierbei doch eher um einen (Auftrags-)Diebstahl, zumindest würde ich mir beim vandalieren nicht die Mühe machen, son poppeliges Glas rauszufummeln, eher wird da doch der ganze Spiegel abgelatscht

naja, auf jeden Fall ziemlich ärgerlich

von nem Arbeitskollegen eines meiner Freunde haben sie innerhalb von 4 Wochen 3 mal die netten Spiegel mit integriertem Blinker seiner C-Klasse geklaut, und dann stresst auch irgendwann die Versicherung

Gruß
Robert

Zitat:

Dürfte vermutlich unterhalb der Selbstbeteiligung liegen??

He he, haben oder nicht haben - das ist hier die Fraeg. :-)

Ja liegt noch voll in der SB, habe aber auch noch ne defekte Frontscheibe, dann würde es sich lohnen. Aber ob eine Versicherung das zusammen abrechnet oder getrennt weiß ich wieder mal nicht

Nein, sicher nicht. Sind doch zwei verschiedene Tatbestände. Vielleicht findest Du aber einen kulanten Sachbearbeiter?

Hallo ste1333,

da es zwei verschiedene Schäden sind, die zu zwei verschiedenen Zeitpunkten vorgefallen sind, rechnet die Versicherung auch zwei Schäden ab, das heisst, dass zweimal die SB fällig wird.

Wird zum Beispiel bei der gleichen Baustellendurchfahrt der Scheinwerfen und gleichzeitig die Windschutzscheibe beschädigt ist es ein Schaden und es würde nur einmal die SB fällig werden.

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

He he, haben oder nicht haben - das ist hier die Fraeg. :-)

😁 genau, ich frage mich immer, warum jemand, de mehr als 15.000 Euro für 'nen Auto ausgibt, keine 10 Euro im Monat dafür überhat, um sich im Schadensfall nicht über die Selbstbeteiligung aufregen zu müssen!

Gruß,
Dirk

Habe auch SB - aber ich rege mich nicht drüber auf, wenn ich dann mal zahlen muss... wieso auch?! 😰

Seit Jahren habe ich auch SB bei der Kranken-Versicherung. Da ist es jedoch überschaubar, weil man nur 1x pro Jahr die SB zahlen muss (nicht pro "Schadensfall"😉.

Ich glaube, dass es mit SB unterm Strich günstiger ist - denn diese Tarife unterbinden sehr effektiv, dass die Versicherten jede Kleinigkeit einreichen (Stichwort: Verwaltungskosten!!).

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Habe auch SB - aber ich rege mich nicht drüber auf, wenn ich dann mal zahlen muss... wieso auch?! 😰

Seit Jahren habe ich auch SB bei der Kranken-Versicherung. Da ist es jedoch überschaubar, weil man nur 1x pro Jahr die SB zahlen muss (nicht pro "Schadensfall"😉.

Ich glaube, dass es mit SB unterm Strich günstiger ist - denn diese Tarife unterbinden sehr effektiv, dass die Versicherten jede Kleinigkeit einreichen (Stichwort: Verwaltungskosten!!).

Viele Grüße, Timo

Hi Timo,

bin VÖLLIG Deiner Meinung!

Tom

Deine Antwort