ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Immer die Einkaufswägen!

Immer die Einkaufswägen!

Themenstarteram 15. März 2007 um 12:05

War heute mal kurz beim OBI um mir einen Bohrer zu besorgen. Habe extra das Auto etwas abseits gestellt. Als ich wieder aus dem Markt kam, lief ein Maler auf mich zu, der dem OBI ein neues orange verpasste. Der erzählte mir, dass jemand mein Auto angefahren hat und da sah ich es schon. Dachte erst an ein Auto, war aber doch "nur" der Einkaufswagen, der sich verselbständigte. Vorher auf das Auto neben dran und danach zwischen den Fahrzeugen durch, wobei der Einkaufswagen sich die Nähe zu meinen Fahrzeug suchte. Der Typ mit dem Einkaufswagen hat sich nachdem er den Schaden begutachtet hat aus dem Staube gemacht. Gut, dass der Maler das Kennzeichen notiert hatte. Nun schnell die Polizei geholt und alles aufnehmen lassen. Bin gespannt was rauskommt. Anbei ein Bild vom Schaden - habe jetzt einfach mal 2000 EUR angegeben. Vielleicht habt Ihr einen Tipp, wie viel es in etwas kosten kann. Wird ja eh die KFZ-Haftpflicht vom Verursacher zahlen. Ach, betroffen ist der Kotflügel und die beiden Türen. Die Kratzer sind mit Dellen versehen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Haftpflicht muss man nicht haben, sollte man aber!!!

In der letzten Autobild war ein Bericht über Parkrempler, wenn ich mich recht erinnere, war es so:

Wenn auf dem Weg zum Auto mit dem Einkaufswagen eine Unfall (Schramme am anderen Auto) passiert, dann zahlt es die KFZ-Haftpflicht.

Ist man aber nicht unterwegs vom oder zum Auto, sondern (keine Ahnung) ist Fußgänger oder was weis ich, nur dann zahlt es die Privat-Haftpflicht.

So eine Vers. kostet übrigens nur ab 50,-€ im Jahr und sollte man haben.

Meinte die Privathaftpflicht ;)

Hallo,

wenn du Pech hast, dann hat der Typ keine Privathaftpflicht, ist Harz IV Empfänger, und du kannst deinem Geld nachlaufen.

Du hast aber hoffentlich Glück, du bekommst alles bezahlt und der Verursacher auch noch eine Anzeige.

Viel Glück also

Bernd

Themenstarteram 16. März 2007 um 9:35

Vielen Dank für Eure Anteilnahme!

Habe mich gestern gleich per Internet informiert. Es zahlt auf jedenfalls die KFZ-Haftpflicht. Der Wagen war zwar leer und hat sich selbstständig gemacht. Jedoch war zu dem Zeitpunkt der Beladevorgangs am Auto des Verursachers noch nicht abgeschlossen. Anders wäre es gewesen, wenn er den Wagen zum Auto hin oder weggeführt hätte. Gab schon öfter Streitigkeiten wer eintreten muss : Privathaftpflicht oder KFZ-Haftpflicht. Ist jedenfalls in dem Fall für die KFZ-Haftpflicht entschieden worden.

Bin jetzt gespannt wie es weitergeht. Die Polizei hat gestern um 20 Uhr angerufen und mir mitgeteilt, dass der Verursacher sie am Sonntag besucht. Bin begeistert vom Service des Freund und Helfers. ;) Zum Glück oder Pech ist der Verursacher in der gleichen Versicherung. Dann sollte eigentlich ein schnelle Abwicklung erfolgen. Nur auf Kompromisse lasse ich mich nicht ein.

Hallo ,

 

würde Dir raten einen Kfz.-Sachverständigen zu beauftragen

und ein Gutachten erstellen lassen. Da ja der Verursacher

bei der gleichen Versicherung ist könnte es sein das sie einen eigenen Sachverständigen den Schaden begutachten lassen.

 

Viel Glück

Fritz_ffm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Immer die Einkaufswägen!