Imasaf Kauf
hi..
hab mich jetzt auch entschlossn nen Imasaf zu kaufn.. es gibt 2 shoops bei ebay die die ESD anbieten.. wollte nur kurz noch fragn ob man bei deiden kaufn kann oder ob von einem eher abzuraten ist weil imitate oder ka...
im battle treten an
cardepartment [wird im Ur-Imasaf Thread erwähnt]
gegen
wwwkfzteilehandelde [10€ billiger ;-)]
das ist jetzt die letzte hürde.. heut abend wird geordert...
thx #Bläää
77 Antworten
Habe meinen auch von cardepartment - alles prima.
Weiss nicht ob er am 316er echt so leise sein soll aber bei mir ist der nach dem warmfahren alles andere als leise , nix dezent!
Und ich habe scheiss ohren - zu viel partys als kind
Kann aber sein das er am 318is lauter ist wegen dem faecherkruemer??
Hoppla!
Hoffentlich wird er nicht so laut wie ein Bastuck!
Das werden wir ja sehen, wie der Topf sich entwickelt!
keine sorge, das wird der zu 1000 % nicht! 😁
also ich hatte beide...mein bastuck ist zwar auch net so laut, aber schon mehr als der imasaf...da mußte schon den endtopf leerräumen und sone turbopfeife von ebay reinbauen! 😉 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von DrOkZ
Kann aber sein das er am 318is lauter ist wegen dem faecherkruemer??
Dann wäre er eher leise gerade wegen dem fächer da der abgasstrom schneller wird .. wie und warum weiß ich ned, hab das neulich in nem prospekt gelesen .. als nebenwirkung aufgeführt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rokei
Dann wäre er eher leise gerade wegen dem fächer da der abgasstrom schneller wird .. wie und warum weiß ich ned, hab das neulich in nem prospekt gelesen .. als nebenwirkung aufgeführt 😁
Klingt logisch - koennte sein 🙂
Cool!
Ich habe grad die Bestätigung von Cardepartment bekommen!
Heute ging Ware an Paket-Dienst!
Montag ist der Auspuff bei mir!
Ich werde berichten!
BOA!!!
Ich habe grad den Pott vom Lieferanten entgegengenommen!
Natürlich hab ich das "Packerl" gleich aufgemacht und bin JETZT schon überwältigt von den Endrohren!
Verpackung war sehr gut!
Rechnung und Anbauteile waren dabei und ebenfalls sehr gut verpackt!
Heute nachmittag werde ich mich mal an die Arbeit machen!
Fotos von vorher/nachher möchte ich dann auch reinstellen!
Gruß
Wie schneidet man eigentlich am besten (und am schönsten) die geklipste Verkleidung für die Doppelrohre aus?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iscoupe
Wie schneidet man eigentlich am besten (und am schönsten) die geklipste Verkleidung für die Doppelrohre aus?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Hab mir den Ausschnitt mit Eding vorgezeichnet und Ihn dann mit einer Stichsäge ausgesägt, dann mit Schleifpapier noch die Kanten etwas sauberer gemacht!
Anbei habe ich jetzt ein Foto vom Vorher-Zustand.
Den weißen Strich habe ich jetzt nur mal ungefähr gemacht. Lasst euch durch den nicht beirren!
Hier noch eins!
Und hier noch das letzte Foto!
P.S. Sorry für das bisserl Dreck an der Schürze!
also ich hab mein imasaf nun ca. 1 Jahr und 25000km drunter und hab vor 2 wochen das auto mal auf ner bühne gehabt. ich muss sagen er schaut noch recht gut aus. an den halterungen ist zwar schon ein wenig rost aber ich denke mal 2-3 jahre hält er locker. und man hat ja auch noch 2 jahre garantie falls er mal früher durchrostet 🙂
vom sound her finde ich meinen eigentlich genau richtig. man hört innen ein wenig brummen und aussen isser nicht so laut das man mich schon 500m bevor ich da bin hört 🙂
achja und ich hab nen 316 compakt 🙂
hi leude..
also meiner is heute gekommen.. liegt noch verpackt in der Garage.. werd ihn nachher mal begutachten..
#Bläää
ES IST SOWEIT!
Ich habe ihn nun drunter!
Aber alles der Reihe nach!
1. Mit der Hebebühne Auto aufgebockt.
2. Versucht, die Schrauben vom Alten zu lösen, wobei mir eine alte abgebrochen ist. Das war aber nicht tragisch, weil ja ein komplett neuer Befestigungs-Satz dabei war. (Vorher aber auf alle Fälle mit Rostlöser oder WD40 einsprühen!!!)
3. Mit Hilfe eines Zweiten Mannes den Auspuff dann komplett abmontiert.
4. Die Gummis am ESD habe ich belassen, den anderen tauschte ich aus.
5. Im Aufgebockten Zustand stand ein Rohr vor dem ESD leicht an der Aufhängung an. Das ist aber dann nicht mehr der Fall, wenn das Auto wieder auf allen Vieren steht.
6. Die Befestigungen gut angezogen.
7. Das Auto herabgelassen.
8. Sound-Test! Ich sag nur: KRASSE SACHE!
Wenn man den Serien-Pott gewohnt ist, hauts dich von den Socken! Ich persönlich bin überwältigt!
9. Die Blende mit Puk-Säge, Sägeblatt ausgeschnitten, und mit einer Halbrund-Feile nachbearbeitet!
Das Ergebnis seht ihr an den Fotos!
Ich würde sagen, für meinen ersten Auspuff-Tausch gar nicht mal schlecht!
@blaeblae
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Montage und auf gutes Gelingen! Vielleicht stellst du ja auch ein paar Fotos rein!
MfG