IMASAF ich hab es getan!!!
hi leutz,
wollte euch nur mal mitteilen das ich mir nen DTM von IMASAF unters auto gebaut habe!!!
ist für nen 318is also ne anlage ab kat!!!
ist ein schöner dumpfer sound, nicht sehr laut, aber schön für mich reichts. meine kumpels hören mich zumindest schon vom weiten!!
werden die eigentlich mit der zeit lauter oder hält der die lautstärke??? reichen tut´s mir ja!!!
also ich bin der meinung für das geld hab ich nix verkehrt gemacht, hat mich mit anbaussatz 229€ gekostet,!!!!
vielleicht krieg ich´s hin, dann häng ich mal nen soundfile drann!!!
cya
26 Antworten
der link bringt dich direkt in seinen ebay store!
ich hab meinen bei "extens1" gekauft, habe allerdings keine anderen halterungen dazubekommen 🙁 dafür hat der nette herr mir die 40 für die anpassung des ESD anstandslos erstattet 🙂
So Leute,
hab nach einigem Hin- und Her zugeschlagen. Und zwar bei www.kfzteilehandel.de. Freundlich nett und günstig (210 Euro inkl Versand und Anbausatz) - kann ich nur empfehlen!
Hab mich für den IMASAF 2x76mm "gerade" entschieden. War natürlich ein wenig verunsichert wegen der verschiedenen Erfahrungsberichte. Naja, das Teil kam an, ich hab´s montiert und... war zum Teil begeistert. Der Sound ist echt schwer in Ordnung. Nicht zu aufdringlich aber schon dumpf.
Die Passgenauigkeit ist soweit okay - aber er hängt zu tief, wie bei bigurbi. Hab den Halter geändert und nun sitzt er angemessen. Wenn man davon absieht ist der erste Sahne. Preisleistung gehen voll in Ordnung, jedenfalls bis jetzt ;-)
Anbei noch zwei Bilder:
Für Kritik am Auto bin ich auch zu haben :-)
Und Bild Zwei:
Ähnliche Themen
@el bunno
ich hab ja auch den imasaf 2x76mm gerade, allerdings für 316i coupe.
also bei mir sitzt der ohne scheiß VIEL höher und sieht auch ne ecke besser aus dadurch würd ich mal behaupten! und musste da nix ändern oder so!
bilder gibts wenn's auto repariert und sauber ist..
gruß, Jan
hast du die halter verändert oder die aufnahme am ESD? und wie? hast du davon auch ein bild? würde mich mal interessieren...
mit der serienschürze sieht er übrigens besser aus, für meine rieger is das blöde teil zu kurz 🙁
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
hast du die halter verändert oder die aufnahme am ESD? und wie? hast du davon auch ein bild? würde mich mal interessieren...
mit der serienschürze sieht er übrigens besser aus, für meine rieger is das blöde teil zu kurz 🙁
du meinst jetzt mich, oder?
nee habe wie geschrieben nichts verändert.
glaube nur, bei imasaf gibts nen großen unterschied zwischen 4-zylinder-passgenauigkeit und den 6-zylinder-endrohren!
also meiner sitzt echt supergut..!! wenn der so extrem tief wie bei el bunno hängen würde würd ich mich schon ärgern! und das trotz änderung der halter!?
bilder hab ich jetzt keine, nächste woche dann mal!
sorry, falls du mich jetzt gar nicht meintest...
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
du meinst jetzt mich, oder?
Sorry nein ich meinte El Bunno, hätte ich dazuschreiben sollen...
@ el bunno
der hängt aber echt noch ein bisschen tief,trotz der änderung!!!
meiner hängt zwar auch ein wenig, aber meine das es bei mir weniger ist, wirkt wegen den DTM wohl ein bisschen anders!
sind die jungs von www.kfz-teilehandel.de wieder zu erreichen, weil für uns hatte sich das angehört als wären die pleite gegangen, wegen dem AB, weil die bis zum 4.8. im urlaub waren und wir am 10. angerufen haben
@ bigurbi
Habe die Halter verändert. Hab einfach mit Vater´s Standbohrmaschine zwei neue Löcher in die Halter gebohrt ;-) Nicht sehr originell - aber es wirkt. Werde mir vielleicht noch Halter anfertigen lassen von nem befreundeten Polen der in Metallverarbeitung macht.
@ Feldtins
Da geb ich Dir vollkommen recht! Das es da scheinbar einen großen Unterschied gibt würde ich aus unseren bisherigen Antworten zu diesem Thema auch ableiten :-(
Zitat:
wenn der so extrem tief wie bei el bunno hängen würde würd ich mich schon ärgern!
Bin jetzt eigentlich ganz zufrieden. Du hättest das mal vorher sehen sollen. Der ist nochmal ca. 3 cm nach oben gekommen durch die Änderung der Halter. Höher kann ich auch nicht, da sonst das Rohr des ESD´s am Unterboden aufsetzt. Müsste es also komplett anders biegen - Ausserdem würden dann umfangreiche Änderungen im Bereich des Halters fällig.
@ Mc_Cool81
Zitat:
der hängt aber echt noch ein bisschen tief,trotz der änderung!!!
Leute, ich bin schon ganz wuschig :-D Zeigt mal bitte ein paar Fotos damit ich mir nen Bild machen kann wie bei Euch der Hammer hängt.
Bei Dir macht der DTM-Look bestimmt noch aus, denke ich mal. Das muss ja nicht viel sein, aber immerhin. Wobei, viel höher kann ich jetzt auch nicht mehr. Sonst schmilzt der Schürzeneinsatz (vom 325) noch :-)
Ja, die Jungs sind "online" im kfz-teilehandel. Hab am 18.08. telefonisch bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von El Bunno
Bin jetzt eigentlich ganz zufrieden. Du hättest das mal vorher sehen sollen. Der ist nochmal ca. 3 cm nach oben gekommen durch die Änderung der Halter. Höher kann ich auch nicht, da sonst das Rohr des ESD´s am Unterboden aufsetzt. Müsste es also komplett anders biegen
So ähnlich wars bei mir auch, mit dem Unterschied dass ich ihn ohne biegen nur 2cm hochgekriegt hätte => ging nicht anders. Das Umbiegen hat mich übrigens in nem Fachbetrieb nur 15 EUR gekostet incl Nachlackieren der bearbeiteten Stelle.
Das Ergebnis meiner Arbeiten kannst Du Dir über den Link in der Signatur anschauen (Cabrio)
Grüße
Markus