Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Imasaf Auspuffteile...Besser als ihr Ruf?

Imasaf Auspuffteile...Besser als ihr Ruf?

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 16:33

Hi,

hab heute meinen Mittelschalldämpfer getauscht :) Der Alte war nach 13 Jahren leider nicht mehr so frisch und hat bei Temperatur fröhlich vor sich hingedröhnt^^

Die ~170 Euro beim Freundlichen waren mir aber zu teuer, weil ich halt kein Teil mehr brauche was 13 Jahre hält ;) Deshalb bin ich zum Zubehör gefahren und hab geschaut was die dort (günstigeres) angeboten haben...Da wären Marken ala Walker, Bosal und halt auch Imasaf.

Für den Audi 80 4Zyl hatte er sogar einen von Bosal und einen Imasaf da, beide fast gleich teuer! Nur hat der Imasaf nen wesentlich besseren Eindruck gemacht...War schwerer als der Bosal, die Schweißnähte waren besser. Hat halt insgesamt den hochwertigeren Eindruck gemacht...

Im Internet hingegen hat man recht viel negatives und geteilte Meinungen gelesen, ich glaube aber z.T. auch von vielen Leuten, die sich nur Originalkram druntersetzen ;)

Naja, was meint ihr, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß bislang nur von einer Person hier, dass sie damit schon seit 2 Jahren zufrieden ist. Ich glaub B4 Saarländer wars...

Gruß

John

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi!

Unter zwei meiner Oldies habe ich auch imasaf verbaut.

Beim Corrado (VW will 500€ für den Mitteltopf:eek::eek:) wiegesagt seit 5 Jahren den Mitteltopf, damals noch fürn Hunni bekommen, und wegen der guten Erfahrungen beim Corrado jetzt der Passat Nasenbär Mittel u. Endtopf im Paketpreis für ~250€, jetzt auch schon 2 Jahre dran.

Passgenauigkeit war super und der Klang ist genausogut wie der Serie.

Beide haben grade TÜV ohne Mängel bekommen.

LG Anja

PS-imasaf ist kein Fernost sondern wird in Italien produziert ;)

Und nochn Tip- Nicht über Ebay sondern beim Händler direkt auf dessen Homepage bestellen; ist günstiger weil die Ebaygebühren wegfallen ;)

Ich hab meine von Cardepartment (hoffentlich richtig geschrieben :cool:)

am 20. Juli 2011 um 11:30

Bosal und Walker ist der letzte Schrott.

Schön das IMASAF im mittleren Preissegment

Qualität anbietet.

Werde ich auch mal ausprobieren.

Gruss

Mein Imasaf Sportendtopf hat 5 Jahre gehalten....

Dann war (ausser den Edelstahlendrohren) nix mehr zu retten.

Der innere Aufbau war durchaus aufwendig, und der 2.0E klang damit sehr gut (für einen 4 zylinder)

für 160€ hab ich den Kauf nicht bereut.

Gibt es mitlerweile auch für den B4 Quattro einen Auspuff im Nachbau?

am 20. Juli 2011 um 19:01

Also ich hab an meiner Typ 85 Limo Imasaf ESD und MSD dran. Qualität is top, nach 3 Wintern ist so gut wie kein Rost dran. Aber von der Passung her waren die nich so der Bringer, hab am MSD sogar das Rohr abtrennen, ausrichten und neu verschweißen müssen...

Hm, zur Passegnauigkeit kann ich ehrlich gesagt nur bedingt etwas berichten, weil ich ein VSD Ersatzrohr einegschweißt hatte, welches auch dafür verantwortlich war, dass das Rohr vom VSD zum ESD, dass über der hinteren rechten Antriebswelle verläuft, darauf anschlug und anfangs sogar schleifte. Habe dann das VSD Ersatztrohr nochmal abgeflext und neu angeschweißt und einen zusätzlichen Halter angebracht, der es immer schön oben gehalten hat.

am 21. Juli 2011 um 15:50

Naja, die Passgenauigkeit ist auch sonst nicht immer sooo prall. Aber so schlecht sind die auch nicht. Sahen nach 2Jahren noch aus wie nagelneu-

Nur für Leute die es vielleicht interessiert! ...Ich hatte einen IMASAF Endschalldämpfer an meinem Astra-G verbaut, nach fünfeinhalb Jahren ist das Verbindungsrohr zum Mittelschalldämpfer komplett durchgerostet.

Gruß Uwe

Hatte ne Imasaf Anlage unter meinem B4 2.0E, die Passgenauigkeit war vollkommen in Ordnung, sah bei Montage alles tacko aus

Innerhalb von 3 Jahren hier im immer sonnigen Oberrheingraben ohne Schnee und Salz wurde der Endschalldämpfer zweimal geschweißt und dann doch gegen eine FOX Edelstahl Anlage getauscht

Die Anlagen bestehen wohl aus aluminisierten Stahl,was immer das heisst und sollen daher recht rostresistent sein

Angefangen zu gammeln hats dennoch schnell, da wo die Halter vermutlich nachträglich angeschweisst wurden und dann hat es sich ratzfatz ausgebreitet

Ich hab für beide Schalldämpfer zusammen knapp 140,-€ gezahlt, für 3 Jahre fahren naja grad noch ok,der Mittelschalldämpfer hat zumindest noch ausgesehen wie neu

Habe mir beim Audi Cabrio 2.8 (60 mm Durchmesser) den Imasaf-Endtopf fürs Coupe runtergeschraubt, der alte originale war abgefault. Als der Wagen vier Jahre später außer Betrieb ging war der Topf noch einwandfrei.

Man darf nicht mehr erwarten als die Teile bzw. das Material hergeben.

Danach richtet sich auch der Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Imasaf Auspuffteile...Besser als ihr Ruf?