Imasaf Auspuffteile...Besser als ihr Ruf?
Hi,
hab heute meinen Mittelschalldämpfer getauscht 🙂 Der Alte war nach 13 Jahren leider nicht mehr so frisch und hat bei Temperatur fröhlich vor sich hingedröhnt^^
Die ~170 Euro beim Freundlichen waren mir aber zu teuer, weil ich halt kein Teil mehr brauche was 13 Jahre hält 😉 Deshalb bin ich zum Zubehör gefahren und hab geschaut was die dort (günstigeres) angeboten haben...Da wären Marken ala Walker, Bosal und halt auch Imasaf.
Für den Audi 80 4Zyl hatte er sogar einen von Bosal und einen Imasaf da, beide fast gleich teuer! Nur hat der Imasaf nen wesentlich besseren Eindruck gemacht...War schwerer als der Bosal, die Schweißnähte waren besser. Hat halt insgesamt den hochwertigeren Eindruck gemacht...
Im Internet hingegen hat man recht viel negatives und geteilte Meinungen gelesen, ich glaube aber z.T. auch von vielen Leuten, die sich nur Originalkram druntersetzen 😉
Naja, was meint ihr, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß bislang nur von einer Person hier, dass sie damit schon seit 2 Jahren zufrieden ist. Ich glaub B4 Saarländer wars...
Gruß
John
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ähm, woher nimmst du dir das Recht ihm gegenüber so auf die Kacke zu haun 😠 ? Achja, und lies mal richtig, er fährt nen 11/94er ABT, also keine "90er Schüssel"...
Und obs der 20 Euro Ebay-Dämpfer tut wage ich mal stark zu bezweifeln 🙄 Nicht nur was die Haltbarkeit angeht, sondern auch der "Sound" ist mit Sicherheit gruselig...Ok, was soll man bei Fernost-Produkten auch groß erwarten.
Letztendes bleibt es aber wirklich jedem selbst überlassen, was man sich einbaut und was nicht...Da kann man sich solche dummen Kommentare, wie oben, durchaus sparen.
Meinungsäußerungen sind aber erlaubt.Immerhin Tauscht man ja hier seine Meinungen aus oder irre ich?
Ob du die dann im Endeffekt Dumm findest oder nicht ist vollkommen Irrelevant.
Du hast ja schließlcih auch eine Meinung und die Akzeptiere ich ja schließlich auch.
PS: Das Recht nehme ich mir aus dem Grundgesetz.
Nennt sich Meinungsfreiheit.
mfg MVP-Cruiser
Es nennt sich Grundgesetz...
Und wer billig kauft, kauft meist zweimal - dank leuten wie Dir sind nämliche viele voramals solide 90er-Autos heruntergekommen und reif für den Schrott.
Ich habe übrigens letztens noch 2.500 Euro in meinen 11 jahre alten Wagen gesteckt...muss ich mir wohl auch nun Gedanken machen, was ich mein Geld sinnlos aus dem Fenster geworfen habe...
Ob du dir Gedanken machen musst weiß ich nicht.
Ich hätte nicht mehr wie Zeitwert investiert.
Wegen mir sind die also alle Runtergekommen?
Wohl eher nicht.
Wobei es ja auch normal erscheint, wenn ein 15 Jahre altes Auto auch mal Gebrauchsspuren hat.
Wären die alle Runtergekommen gäbs wohl keine Plakette.
mfg MVP-Cruiser
WUnderbar, dann bin ich ja beruhigt...der Zeitwart war ja dann noch nicht überschritten 😁
Und lies mal richtig - nicht wegen Dir gibt es insgesamt genug solcher Bastelbuden...es war anders gemeint 😉
Und was beduetet schon eine Plakette...die besorg ich Dir auch ohne das Auto zu sehen!
Ähnliche Themen
Das habe ich aber ich garnicht Nötig.
Ich bekomme sie auh Legal und muss mich nicht verstecken.
Der Wert und hersteller der Teile entscheidet ja nicht über den Zustand des Autos.
Lieber heile Billigteile wie defekte Markenware.
Immerhin bin ich auf die Autos angewiesen da ich auf dem Dorf OHNE BUSVERBINDUNG Wohne.
Frauchen braucht Auto ich brauch Auto.
Und achja hier Überland brauch ich dann noch den Kleinen Flitzer da ja mit ner 60/60 hier nix geht.
Macht dann 3 KFZ im Unterhalt.
Da kann man eben nicht immer Originalteile nehmen.
Meist beziehe ich die dann vom Wessel & Müller oder Matthies.Und Auspuff eben ebay.
mfg MVP-Cruiser
.... bin ich der meinung, das man ein 17 Jahre altes Auto nicht mehr mit Teilen füttern muss zumindst was Auspuff etc anbelangt die nochmal 15 Jahre halten "sollen" was meist ja auch nicht der Fall ist.
Freie Meinungsäußerung und kontroverse Diskussionen sind hier selbstverständlich erlaubt! Aber müssen es dumme Sprüche und Beleidigungen sein????
Bis dann!
Wen hab ich denn Beleidigt?
Ja dein Auto ist 13 Jahre mag sein ging nicht um DEIN Auto sondern ums Prinzip.
Da ist das doch nun irklich egal ob 13,15 oder 17 Jahre.
Fakt ist nir, das eine Zeitwertgerechte und Zeitgemäße Instandsetzung ausreichend ist und es bei z.B einem Auspuff echt nicht mehr not tut ein Originalteil zu verbauen.
Dort reicht es eben auch aus wenn es ein billiger ist.
Ist eben meine Meinung.
Deine ist dann eben eine andere.
Ich verbaue z.Teil auch gebrauchtteile wie z.B ne Lima oder so.
Da tut es eben nicht mehr Not für 400 tacken eine neue zu kaufen.
mfg MVP-Cruiser
Irgendwie verstehe ich nicht, weshalb solch eigentlich triviale Themen derart emotional diskutiert werden. Ein Auto ist in erster Linie doch nur ein Gebrauchsobjekt, mehr nicht.
Um mal was zum Thema beizutragen: Ich habe vor zwei Jahren eine IMASAF-Abgasanlage bei einem Passat 35i Variant verbaut und muss sagen, dass auch sie wieder an den neuralgischen Stellen deutlichen Rost angesetzt hat. Insofern vermute ich mal, dass sie nicht deutlich länger hält als eine vergleichbare BOSAL o.ä. Anlage
Unser Aufsitzmäher (Viking) hat auch nen IMASAF-Auspuff. Da ist allerdings kein Rost zu entdecken... 😁
Gruß
Ich glaube wir sollten das jetzt beenden und zur "Tagesordnung" zurückkehren!!!
Frank!
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Fazit (mal wieder): muss jeder selber wissen, was er ausgeben möchte/kann. Wenn man den Wagen vielleicht sowieso nur noch z.B. 2 Jahre fahren möchte, dann reichen auch Imasafteile. Oder wenn man selber schrauben kann/möchte, dann kann ich 2,5 IMASAF ESD´s an meinem AUDI 90 verbauen, bevor ich auf den Preis komme, den die (freie) Werkstatt mir genannt hat😉 Ob die den ESD jetzt bei AUDI geholt hätten, weiß ich eigentlich gar nicht. Habe ich nie hinterfragt. Habe hier im Forum schonmal gelesen, dass bei AUDI der Tausch der Auspuffanlage ab KAT inkl. Montage für rund 800 EUR angeboten wurde😰 Den IMASAF VSD habe ich bei EBAY schon öfter für 120 EUR gesehen. Macht zusammen mit dem ESD 300 EUR. Montage komplett in der freien Werkstatt 50 EUR. Das in Summe mit 350 EUR noch nichtmal die Hälfte vom AUDI Preis!Und was man nicht vergessen sollte: es wurde ja nirgends belegt, dass der IMASAF Schalldämpfer so viel schlechter ist als das AUDI Teil. Ich werde dann in 5 Jahren mal berichten😁
Hallo,
die fünf Jahre snd zwar noch nicht rum - aber wie ist denn der stand der Dinge nach VIER Jahren?
;-)
Kai
Auto ist seit November 2008 verkauft🙁 Bis dahin war aber alles 1a, keine Rostspuren oder sonstiges negatives zu berichten.
Ich habe seit 3 Monaten eine Imasaf Komplettanlage ab Kat verbaut.
Verbaut ist das ganze an einem Audi 90 5Ender.
Passgenauigkeit des Mittelschalldämpfer ist nahezu perfekt.
Beim Endtopf ist die Passgenauigkeit auch ok aber leider hängt der Endtopf leicht schräg.
Auch nach stundenlangen Ausrichtarbeiten nicht wirklich in den Griff bekommen.
Damit muss ich wohl leben...
Verarbeitung ist auch in Ordnung. Schweißnähte sind sehr gut!
Bei dem ganzen Set waren 4 Aufhängegummis und 2 Schellen dabei.
Im Großen und Ganzen völlig in Ordnung bis auf den schlechten/schrägen Sitz des ESD
Tag,
Der IMASAF war bis April drunter. Jetzt hab ich komplett original AUDi drunter. Hab ich günstig bei ebay geschossen. Der MSD war neu, der ESD so gut wie neu. Zusammen 86 €..besser gehts nicht :-)