Image?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hallo,
ich habe die tage mal die audi zeitschrift "vorsprung durch technik" gelesen.
da wurde auch geschildert, wie audis in aller welt wahrgenommen werden: " in russland gilt audi als marke seriöser unternehmer, in den USA eher als gefährt für intellektuelle...".
gibt es solche aussagen auch von bmw für den 1er?
würde mich mal interessieren, wie der 1er allgemein wahrgenommen wird, und wie er in der hinsicht von bmw geplant wurde.
habt ihr da infos zu?

ODER: wie bmw sich seine käuferschicht vorstellt....

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von poh-awax

ODER: wie bmw sich seine käuferschicht vorstellt....

a bisserl froggy

Auftritt: "der Kleine": andere Marken sind nicht so schlimm, aber bis der 7er Fahrer (der die Lichter erkennt) rechts einparkt, das dauert manchmal.

Ich denke, viele, die bzgl Motor etwas besseres haben wollen, nehmen gleich den 3er.
"Nen 1er fuer die Frau/Tochter"-Image kommt schon irgendwo hin

tschau,
nomatter

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

jung und jung geblieben, aufstrebend, sportlich, dynamisch und solvent, das sind so die Punkte, die ich mit BMW verbinde.
argghhhh ich habe noch etwas vergessen, "gutaussehend"😁
ein Image, mit dem man sich gerne identifiziert!
ich könnte mich jetzt auch noch auf das Niveau, von GOLFIWOLFI, herab lassen und z.B. das VW Golf Image beschreiben, mache ich aber nicht und genau das, unterscheidet uns 🙂

Jau du bist mein Held mit Niveau, und fährst einen dicken 123 und bist auch noch stolz auf das M-Päckchen.

Ich glaube uns unterscheidet noch einiges anderes, was auch gut so ist.

Am liebsten sind mir so Leute, die verbissen in alten Beiträgen erst nachsuchen müssen, was das gegenüber für ein Auto fährt, um dann die Schwanzlänge zu zeigen. 😉

Was juckt mich das Image eines VW Golf, oder sonstigen Autos? (Falls du es genau wissen willst ich fahre einen 3er golf mit 60 PS).

Ich könnte mich auch auf das Niveau von Rheobus (wow welch intellektuell lateinisch klingender nick) herablassen, und unter meinen Nick das Fahrzeug Modell und ein bestimmtes Paket schreiben, mache ich aber nicht, und genau das unterscheidet uns. 😉

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Wenn du hier noch einen Audi 80 siehst, kannst du zu 99% davon ausgehen, dass ihn ein Russe oder Pole fährt.

Autsch, sowas tut einfach weh 🙄

Mir ist es egal, welches Image ein Auto hat. Ich wil dass es MIR gefällt und ich darin Spaß habe.

Und das habe ich.... 😎

Mfg Felix

Zitat:

Am liebsten sind mir so Leute, die verbissen in alten Beiträgen erst nachsuchen müssen, was das gegenüber für ein Auto fährt, um dann die Schwanzlänge zu zeigen. 😉

Und deswegen suchst du hier im BMW-Forum nach Beiträgen, um hier jemand ans Bein zu pinkeln?

Edit: Ok, pinkeln statt w****** 🙂

Ähnliche Themen

Pinkeln bitte.. 😉

Ich glaube man muss nicht zu jeden Auto zwanghaft irgend ein Image suchen...

ich weiß ja eigentlich nicht, was es an dem Image eines Golfs auszusetzen gibt. Ich bin fast 10 Jahre lang Golf gefahren. Und ein Golf ist halt ein Golf. Er hat nicht umsonst einer ganzen Generation ihren Namen gegeben. Die Generation Golf wird halt auch älter und fährt nun 1er oder A3.
Ich finde es mehr als lächerlich zu behaupten, der 1er ist vom Image her besser als ein Golf oder ein A3, es sei denn, man definiert sich über seine Karre. Klar, ich finde den 1er auch schöner als nen Golf, aber wenn mir der aktuelle Golf gefallen würde, würde ich auch Golf fahren. Und ich hatte sehr viel Spaß mit meinem 3er und meinen beiden 4er Gölfen!
Ich weiß auch nicht, warum man mit nem Golf immer gleich eine verbastelte, tiefergelgte Schleuder verbindet, weil das ist mit Sicherheit, ausserhalb dieses Forums, die deutliche Minderheit ist. Und zu behaupten, der VAG Konzern kann keine sportlichen, dynamischen Autos im Stil eines M3 oder M5 bauen, ist völlig aus dem Nichts gegriffen!
Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

Zitat:

Original geschrieben von poh-awax

wobei der 3er bmw (e30 e36) mittlerweile auch ein anderes image bekommen hat, als noch vor einigen jahren...🙂
hoffentlich passiert dem 1er nicht das gleiche....🙂
E30igs sind schon teilweise Youngtimer, ein M3 e30ig kostet mehr als ein e36 M3, obwohl er ja älter ist. Also erstmal informieren, bevor man schreibt.

Gruß

Christian

ich bin jetzt jetzt auch mal nicht von men e30m3 ausgegangen.

oder gibt es assi verbastelte e30/e36 nur bei mir in der ecke? denen drücke ich nämlich ein image auf....🙂

vom image her, würde ich sagen, gibt es kein "besseres" auto.
ich findes es aber doch schön, wenn das auto mit dem auftreten die eigene persönlichkeit unterstreicht.
ich könnte mich mir nur schwer in nem alten 190d vorstellen....🙂

Image hin Image her, manch einer fährt ein Auto einfach weil es ihm gefällt. Wenn jemand etwas daran herumbastelt, dann sehe ich da kein Problem. Selbst Mercedesfahrer (C-Klasse) tauschen ihren Classikkühlergrill gegen den vom Avantgard. Die A-Klasse Fahrer genehmigen sich den Evolutiongrill und damals auch die Spiegelblinker vom CLK. Die BMW 5er Kollegen mit 4 Zylindern tauschen auch gerne mal den schwarzen Grill gegen das verchromte Teil von den 6 Zylindern oder die Rückleuchten gegen die vom Facelift usw., M-Pakete sind beim 520d verpönt, ein Kollege aus dem W204 Forum will seine Auto (eine flammneue C-Klasse) mit Unterbodenbeleuchtung ausstatten, wer einen BMW mit Serienbereifung fährt und nicht mindestens 17“ Winterräder hat ist ein armer Tropf. Es gibt Typen die nur jeden Tag zur Arbeit fahren spinnen aber einen mit Handyvorbereitung und Navigation Professional rum, wer einen M5 hat muß Rennen mit der Polizei fahren, 1er Fahrer jaulen weil ihre Kiste eine zu kleine Endgeschwindigkeit hat. Golffahrer meinen immer man würde sie geringschätzen oder belächeln, Passatfahrer meinen immer sich für ihr Auto rechtfertigen zu müssen (weil er ja so praktisch für eine Familie ist), Offroadfahrer labern dauernd von praktisch, wegen der hohen Sitzposition oder von übersichtlich und sicher. Also bitte, was ist Image was ist Spinnerei? Oder sollte man einfach ehrlich sein und sagen ich fahre die Kiste weil ich spaß daran habe bzw. ich würde gern auch ein anderes Auto haben aber es gibt zwingende Gründe die mich daran hindern.

Zitat:

Was juckt mich das Image eines VW Golf, oder sonstigen Autos? (Falls du es genau wissen willst ich fahre einen 3er golf mit 60 PS).

Ich könnte mich auch auf das Niveau von Rheobus (wow welch intellektuell lateinisch klingender nick) herablassen, und unter meinen Nick das Fahrzeug Modell und ein bestimmtes Paket schreiben, mache ich aber nicht, und genau das unterscheidet uns. 😉

Wenn du ein Problem damit hast, dass jemand sein Fahrzeugmodell und meinetwegen dessen Ausstattung in seine Sig schreibt, bist du in einem Autoforum definitiv falsch aufgehoben.

123d mit M-Paket liest sich natürlich netter als Golf III. Neidisch?

Gruß,
BlackEgg

jung geblieben, aufstrebend, sportlich, dynamisch, solvent und gutaussehend, ach wie gefällt mir doch das BMW Image😉 *bitte nicht ganz so ernst nehmen*😁
ich bin richtig stolz auf meinen kleinen Flitzer, sieht gut aus und fährt sich einfach nur genial...
bitte unbedingt meine Signatur beachten😉

Deine Antwort