Image des Mini

MINI

Moin zusammen,
nach nunmehr 2 Tagen ist mir aufgefallen wie positiv dieses Auto bewertet wird🙂. Sprüche wie "tolles Auto" oder "schöner Flitzer" sind an der Tagesordnung und an der Ampel glotzt einem fast jeder in die Karre. Vielleicht fällt es mir auch nur extrem auf , da ich mit meinem Q7 nicht überall mit Kußhand begrüßt werde und grade die Ökofaschisten jeder Gelegenheit nutzen, einen zu denunzieren.
Fällt es euch denn auch so auf, hier mal ein Lächeln🙂, da mal ein Zwinkern😉? Also ich bin der Meinung, daß das Auto ein sehr sehr sehr positives Image hat, was meint ihr denn dazu??

Gruß Borstel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Eins ist natürlich klar, wenn man mit 240 km/h an einer Kolonne vorbeiknallt und da zieht jemand raus weil er die Geschwindigkeit unterschätzt <span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">Autos die deutlich über 200 km/h fahren.

ich wüsste nicht, daß ich was vom dichten verkehr oder einer kolonne geschrieben habe. also lass die kirche bitte dort wo sie ist. fakt ist und bleibt daß man mit dem Mini öfters ausgebremst wird wie mit "richtigen" autos...

und wenn man das auto mal ausfährt, hat dies nicht unbedingt direkt was mit rennstrecke oder hirnlosem rasen zu tun. niemand kauft sich einen JCW um mit 30 über die boulevards zu flanieren sondern um auch mal gas zu geben, sofern es die verkehrssituation zuläßt.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Och, fahren kann sie, nur ob sie danach noch nen Lappen hat, ist hier die Frage😉😁😁
Oder vielleicht mal oben ohne duschen geht, so wie die Jungs hier :

http://www.youtube.com/watch?v=UfaDA1bR8rU

Lass Dich einfach überraschen. 😉

Markus

Drei Schwule mit Amoniak in den Augen... 😁

Ich weiß nicht ob ich ein Klischee belege - ich denke nicht. 🙄
Schwuppen fahren sicher kein MINI,obwohl ich ein Päärchen mit MINI kenne! Die haben oft von Autos nämlich keine Ahnung(meistens-vorwiegend die in meinem Kreis-gibt Ausnahmen).
Aber bei mir sieht das anders aus. 😎

Mein Image mit dem Wagen - höre andauernd "Partymobil!" 🙂 "so will ich zum Friedhof...!" war mal ein Kommentar eines Kumpels.

Aber Mädchen MINIs gibts genug finde ich.
MINI kann niedlich aber auch sportlich. Das finde ich das tolle an dem Wagen. Sehr Wandlungsfähig. Und JEDER Minifahrer verpasst die eigene Note seinem Wagen.

Aber reines Frauenauto würde ich nicht sagen. Jungs machen aus dem Wagen eher ein sportlichen Wagen- Mädels ein eher femininen, schicken kleinen.

LG
ryan

Reines Frauenauto sicherlich nicht, nur war es heut wieder interessant, als die Kindergärtnerin meiner Tochter mich auf das neue hübsche Auto meiner Frau ansprach😉 und ich ihr sagte, daß der Q7 aber schon aus 2008 ist😛. Sie war ein bißchen verdattert als ich ihr berichten mußte, daß das mein Mini ist😎.

Gruß Borstel

von Nicht-Mini-Kennern bekomm ich auch öfters zu hören, wie niedlich der Mini sei- dass er 163 PS hat-darüber wird dann gestaunt!
und regelmäßig schauen Kinder aus Papas T5(oder ähnlichem) auf den Mini und kriegen leuchtende Augen

Ähnliche Themen

Hatte heute ne nette Begegnung mit einem CooperS Cabrio. Die Dame kam von hinten angeflitzt und da ich gepennt habe, hat sie mich versägt. Naja, hab ich mir natürlich nicht bieten lassen und beim Überholen mal genauer in den blauen Mini geguckt😉. Sieh an, eine hübsche junge Dame am Steuer😎. Wir sind dann über 200km im Geschwarderflug über die AB gefahren, haben uns im Stau kurz verloren, aber nach 30min wurde ich mit Warnblinker wieder begrüßt was ich mit Flutlicht erwidert habe🙂. War wirklich nett, bis sich unsere Wege in HH trennten und wieder die Discobeleuchtung anging🙂. Man hatte schnell so ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das ist wohl das Image des Mini😉.

Gruß Borstel

Meine Freundin hat sich Anfang 2001 für einen der ersten Cooper entschieden. Das Fahren in diesem Fahrzeug war ähnlich einem Schaulaufen, überall wurde GEGLOTZT (gut, das Auto war der Grund...) beim Tanken wurde man buchstäblich mit Fragen über den Mini und (bitte, bitte...) Probesitzern überhäuft.

2004 haben wir das Auto verkauft und gegen einen 1er ersetzt.

Der Wechsel war mit sehr viel Ruhe und wesentlich mehr Komfort verbunden.... Trotzdem haben wir ihn unendlich vermisst!

Aber: 2008 ritt mich der Cooper- Devil und ich schaute intensiv nach einem 3 jährigem Gebrauchten aus Ersthand und fand den Traum Cooper! Sogar mit Krawall- Duplex und Schiebedach!

Jedoch schauen die Leute jetzt nur noch vermehrt, wenn ich im zweiten 70 fahre, dann aber meistens so komisch mit den Händen über den Ohren;-)

Ist ja auch kein Wunder, bei uns in Berlin kommen gefühlt 3 Minis auf jeden Einwohner.

Als ich heute Mittag auf meinen Mini zuging, sah ich die Obrichkeit schon mit Zettel und Stift das Parkformular für mich auszufüllen😰. Ich zückte meinen Schlüssel und machte über die Fernbedienung das Dach auf, was die Dame verwundert zur Kenntnis nahm, da sie mich noch nicht sah😕😕. Als ich sie freundlich darauf hinweis, sie müsse nicht extra den Scheibenwischer hochnehmen, sondern könne mir den Parkschein auch so feierlich überreichen, lächelte sie nur, steckte ihr Schreibzeug weg und meinte beim weggehen nur: Normalerweise zieht man hier einen PArkzettel guter Mann😉. Ich hab ihr noch einen schönen Tag gewünscht und bin gefahren🙂.
Eine ähnliche Situation hatte ich im Frühjahr mit dem Q7😉, da war ich froh, daß die garstige Olle nicht noch das Bein gehoben hat am Reifen😁😁😁 Soviel zum Thema Image des Minis😛

leichenfleddernde Grüße
Borstel😉

... die hat sich bestimmt gedach "der arme Kerl kann sich nicht mal ein richtiges Auto leisten und muss mit so einem Mädchen-Auto rumfahren, da will ich mal nicht so sein" 😁 😁 😁

Beim Q7 ist der Sozialneid mit eingebaut, ist einfach so.

Heinz

@borstelnator
Ich kann deine Erlebnisse mit dem Mini vollends bestaetigen. Sehr positive Wirkung auf andere. Bekomme auch haeufig Komplimente. Super Wagen (Cooper S Cabrio).
Meine Frau faehrt auch Q7. Allerdings hab ich mit dem auch schon mehrmals Komplimente bekommen (von Frauen). Liegt aber garantiert daran, dass er weis st. Sieht einfach aus wie ne Yacht.

Solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Fahre dienstlich einen schwarzen One Clubman mit AIDA-Cruises Beklebung und die Kombi MINI/AIDA(=Urlaub) scheint ganz gut anzukommen (besonders bei der Damenwelt). Gerade hier in Berlin wird man ständig angegafft und so manch anderes Auto wird da glatt übersehen...

Mir gefällt das "freundliche" Design des MINI (mit Ausnahme des Countryman) einfach. Sieht wesentlich netter aus als die anderen Marken, deren Designer sich scheinbar nur noch darin zu überbieten versuchen, wer es schafft das noch böser und noch agressiver dreinblickende Gefährt auf die Straße zu stellen. Da werden dann finstere Angel-Eyes, irgendwelche LED-Leisten und sonstiger Schei** unter den ohnehin schon werksseitig vorhandenen "Bösen Blick" gebastelt und was nicht alles. Wahrscheinlich ist DAS auch der Grund, warum der MINI so positiv auffällt. Der lächelt den A4 auf der Autobahn erst freundlich im Rückspiegel an, bevor er mit 240 vorbeiknallt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hanseat79

... Mir gefällt das "freundliche" Design des MINI (mit Ausnahme des Countryman) einfach. Sieht wesentlich netter aus als die anderen Marken, deren Designer sich scheinbar nur noch darin zu überbieten versuchen, wer es schafft das noch böser und noch agressiver dreinblickende Gefährt auf die Straße zu stellen. Da werden dann finstere Angel-Eyes, irgendwelche LED-Leisten und sonstiger Schei** unter den ohnehin schon werksseitig vorhandenen "Bösen Blick" gebastelt und was nicht alles. Wahrscheinlich ist DAS auch der Grund, warum der MINI so positiv auffällt. Der lächelt den A4 auf der Autobahn erst freundlich im Rückspiegel an, bevor er mit 240 vorbeiknallt ;-)

😁

Klasse beschrieben, so ist es wohl zutreffend! 😎

Grüße
Dirk

...ich finde der Mini besticht mehr durch sein Flair als durch Schnelligkeit. Geradeaus schnell fahren kann heute jeder Ford Focus oder Passat. Aber eben ohne Stil...

@cusette
die meisten Passaratis sind aber nicht so schnell schnell, eher langsam schnell😉.
Deine Frau nen Q7 und du nen Mini Cabrio😕, würd mir im Traum nicht einfallen😁😁😁

... Ihr kennt ja sicher die Bezeichnung für Nobel-SUVs-fahrende Ehefrauen ... 😉 SCNR

Heinz (dessen Frau x3 fährt)

Muß ich erst googeln oder erleichterst du mir die Sache Heinz😉, ich hol auch gleich den Akademiker raus😛

Deine Antwort