Image/Außenwirkung des Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Heyho Leute,

wie sind denn eigetnlich eure Erfahrungen zu den Reaktionen eurer Mitmenschen auf euren Polo GTI?
Ich stelle die Frage, weil ich wie bei keinem anderen Auto vorher so verschiedene Meinung zum Auto entgegengeworfen bekomme. Es reicht von 'Geiles Teil', über 'Ein Polo kann kein echter GTI sein' bis hinzu 'Was will man mit so einem sinnlosen Auto?'. :-D

PS: Ich mag meinen roten GTI ja wirklich, aber die Karre ist definitiv nicht frei von Macken... was man den Skeptikern natürlich nicht unbedingt erzählen muss 😉

83 Antworten

Beim Neustart ist er schon im ECO-Modus, aber ohne "Segeln". Dafür muss ich auch ins Mode rein in nochmals ECO-Modus selektieren... Oder mache ich es mir zu kompliziert?

Ist alles richtig wie du es machst. Der Fahrmodus bleibt nach dem abstellen aber das Getriebe geht immer in den D Modus nach Motorstart.

Hab den ohne OPF also auch eine Rarität. Schon Leute erwischt welche sich die Nase an der Scheibe plattgedrückt haben. Dann gab es ein freundliches Gespräch..

Zitat:

@LRNXZ schrieb am 11. März 2021 um 21:42:17 Uhr:

Eigentlich durchgehend Positiv, ist ja auch ein tolles Auto!

Der Audi Fahrer im Freundeskreis hat als allererstes die „Plastikwüste“ im Innenraum bemängelt 😁

Ein lustiges Scenario hatte ich mal beim Auto waschen, wurde von einem älteren Pärchen dabei die ganze Zeit beobachtet und als ich fertig war waren sie ganz erstaunt und wollten sich „den neuen Golf“ mal genauer anschauen 😉

Hatte sich der Audi-Fahrer mal vorher einen A1 von innen angesehen.... 😰 ... wenn ja, hätte er am Polo nichts zu bemängeln gehabt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 15. März 2021 um 14:20:13 Uhr:

Zitat:

@LRNXZ schrieb am 11. März 2021 um 21:42:17 Uhr:

Eigentlich durchgehend Positiv, ist ja auch ein tolles Auto!

Der Audi Fahrer im Freundeskreis hat als allererstes die „Plastikwüste“ im Innenraum bemängelt 😁

Ein lustiges Scenario hatte ich mal beim Auto waschen, wurde von einem älteren Pärchen dabei die ganze Zeit beobachtet und als ich fertig war waren sie ganz erstaunt und wollten sich „den neuen Golf“ mal genauer anschauen 😉

Hatte sich der Audi-Fahrer mal vorher einen A1 von innen angesehen.... 😰 ... wenn ja, hätte er am Polo nichts zu bemängeln gehabt 😁

Nein natürlich nicht, aber der gute Herr fährt einen gebrauchten A4, da ist er ein wenig besseres gewöhnt.

Er hat zwar mit identisch viel Geld wie ich ausgehen habe einen wesentlich hören Komfort und die schönere Optik im Innenraum (auch wenn ich das MMI von Audi grottenschlecht finde), aber dafür hatte er auch in kürzester Zeit wesentlich mehr Probleme wie ich! 😁

Meiner läuft bis auf ein paar winzige Ausnahmen bis heute sehr gut 🙂

Zitat:

@LRNXZ schrieb am 15. März 2021 um 14:24:47 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 15. März 2021 um 14:20:13 Uhr:

Nein natürlich nicht, aber der gute Herr fährt einen gebrauchten A4, da ist er ein wenig besseres gewöhnt.

Er hat zwar mit identisch viel Geld wie ich ausgehen habe einen wesentlich hören Komfort und die schönere Optik im Innenraum (auch wenn ich das MMI von Audi grottenschlecht finde), aber dafür hatte er auch in kürzester Zeit wesentlich mehr Probleme wie ich! 😁

Naja, Mittelklasse mit ... bitte nicht hauen 😛 ... Kleinwagen zu vergleichen ist schon schräg. Und einen neuen A4 für ca. 30.000€ ist schon eher eine Gehhilfe. MMI hat er da sicher noch nicht drin.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 15. März 2021 um 14:32:45 Uhr:

Zitat:

@LRNXZ schrieb am 15. März 2021 um 14:24:47 Uhr:

Naja, Mittelklasse mit ... bitte nicht hauen 😛 ... Kleinwagen zu vergleichen ist schon schräg. Und einen neuen A4 für ca. 30.000€ ist schon eher eine Gehhilfe. MMI hat er da sicher noch nicht drin.

Er hat einen 2014er 3.0TDI - ein an sich schöner Wagen, mit S-Line Ausstattung und allem, deswegen würden meine Plastik-Türpappen ja auch doof aussehen. Klar, bei ihm ist das alles in Leder und sieht gut aus.

Aber am Ende des Tages hat seine Steuerkette Geräusche gemacht und nicht meine... 😁

Zitat:

@LRNXZ schrieb am 15. März 2021 um 15:03:47 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 15. März 2021 um 14:32:45 Uhr:

Er hat einen 2014er 3.0TDI - ein an sich schöner Wagen, mit S-Line Ausstattung und allem, deswegen würden meine Plastik-Türpappen ja auch doof aussehen. Klar, bei ihm ist das alles in Leder und sieht gut aus.

Aber am Ende des Tages hat seine Steuerkette Geräusche gemacht und nicht meine... 😁

Super - einen 6 Jahre alten, voll ausgestatteten A4 mit einem Polo zu vergleichen .... 🙄 ... wenn er seinen dann mit einem 10 Jahre alten Cayenne vergleicht, kommen Ihm die Tränen - und der Preis wäre da auch vergleichbar.
Das rasseln der Steuerkette beim 3.0 TDI ist ab einer gewissen Kilometerleistung leider normal - ist der untere Kettenspanner, der „Kopfüber“ eingebaut ist und somit quasi leer läuft.

Manchen bringen Vergleiche mit sich, die sind so was von sinnlos. 🙄

Natürlich ist das sinnlos, aber die beherrschen halt dieses angeberische Wesen - auch wenn da immer ein kleiner Funke Ironie dabei ist. 😎

Im allgemeinen spielt das Image aber nur eine sekundäre Rolle, primär gefällt er mir nämlich richtig gut. 🙂

Ja, manche Leute vergleichen gerne Dinge, die kaum einen Zusammenhang haben. Mein Interesse am Thema ging auch genau in die Richtung, ob man nur in meiner Gegend komische Vergleiche hört und der Polo kein 'echter' GTI ist. Ich könnte mir ja sogar nen Caddy als GTI vorstellen. Das wäre ein Traum für viele Familienväter 🙂

Zitat:

@datopi schrieb am 19. März 2021 um 13:23:57 Uhr:

Ja, manche Leute vergleichen gerne Dinge, die kaum einen Zusammenhang haben. Mein Interesse am Thema ging auch genau in die Richtung, ob man nur in meiner Gegend komische Vergleiche hört und der Polo kein 'echter' GTI ist. Ich könnte mir ja sogar nen Caddy als GTI vorstellen. Das wäre ein Traum für viele Familienväter 🙂

Der neue 6.1 als Sportline sieht auch ziemlich gti-nah aus... Glaub aber nicht dass ich das vor meinem arbeitgeber rechtfertigen kann, damit der den aus den UK importiert 😁

Moin, hier mal die meinung eines GOLF 7.5 Gti fahrers.

Hatte mir neulich auch den Polo Gti angeschaut Bevor ich meinen Golf gekauft habe und fand ihn wirklich hübsch und auch sportlich.
Allerdings bin ich ein 24 Jähriger Mann da finde ich passt das nicht.
Vielleicht Kauft sich meine Freundin den Polo ihr gefällt er sehr gut und das passt irgendwie besser.

Golf GTI : Junge Männer

Polo GTI: Frauen, Ältere Männer

@Apis97
Deine Aussage ist schon relativ provokant und deutet auf ein extremes Schubladendenken hin.

@Apis97 Bin ebenfalls ein 24 jähriger Mann und bin mit meinem Polo GTI sehr zufrieden.

Außenwirkung ist aber ein sehr subjektives Thema, da gibt es vermutlich kein richtig oder falsch.

Deine Antwort