Image/Außenwirkung des Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Heyho Leute,

wie sind denn eigetnlich eure Erfahrungen zu den Reaktionen eurer Mitmenschen auf euren Polo GTI?
Ich stelle die Frage, weil ich wie bei keinem anderen Auto vorher so verschiedene Meinung zum Auto entgegengeworfen bekomme. Es reicht von 'Geiles Teil', über 'Ein Polo kann kein echter GTI sein' bis hinzu 'Was will man mit so einem sinnlosen Auto?'. :-D

PS: Ich mag meinen roten GTI ja wirklich, aber die Karre ist definitiv nicht frei von Macken... was man den Skeptikern natürlich nicht unbedingt erzählen muss 😉

83 Antworten

Zitat:

@Der_Braunbaer schrieb am 12. April 2021 um 18:07:31 Uhr:

@Apis97 Bin ebenfalls ein 24 jähriger Mann und bin mit meinem Polo GTI sehr zufrieden.

Außenwirkung ist aber ein sehr subjektives Thema, da gibt es vermutlich kein richtig oder falsch.

Hallo Altersgenosse 🙂

Da hast du recht allerdings deckt sich meine Meinung mit der meiner Bekannten (und das sind viele) das ergibt schonmal einen Durchschnittswert.

Mit 24 sind wir beide in nem Alter wo wir mit dem Auto noch geil ankommen wollen, sonst würden wir kein GTI fahren sondern ne normale tsi kiste.
Und sorry aber ein GTI besonders der ab 2017 kommt dann doch noch n bisschen geiler als so ein Polo.
Bei Frauen ist es aber genau umgekehrt.

Auf den Punkt! Der Golf GTI ist der echte GTI. Der Polo GTI ist ein Accessoire für die Freundin eines Golf GTI Fahrers.

Zitat:

@Apis97 schrieb am 12. April 2021 um 18:15:20 Uhr:

Hallo Altersgenosse 🙂

Da hast du recht allerdings deckt sich meine Meinung mit der meiner Bekannten (und das sind viele) das ergibt schonmal einen Durchschnittswert.

Mit 24 sind wir beide in nem Alter wo wir mit dem Auto noch geil ankommen wollen, sonst würden wir kein GTI fahren sondern ne normale tsi kiste.
Und sorry aber ein GTI besonders der ab 2017 kommt dann doch noch n bisschen geiler als so ein Polo.
Bei Frauen ist es aber genau umgekehrt.

Bei mir nur ein paar Jahre Unterschied, aber ich habe ihn nicht gekauft, weil ich mich irgendwie präsentieren möchte. Gefällt mir einfach optisch und auf ein bisschen Leistung habe ich auch Bock.

Zitat:

@seahawk schrieb am 12. April 2021 um 18:18:37 Uhr:

Auf den Punkt! Der Golf GTI ist der echte GTI. Der Polo GTI ist ein Accessoire für die Freundin eines Golf GTI Fahrers.

Kannst du nicht einfach mal ruhig sein. Die Beiträge nerven inzwischen echt. Wenn du dazu schreiben würdest, dass es deine Meinung ist: OK. Du bist aber nicht der Nabel der Welt und jeder hat da ne andere Meinung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@seahawk schrieb am 12. April 2021 um 18:18:37 Uhr:

Zitar meiner besseren Hälfte zum Polo GTI :

Oh der ist ja süß 😁

@Apis97
Sorry, aber deine Aussage klingt wie wenn du anderweitige Defizite kompensieren musst mit deinem Auto...

So ein Prollgehabe ist voll daneben... ich finde als Zweitwagen mit etwas Power ist der Polo GTI bestens geeignet. Ich bin 33 (zähle mich deshalb nicht zu den älteren Herren), habe Haus, Frau und 2 Kinder. Daher ein großes Familienauto und als Zweitwagen den Polo. Da muss es kein Golf sein...

Wie gesagt dieses Schubladendenken ist voll daneben...

@domihls

Wenn es Dich stört, dann überlese es doch. Man muss das eigene Auto nicht toll finden. Ich finde den Polo okay, mehr auch nicht.

Aber wenn es Dir hilft: Der Polo GTI ist voll cool! - besser?

Zitat:

@Apis97 schrieb am 12. April 2021 um 18:15:20 Uhr:

...
...

Schon mal Filterblase gehört? Kann man super mit Google vergleichen. Du bekommst nur Sachen angezeigt, die dir gefallen und dich in deiner Meinung bestätigen. Genauso ist es mit Freunden. Man umgiebt sich mit Leuten, die einer ähnlichen Meinung sind. D.h. du bildest hier einen Durchschnitt von Leuten, welche größtenteils die gleiche Meinung haben. Das ist nicht repräsentativ 😁
(Die Stichprobe, die du gewählt hast, repräsentiert nicht die Grundgesamtheit.)

Zitat:

@seahawk schrieb am 12. April 2021 um 18:25:45 Uhr:

@domihls

Wenn es Dich stört, dann überlese es doch. Man muss das eigene Auto nicht toll finden. Ich finde den Polo okay, mehr auch nicht.

Wieso kauft man es denn, wenn man es nicht toll findet?

Hier geht es doch darum, dass sich Enthusiasten austauschen und nicht Leute, die das Auto scheiße finden.

Ich merke schon das einige hier sehr gereizt reagieren 😁
Vielleicht der Frust nicht doch einen richtigen GTI erworben zu haben ? 😮
Ich will euch nichts kaputt machen und wenn euch der Polo gefällt ist doch alles gut.
Hier geht es aber um die Außenwirkung und da muss man nunmal mit sowas leben.

Als kleiner Trost :

Polo GTI sieht viel geiler aus als UP Gti

Geht mir genauso, war 2018 auf der Suche nach was neuem und da kam der Polo GTI genau richtig, der Golf GTI war 2018 schon Einheitsbrei, da fand ich den Polo echt hübscher/frischer.

Dann vertrete ich wohl die "alte Männer Fraktion" hier mit meinen zarten 41.... Und die alte Männer Fraktion denkt sich bei dem 24 jährigen Golf Fahrer dann eher, schönes Leasing Auto und wohnt noch bei Muddi ;-)

Zitat:

@Apis97 schrieb am 12. April 2021 um 18:31:08 Uhr:

Ich merke schon das einige hier sehr gereizt reagieren 😁
Vielleicht der Frust nicht doch einen richtigen GTI erworben zu haben ? 😮
Ich will euch nichts kaputt machen und wenn euch der Polo gefällt ist doch alles gut.
Hier geht es aber um die Außenwirkung und da muss man nunmal mit sowas leben.

Als kleiner Trost :

Polo GTI sieht viel geiler aus als UP Gti

Der fahrende meter macht in der stadt aber verdammt viel spaß.

Zitat:

@domihls schrieb am 12. April 2021 um 18:28:54 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 12. April 2021 um 18:25:45 Uhr:

@domihls

Wieso kauft man es denn, wenn man es nicht toll findet?

Hier geht es doch darum, dass sich Enthusiasten austauschen und nicht Leute, die das Auto scheiße finden.

Weil der Polo GTI okay war. Preislich auf dem Niveau des 115PS R-Line, komfortabler als der Fiesta ST, billger als der Mini Cooper Works, passt besser in den Parkplatz in der Tiefgarage als der Golf GTI, der mir sowohl als 7er und 8er auch von der Form nicht gefällt, weil er zu groß geworden ist.

Abgesehen davon ist, das halt ne Altersfrage. In Deinem Alter fand ich mein eigenes Auto auch noch toll. Inzwischen bin ich so viele gefahren, dass es mir längst relativ egal ist was ich fahre und wenn das Auto niemanden beeindruckt umso besser. Dann fühlt sich niemand genötigt mir zeigen zu müssen, dass sein Auto besser oder schneller ist als meins.

Und wenn hier jemand auftaucht, der mir mitteilen möchte, dass sein Golf GTI viel maskuliner ist als der Polo GTI, dann bestätige ich ihn doch gerne. Das stärkt sein Ego und ich bin froh, dass er nicht zur Versicherungseinstufung des Polo beiträgt.

Also meine Frau sagt auch es ist eher ein Frauenauto.
Ich (26) bin Golf und Polo GTI gefahren, finde den Polo irgendwie schöner zu fahren, denke mal es liegt an der Größe, und den Aufpreis von ca. 10k zum Golf war es mir nicht wert.
Außerdem ist ja jeder 2. Golf der umher fährt ein GTI, wollte nichts fahren was man zu oft auf der Straße sieht.
Mit Software macht er jetzt richtig Spaß, gerade in Kurven gefällt er mir besser als der Golf GTI.

Zitat:

@AWGTI_Polo_Paul schrieb am 12. April 2021 um 18:53:24 Uhr:

Also meine Frau sagt auch es ist eher ein Frauenauto.
Ich (26) bin Golf und Polo GTI gefahren, finde den Polo irgendwie schöner zu fahren, denke mal es liegt an der Größe, und den Aufpreis von ca. 10k zum Golf war es mir nicht wert.
Außerdem ist ja jeder 2. Golf der umher fährt ein GTI, wollte nichts fahren was man zu oft auf der Straße sieht.
Mit Software macht er jetzt richtig Spaß, gerade in Kurven gefällt er mir besser als der Golf GTI.

6% Marktanteil = Jeder 2 ? 😁

Deine Antwort