im Sommerreifen steckt ne schraube.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo leute

habe gerade festgestellt das ein sommerreifen eine schraube drin steckt. mein erster gedanke war dann. "hoffentlich ist er nicht lange genung" aber pech!!! als ich dann die schraube rausgedreht habe, kam mir schon luft entgegen 🙁 das ärgerliche ist, der reifen ist grad mal ein sommer gefahren also profil wie neu. hier meine frage: lohnt es sich den reifen zu "flicken?" oder muss ich mir gleich ein neuen kaufen? der reifen war ein hinterreifen. sofern habe ich noch glück und müßte keine 2 kaufen. meine vorderreifen sind schon richtig abgenutzt.habe die continental sportcontact 2 drauf. 225/40 R 18 92 Y was meint ihr? was würdet ihr tun?

mfg

san

19 Antworten

Mein Reifenhändler "darf" auch ab Geschw.Index "V" nicht mehr flicken.

Reifengarantie ist nur beim Kauf beim 🙂
Die Reifen ab Werk fallen da nicht drunter. 

Hey San,

guckst du hier:
http://www.vw-reifenservice.de/v2/reifen_garantie.jsp

Gilt halt nur, wenn du die Reifen vom 🙂 hast!

Gruß
Markus

Zitat:

Gilt halt nur, wenn du die Reifen vom 🙂 hast!

Ja, und auch nur bei Kauf des

Reifens

beim VW-Händler - des

Reifens

und nicht des

Autos mit den Reifen

!

mfG
Karl Heinz

Ja die Reifengarantie bekommst du dazu bei VW, aber beim freien Reifenhändler sind die Reifen erheblich günstiger!

Angebot beim VW Händler für einen Pirelli P Zero Rosso MO 91W (225/45/17) 171,- EUR

Angebot bei einem Internethändler inklusive Lieferung für genau diesen Reifen 115,40 EUR

Das heisst der Reifen kostet fast das doppelte, wenn du die Abnutzung mit berechnest (die du im Garantiefall bezahlen musst). Du bezahlst den Reifen quasi selber, also ganz schöner Betrug mit dieser Reifengarantie!

War letzte Woche bei VW und habe danach im Netz bestellt, falls ihr meint das wäre ein Fehler oder so 😉

www.reifendirekt.de

Pro Reifen sparst du knapp 60,- EUR also 240,- EUR wenn du vier Reifen bestellst. Selbst wenn zwei Reifen auf einmal kaputtgehen sollten und du die selber bezahlen musst, sparst du immer noch 10,- EUR gegenüber VW mit Reifengarantie.