ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Im Schnee mit dem Touran

Im Schnee mit dem Touran

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 9:41

Hallo Zusammen!

Das soll mal ein Thread der anderen Art werden. 90% der Threads beschäftigen sich mit (verständlichen) Problemen und Frust. Hier soll jetzt mal Platz für positive Berichte geschafft werden. Wir sind am 2. Weihnachtstag mit einigen Weihnachtsgeschenken und viel warmer Kleidung in unseren Touran gestiegen und auf die Ostseeinsel Fehmarn gefahren. Silvester war super schön, wolkenloser Himmel und Vollmond, auf dem Deich, wirklich super!

Am 1. Januar fing dann der Schnee an, am 2. Januar lagen dann knapp 30 cm Schnee. Also wurde der Touran ausgegraben und los ging der Winterspaß! Das Winterfahrprogramm im Touran wirklich super. Anfahren klappt ohne Probleme, der kleine Motor liefert genau so viel Leistung, wie die Reifen auch umsetzen können. Auch mit den nicht ganz "schneetauglichen" 225er Winterreifen gab es keine Probleme. Standheizung war prima, es gibt doch fast nichts schöneres, als bei der Kälte in ein warmes Auto steigen zu können.

Also sammelt ein paar schöne Fotos von Eurem Touran im Schnee und auf gehts hier im Thread. Schnee-Unfall-Bilder bitte in einem anderen Thread veröffentlichen ;-)

P.S. Das letzte Bild zeigt das ultimative Schneemobil. Robust, kommt auch durch Schneewehen bis knapp 1m Höhe. Es ist allerdings nicht besonders komfortabel für den Fahrer ...

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2010 um 9:41

Hallo Zusammen!

Das soll mal ein Thread der anderen Art werden. 90% der Threads beschäftigen sich mit (verständlichen) Problemen und Frust. Hier soll jetzt mal Platz für positive Berichte geschafft werden. Wir sind am 2. Weihnachtstag mit einigen Weihnachtsgeschenken und viel warmer Kleidung in unseren Touran gestiegen und auf die Ostseeinsel Fehmarn gefahren. Silvester war super schön, wolkenloser Himmel und Vollmond, auf dem Deich, wirklich super!

Am 1. Januar fing dann der Schnee an, am 2. Januar lagen dann knapp 30 cm Schnee. Also wurde der Touran ausgegraben und los ging der Winterspaß! Das Winterfahrprogramm im Touran wirklich super. Anfahren klappt ohne Probleme, der kleine Motor liefert genau so viel Leistung, wie die Reifen auch umsetzen können. Auch mit den nicht ganz "schneetauglichen" 225er Winterreifen gab es keine Probleme. Standheizung war prima, es gibt doch fast nichts schöneres, als bei der Kälte in ein warmes Auto steigen zu können.

Also sammelt ein paar schöne Fotos von Eurem Touran im Schnee und auf gehts hier im Thread. Schnee-Unfall-Bilder bitte in einem anderen Thread veröffentlichen ;-)

P.S. Das letzte Bild zeigt das ultimative Schneemobil. Robust, kommt auch durch Schneewehen bis knapp 1m Höhe. Es ist allerdings nicht besonders komfortabel für den Fahrer ...

+1
149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Hallo,

hier unser Bluemotion im Schnee!

Dsc06909
Dsc06910

Hallole ...

 

Meine heutige " Notausrüstung " nach fast  ein paar Tagen Dauerschneefall ... dürften jetzt so ca. 60 cm vom weißen Puder hier überall herumliegen :)

 

Touran United 2,0 TDI

+ Böckmann AU 2113 SK Anhänger

+ Honda HS 1180 Schneefräse

 

Mal geschwind etwas Räumdiensthilfe  in ca. 2 km Entfernung leisten .

 

... die Kombi hatte ich bisher auch noch nicht zusammengestellt :D

 

Gruß

Hermy

 

 

Winter-home-31-januar-2010-020-x

Mahlzeit!

auch unser Crossi hat den Weg ins kalte Weiss gefunden.

(Leider nur Handy-Schnappschuss)

... ach, Allrad wär auch fein! :rolleyes:

Grüße.

Winter-cross
am 1. Februar 2010 um 14:39

Hallo zusammen,

nachdem ich diesen Thread nicht kannte hatte ich letzt Woche noch einen aufgemacht Ich habe da auch noch einen Beitrag zum Touran im Winter. Das Foto ist nach der Fahrt von München nach Lenggries entstanden, und ich finde der Kühlergrill sieht aus wie ein Stilleben.

Gruß

Christian

Hallole ...

 

Am Vormittag noch strahlender Sonnenschein , mittags wurd's dann grau am Himmel und dann wieder guter  Schneefall hier ...

 

.... Hat doch die Tage schon genaug hier abgeladen ;)

 

Schnee und etwas Wind = ein schöner Baumeister :D

 

Siehe Pic ... die andere Seite ist ganz sauber :D

 

So sah mein Biscay - Blauer heute  zum Feierabend aus :)  ... war wie Puderzucker , ein Schlag mit der Türe und das meiste ist einfach herunter gefallen ...

 

Gruß

Hermy

 

Touran-winter-01-februar-2010-003

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

Meine heutige " Notausrüstung " nach fast  ein paar Tagen Dauerschneefall ... dürften jetzt so ca. 60 cm vom weißen Puder hier überall herumliegen :)

Damit kommt man überall durch :D:D:D

Hallole ...

 

:D

 

@ Mack

 

Mit " Der Ausrüstung  " kommt man vielleicht überall durch , aber bestimmt nicht überall auch so einfach die Berg'le hoch ;) ... muß ich auch nicht immer ... 

 

@ All

 

Noch ein Pic von gestern Nacht  ...  irgenwo da unten parkt mein Biscay - Blau / Weißer :eek:

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

Touran-winter-night-01-februar-2010-007x

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

[...]Noch ein Pic von gestern Nacht  ...  irgenwo da unten parkt mein Biscay - Blau / Weißer :eek:

Oh Gott, da blutet einem ja das Autoherz. Am Liebsten würde man nach unten rennen und ihn ins Haus holen...;)

Gruß

Hallole ...

 

:D

 

@ Home hab ich nen " Unterstand " , nur der Hintern hängt halt etwas an der frischen Luft :p

 

... in's Haus paßt er leider nicht rein ... und dann noch die Treppen hoch :confused: ;)

 

Gruß

Hermy

 

 

Snow-nachts-home-30-01-2010-001

Abend Touranis,

 

habe auch noch Winteremotionen aus Winterberg

von diesem Wochenende mit viel Schnee. :p

 

schönen Abend noch

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Was gibt es schöneres als einen angenehmen, windstillen Winter mit viel Schnee?

38
39
42
+1

Na Sommer und ein Moped mit nem gescheiten Motor. :eek::D

Dsc00055
Themenstarteram 15. Februar 2010 um 14:25

Schön das der Thread immer noch lebt. Anfang Januar fand ich den Schnee ja auch noch lustig, so langsam reicht es aber. Wir Rheinländer wollen zu dieser Jahreszeit keinen Schnee! Die Mädels verhüllen sich und die Kamelle landen in der Pfütze, beides nicht besonders schön ...

Alaaf ...

moin moin,

man beachte die üppige bereifung der

wunderschönen CB X, die wahrscheinlich

genau soviel mukies unter den nockenwellen hat,

wie der hobel links daneben.

und trotzdem sind wir damit ordentlich

schnell gefahren :cool:

willi

am 15. Februar 2010 um 14:52

Hallo zusammen,

raus aus dem Wartezimmer und rein in den Winterspass! Auch in Franken hat es ein paar Flöckchen geschneit, hier also Fotos von unserem neuen RedRock-leuchtenden Touri im Schnee! ;)

 

VG,

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen